flapsone

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    267
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

155 Excellent

Letzte Besucher des Profils

1.181 Profilaufrufe
  1. flapsone

    Aktuelles zu Germanwings

    Wie es scheint, werden weitere A319 von Germanwings zu Eurowings geschoben - und das trotz der Abmachung, die Germanwings mind. bis 2022 mit 38 Flugzeugen weiterzubetreiben. Gibt es inzwischen eine anderslautende Vereinbarung? https://sites.google.com/site/lhgroupfleet/eurowings
  2. flapsone

    Aktuelles zu Condor

    330 wären naheliegend, da bereits bei TC vorhanden.
  3. flapsone

    Aktuelles zu Condor

    Es soll noch dieses Jahr eine Entscheidung zum 767-Nachfolger geben. http://www.airliners.de/airline-sparten-chef-debus-condors-boeing-767-300er-prioritaet/45072
  4. flapsone

    Aktuelles zu Germanwings

    -WD, -WV, -WY und -WZ. Ich halte es für wahrscheinlicher, dass die 319er mit D-reg von EWE zu GWI zurückkehren würden und EW dafür die neuen Flieger bekommt.
  5. flapsone

    Aktuelles zu Germanwings

    Definitiv EWD.
  6. flapsone

    Aktuelles zu Eurowings

    Wäre ja auch niemand so blöd noch in der Probezeit zu streiken..
  7. flapsone

    Aktuelles zu Eurowings

    Der A333 OO-SFC wurde in SN Farben lackiert. Also doch kein künftiger EW flieger.
  8. flapsone

    Aktuelles zu Eurowings

    "Best" gibt es bei EW auf der Kurzstrecke nicht (mehr). Heißt nun BIZclass. Was deine Frage betrifft: Auf Flügen opb TUI gibt es keine Sitzreihen mit "More Legroom", daher kann man beim Online-Checkin aus allen freien Eco-Sitzplätzen wählen. Siehe auch: https://www.eurowings.com/de/informieren/services/partner-airlines.html
  9. flapsone

    Aktuelles zu Eurowings

    Ist dir bekannt ob es weitere Verschiebungen von GWI zu EWG geben wird?
  10. flapsone

    Aktuelles zu Eurowings

    Operated by Germanwings Sticker würde bei der WV wenig Sinn machen, da Germanwings-Lack..
  11. Lufthansa hat auf der D-ABVM nun ihr verändertes neues Blau vorgestellt. Außerdem ist das Logo am Leitwerk nun größer und der Gelb-Anteil wurde mit einem zweiten Welcome-Panel an Tür 2L erheblich gesteigert... https://twitter.com/lufthansaNews/status/994639694909538307
  12. flapsone

    Aktuelles zu Eurowings

    Man wird auch weiterhin Personal von 4U zu LH verschieben, denn langfristig soll kein KTV/PPV-Personal mehr in der EW-Group sein.
  13. flapsone

    Aktuelles zu Eurowings

    Es geht derzeit immernoch darum, möglichst große Marktanteile zu sichern und LCC-Mitbewerber aus dem deutschen Markt fernzuhalten. Da sind kurzfristige Verluste erstmal zweitrangig. Man kann das ein wenig vergleichen, wie damals bei der Liberalisierung des Fernbusmarktes, als diverse Anbieter auf den Markt drängten. Flixbus konnte sich letztlich durchsetzen, weil sie auf rasantes Wachstum und hohe Marktanteile gesetzt haben.
  14. Um den Fortbestand der 4U langfristig schmackhaft zu machen, hat die VC das Angebot an die GWI/LH GL gemacht, über 2022 heraus mit einer geringen Anzahl an Flugzeugen für LH im Wetlease zu fliegen außerhalb der festgelegten max. Wetlease-Quote. Ob die 320-Crews bei EW langfristig günstiger sein werden als bei CLH bleibt abzuwarten. Seitens der Arbeitgeber hat man eher radikale Vorstellungen in den aktuellen VTV-Verhandlungen bei CLH..
  15. Es gibt feste CLH-340, die allesamt in Star-Alliance-Design ohne LH-Logo und -Schriftzug lackiert sind. D-AIGP, -GV, -GW, -FA, -FE und -FF.