Rheinflyer

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    101
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

96 Excellent

Letzte Besucher des Profils

760 Profilaufrufe
  1. Aktuelle Streckeneinstellungen/-reduktionen

    Junge junge Luna du gibst aber mal wieder Vollgas in letzter Zeit. Google doch mal was so eine Betriebsstunde einer B737-800 inkl. Sprit, Crew, Landegebühren, Leasing o.ä. alles so kostet. Dann vergleiche es mal mit dem eines Reisebusses inkl. Busfahrer der wahrscheinlich noch weniger verdient als eine einzige Flugbegleiterin bei Ryanair ! Dazu nehme ich an das der Bus auf der ganzen Strecke weniger verbraucht als die Boeing allein fürs Rollen auf den Vorfeldern verbraucht ! Die jungen Leute wollen hauptsache billig, also gibts halt den Bus. Vor allem bieten die meisten Jugendreise Unternehmen auch Flüge an nur sind da die Kosten halt deutlich höher. Echt ärgerlich so einen Schwachsinn hier zu lesen. Und die Ignorier Funktion muss ich jetzt auch mal ausprobieren
  2. Aktuelles zu Eurowings

    Wird vorraussichtlich nicht aufgenommen bzw. eingestellt wegen geringer bzw. preisschwache Nachfrage. P2P funktioniert das eben nicht in Berlin. EW fliegt da doch nur domestic und nach London also rein garkeine feeder. Da macht es mehr Sinn das in FRA/DUS zu konsolidieren.
  3. LTyou

    Hallo lieber Gründer, Ich hoffe doch sehr ihr plant ein großes Programm ab Düsseldorf ? Hier bestehen zur Zeit riesige Angebotslücken ! Der Markt und der zahlungskräftige Kunde ist aufjedenfall gegeben. Frohe Weihnachten und viel Erfolg.
  4. Aktuelle Streckeneinstellungen/-reduktionen

    Eurowings Berlin wird komplett aufgegeben seitens EW. Von all den neuen Strecken, die buchbar waren, wir nur noch MUC neu aufgenommen. Alle anderen Strecken werden nicht aufgenommen, darunter FRA, FKB, HEL, MXP etc. Hier bleibt es also weiter bei einem minimalen Rumpfangebot da sich anscheinend nicht mehr lohnt hier.
  5. Aktuelles zu Norwegian

    Anscheinend kennst du deinen eigenen Flugplan nicht wirklich, zähl doch nochmal nach ob es nicht vielleicht doch 3 EW A330 in MUC sind. Außerdem waren DE und AB doch nie gleichzeitig in MUC sondern da hat sich jeder schön die Klinke in die Hand gedrückt. Mehr als 3 Maschinen waren also nie in MUC stationiert für Lansgstrecke jenseits der LH. Von daher passen doch die 3 EW A330 wunderbar nach MUC mehr brauchs auch nicht. LH deckt den Hub und die entsprechenden Ziele ab, EW das LowCost Volk. Norwegian wäre eher was für Berlin, wo man mit 400€ return die LH da gerade nach NYC raushaut sicher mehr verdienen kann als die Hansa es selbst tut bei diesem politischen Geschenk.
  6. Aktuelles zu Norwegian

    Du vergisst die 3 EW A330 die ab SFP in MUC stehen ! Damit dürfte der Markt in MUC mehr als abgedeckt sein.
  7. Diskussion zu Air Seychelles

    Ohne groß ausschweifen zu wollen. 1. ist gerade absolute nebensaison für die seychellen 2. Ist air seychelles da komplett falsch an die sache ran gegangen. Das potenzial ab NRW ist da und auch entsprechende zahlungsbereitschaft, nur hat air seychelles das alles falsch vermarktet. 3. Condor hat noch die Reiseveranstalter an Board, aber die wären sehr bald zur konfortablen air seychelles nach DUS gekommen. Haha das ich nicht lache. Auf welcher grundlage soll sowas denn besser geeignet sein ? Die dumping lande- und abfertigungagebühren (subventionen) vielleicht aber mehr auch nicht.
  8. Azur Air (und Ableger)

    AzurAir hat selbst heute EW A330 als subcharter angefragt....welch Ironie.
  9. Eurowings plant offenbar Langstrecke in München

    Warum denn nach HAM einladen ? Offensichtlich will ja niemand nach HAM denn da stehen seit Jahren die Tore quasi offen...MUC und DUS sind interessant für DY Level und Co. Und genau da expandiert LH ja auch mehr als fleißig. also nochmals. EW schiebt definitiv 3 bereits in der Flotte vorhandene und in Keln stehende A330 nach MUC. Und 2019 wird auch weiterhin NRW von EW langstrecke bedient, nur dann eben ab Düsseldorf (wohl intern schon quasi beschlossene Sache), alles andere würde auch keinen Sinn machen. HAM, STR und Co. Werden niemals eine so hohe Rolle bei LH, und offensichtlich auch bei niemand anderem Spielen der Langstrecken o.ä. in Betracht zieht.
  10. Eurowings fliegt neu München - Weeze

    Infos stammen auch aus erster Hand von einem AB Flugbegleiter (EW ops by AB auf NRN-MUC) der dort regelmäßig unterwegs ist und Auslastungen verfolgt ! Kann man also ruhig glauben was ich hier so schreibe !
  11. Eurowings fliegt neu München - Weeze

    Für jeden der denkt das diese Route toll läuft. NEIN. Die goldene Ananas und die Platin Schnapsidee für die schlechtesten Routen der Welt dürfte wohl dieses Jahr der Mitarbeiter der Eurowings gewinnen, dem MUC-NRN in den Kopf gekommen ist. Seit Aufnahme der Route mit Bedienung im doppeltem Tagesrand wohlbemerkt, fliegt man auf dieser Strecke pro Flug (!) mit ganzen 31 Paxen durch die Gegend (!). Das entspricht einer Auslastung von 17,8% pro Flug (!). Es ist halt traurig zu sehen, dass selbst 45 Pax an einem Sonntag die Auslastung unter der Woche (trauriger Tiefpunkt 5, zweimal 6 und noch öfters unter 10 Pax) wieder etwas nach oben reißt. Der Trend zeigt zudem nach unten. Diese Woche hatte man bis jetzt ca. 20 Leute pro Flug an Board (SLF = 11,5%). Also jeder der mal einen A320 mit unter 10 Pax von innen gesehen haben möchte kann ich nur raten morgens von MUC nach NRN zu fliegen, solange es die Route noch gibt :-) Das kommt davon wenn man sich so etwas wie Düsseldorf-Weeze in der Hochprovinz antut !
  12. Eurowings plant offenbar Langstrecke in München

    Es werden doch die 3 A330 Maschinen von CGN zum MUC verlegt...bei einer Gesamtflotte von 6 Maschinen brauch man da doch nur 1 und 1 zusammenzählen ! In CGN wird z.B. MIA und MCO richtigerweise gestrichen mit atemberaubend schlechtem yield der richtige Schritt. Auch BKK wird reduziert etc. Man zieht sich langsan zurück bis man 2019 dann in DUS anfängt (keine Vermutung meinerseits sondern flurfunk).
  13. Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.

    Eurowings die Basis in DUS wird zum WFP17/18 nochmals ausgebaut. Neu: DUS-SJJ 2/7 DUS-FEZ 1/7 Außerdem auch erstmals im Winter bedient: DUS-EDI 2/7 DUS-DUB 2/7 DUS-LIS 2/7 DUS-SKG 1/7 DUS-ATH 2/7 Gerade im Fall von SJJ, EDI und LIS mussten EW Kunden bis jetzt immer im Winter nach CGN fahren.
  14. Aktuelle Routennews

    TXL-LHR wird dafür um 2/7 gekürzt um SZG-LHR bedienen zu können. Warum man die Slots nicht für sinnvollere Aufstockungen nutzt bleibt mir ein Rätsel.
  15. Aktuelle Streckeneinstellungen/-reduktionen

    HAM-GVA wird ebenso eingestellt. Man schickt die Leute nun richtigerweise über DUS.