flapsone

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    176
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

113 Excellent

Letzte Besucher des Profils

616 Profilaufrufe
  1. Das Gelb wirkt mMn wenig "premium". Kann schon verstehen, dass man sich dessen entledigt. Wenn ich mir bspw. die Lufthansa Website anschaue, denke ich da eher an Condor als an eine "5*-Airline".
  2. Aktuelles zu Condor

    Auf der career.aero Seite von der neuen Thomas Cook Airline, auf der derzeit u.a. Piloten gesucht werden, steht folgendes: "Die Thomas Cook Group Airline fliegt als neue deutsche Airline ab Sommer 2018 u.a. aus Leipzig (LEJ), Köln (CGN) und Düsseldorf (DUS) zu Feriendestinationen in Europa und Afrika. Eingesetzt werden Flugzeuge des Typs Airbus A321. Die Flugzeuge werden von den eigenen Technikbetrieben der Thomas Cook Group Airlines gewartet." Ich denke daher, dass die 321 nicht zur Condor sondern zu der neuen Airline kommen, wie auch immer sie dann heißen wird. https://www.career.aero/site/de/job/show-employer/id/2706
  3. Aktuelles zu Eurowings

    Eurowings ist bisher ein reines Economy-Angebot. Steht auch auf deren Webseite. "Unter dem Dach einer durchgängigen Economy-Class bietet Eurowings drei verschiedene Leistungs- und Servicepakete an" Bucht man über die Lufthansa, wird es leider widersprüchlich dargestellt. Man muss zunächst die Businessclass-Tarife auswählen um die Best-Preise angezeigt zu bekommen, und wenn man dann einen Flug auswählt, steht dann dort "EW Premium Economy Best".
  4. Dokumentation zum Verbleib der airberlin-Flotte

    Habs eingefügt, dankesehr!
  5. Dokumentation zum Verbleib der airberlin-Flotte

    Update: D-ABNM Easyjet D-ABNX Easyjet D-ABFA Vueling D-ABFG Vueling
  6. Dokumentation zum Verbleib der airberlin-Flotte

    Condor oder Thomas Cook Balearics?
  7. Dokumentation zum Verbleib der airberlin-Flotte

    @AeroSpott Danke, habs korrigiert. @HLX73G Beide sind für Edelweiss vorgesehen. (www.skyliner-aviation.de)
  8. Aktuelle Routennews

    Die Flüge werden laut veröffentlichten Abflugszeiten mit einem Flugzeug ex MUC geflogen, lässt also auf EWE statt GWI schließen. Nur so als Randnotiz.
  9. Dokumentation zum Verbleib der airberlin-Flotte

    habs aktualisiert, danke
  10. Zu den Airbus: A319: D-ASTX - LGW D-ABGH - LGW D-ABGJ - LGW D-ABGN - LGW D-ABGQ - LGW D-ABGR - LGW D-ABGK - Steht in Budapest D-ABGP - Steht in Budapest D-ABGO - Germania D-ABGM - Ungarische Luftwaffe D-ABGS - Ungarische Luftwaffe A320: D-ABNI - LGW D-ABNT - LGW D-ABNU - LGW D-ABNN - LGW D-ABHA - LGW / Steht in Budapest D-ABNK - Steht in Budapest D-ABNH - Steht in Budapest D-ABHI - Steht in Budapest D-ABHC - Steht in Budapest D-ABHF - AB Ops bis 31.12 / Steht in Budapest D-ABHG - AB Ops bis 31.12 / Steht in Budapest D-ABNL - AB Ops bis 31.12 / Steht in Hamburg D-ABZN - AB Ops bis 31.12 / Steht in Hamburg D-ABDP - AB Ops bis 31.12 / Steht in Budapest D-ABDQ - AB Ops bis 31.12 / Steht in Düsseldorf D-ABZL - AB Ops bis 31.12 / Steht in Hamburg D-ABZK - AB Ops bis 31.12 / Steht in Düsseldorf D-ABHN - Steht in Düsseldorf D-ABFP - Steht in Düsseldorf D-ABFR - Steht in Düsseldorf D-ABDK - Steht in Shannon D-ABDO - Steht in Shannon D-ABDY - Steht in Shannon D-ABNJ - Steht in Kaunas D-ABHJ - Steht in Kaunas D-ABZI - Steht in Wien D-ABZE - Eurowings Europe D-ABFO - Eurowings Europe D-ABNV - Edelweiss (HB-JJL) D-ABNW - Edelweiss (HB-JJM) D-ABHH - Niki (OE-LOH) D-ABDT - Niki (OE-LOA?) D-ABDU - Niki (OE-LOB) D-ABHO - Niki (OE-LOD) D-ABFF - Niki (OE-LOF) D-ABFC - Niki (OE-LOC) D-ABFD - Niki (OE-LOG) D-ABFE - Niki (OE-LOE) D-ABZJ - Austrian (OE-LXA) D-ABZF - Austrian (OE-LXB) D-ABZC - Austrian (OE-LXC) D-ABZB - Austrian (OE-LXD) D-ABZA - Austrian (OE-LXE) D-ABNF - Brussels Airlines (OO-SNL) D-ABNE - Brussels Airlines (OE-SNM) D-ABFB - JC International Airlines (XU-993) D-ABFA - Vueling (EC-MUM) D-ABFG - Vueling (EC-???) D-ABFH - IndiGo (VT-IHP) D-ABFK - IndiGo (VT-IHO) D-ABFN - IndiGo (VT-IHN) D-ABHL - Easyjet Europe (OE-IZB) D-ABDZ - Easyjet Europe (OE-IZC) D-ABHK - Easyjet Europe (OE-IZD) D-ABHM - Easyjet Europe (OE-I??) D-ABNO - Easyjet Europe (OE-IZF) D-ABNM - Easyjet Europe (OE-IZG) D-ABNQ - Eeasyjet Europe (OE-IZQ) D-ABNR - Easyjet Europe (OE-IZH) D-ABNS - Easyjet Europe (OE-IZJ) D-ABNX - Easyjet Europe (OE-IZL) D-ABNY - Easyjet Europe (OE-IZN) D-ABDW - Easyjet Europe (OE-IZS) D-ABDX - Easyjet Euorpe (OE-IZT) A321 (Liste erstellt durch @AeroSpott) Folgende Maschinen verlassen Niki: D-ABCC -> OE-LCC - stored RZE -> künftig für Condor als D-ATCA D-ABCH -> OE-LCH - stored WOE als VP-BIH, künftig für Nordwind Airlines D-ABCI -> OE-LCI - stored WOE -> künftig als C-FYXF für Air Canada Rouge D-ABCM -> OE-LCM - stored WOE -> künftig für Condor als D-ATCB D-ABCO -> OE-LCO - stored WOE -> künftig für Condor als D-ATCC D-ABCQ -> HB-JOX - stored SNN als OE-IGE -> künftig für Condor als D-ATCD OE-LNZ - stored SNN -> künftig für Condor als D-ATCE D-ABCT -> wird CC-BEQ LATAM Chile D-ABCV -> wird CC-BER LATAM Chile Folgende Maschinen bleiben voraussichtlich bei Niki: D-ABCG -> OE-LCG - ferried MUC-VIE 18.01. D-ABCJ -> OE-LCJ - ferried DUS-VIE 18.01. D-ABCN -> HB-JOU -> OE-LCN - ferried HAM-VIE 18.01. D-ABCP -> HB-JOV -> OE-LCP - ferried CGN-VIE 17.01. D-ABCR -> HB-JOW -> OE-LCR - ferried STR-VIE 17.01. OE-LES - ferried DUS-VIE 18.01. Für folgende Maschinen ist bisher keine weitere Verwendung bekannt: D-ABCA -> OE-LCA - stored DUS D-ABCB -> OE-LCB - stored DUS D-ABCF -> OE-LCF - stored VIE D-ABCK -> OE-LCK - stored VIE D-ABCL -> OE-LCL - stored BUD (zurück an Leasinggeber?) D-ALSA -> OE-LCE - stored VIE D-ALSB -> OE-LCS - stored HAM D-ALSC -> OE-LCD - stored MUC
  11. TFC Käufer A320

    Auf der TFC-Homepage finden sich nun weitere Infos und auch Bilder. Wie bereits berichtet, bietet man Landetraining sowie Charter mit dem 320 an. http://training.tfc-kaeufer.de/training/a320/
  12. LTyou

    deM InnovativeN ist vollkommen richtig. Der Dativ ist bereits im bestimmten Artikel. Also lieber mal an die eigene Nase fassen bevor man andere tadelt.
  13. TFC Käufer A320

    Dass man sich bei der TFC bedient heißt ja nicht, dass man die EFA ausgrenzt. Eurowings braucht aktuell Personal, die EFA-Kurse haben aber erst dieses Jahr angefangen... also warum nicht Flugschüler der TFC nehmen, wenn diese bereits fertig sind?
  14. TFC Käufer A320

    Ich hab mal meinen Kontakt zu einem alten Bekannten bei der LFT aufgefrischt. Soweit er gehört hat, bahnt sich ein Deal an zwischen der EW-Group und der TFC, kann auch sein dass es inzwischen unterschriftsreif ist. EW soll schon bald erste Flugschüler von der TFC übernehmen. Wer weiß, was da alles vertraglich vereinbart wurde. Auf jeden Fall würde der Trainings-320 da ganz gut reinpassen. Für den 330-SIM, der nun zur TFC kommen soll, gibt es sicher auch einen Businesscase..