scnflyer

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    43
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

8 Neutral

Profile Information

  • Gender
    Male

Letzte Besucher des Profils

287 Profilaufrufe
  1. Aktuelles zum Flughafen Saarbrücken

    https://www.saarbruecker-zeitung.de/wirtschaft/sz-wirtschaft/fluege-von-saarbruecken-nach-muenchen-vorerst-nur-noch-einmal-am-tag_aid-7272065 https://www.saarbruecker-zeitung.de/wirtschaft/sz-wirtschaft/saarbruecken-muenchen-fluege-zahl-vorerst-halbiert_aid-7274187 Angeblich krankheitsbedingte Ausfälle bei BMI. Ab April wird SCN-MUC wieder normal bedient. Übrigens werden wohl auch MUC-RLG und MUC-SOU gekürzt...
  2. Aktuelles zum Flughafen Saarbrücken

    Luxair ist mit der neu aufgenommenen Strecke SCN-TXL sehr zufrieden und plant diese auf viermal täglich zu erhöhen. Auch im Charterverkehr sieht Luxair in SCN weitere Wachstumschancen. Quelle: saartext vom 15.01.2018.
  3. Aktuelle Routennews

    Eurowings SCN-PMI hoch auf 6/7 ab SFP18. Neu am Freitag.
  4. Aktuelle Routennews

    Eurowings SCN-PMI hoch auf 5/7 ab Sommer 2018. (Gesehen bei Thomas Cook)
  5. Aktuelle Streckeneinstellungen/-reduktionen

    Eurowings TXL-FKB wird nicht aufgenommen. Aus Buchungsmaske wieder rausgenommen.
  6. Aktuelles zum Flughafen Saarbrücken

    Denke auch, daß das gut anläuft! Für eine Aufnahme zum Winterflugplan, (noch) ohne LH Codeshare und den nicht optimalen Flugzeiten ganz ordentliche Zahlen.
  7. 06.11.2017 SCN-MUC (Erstflug) BM1722 E145 G-RJXG 35/49
  8. BMI hat leider auf SCN-MUC immer noch keinen LH Codeshare... Soviel zum Thema Umsteigen in MUC!
  9. Verstehe ich auch nicht. Fakt ist, daß die Kapazität ganz klar nicht ausreicht. Morgen sind wir hoffentlich schlauer! :-)
  10. Es waren schon mehr als 170.000 als AB dreimal täglich mit A319 flog. Morgen sind wir evtl. schlauer. Ein Routing LUX-SCN-TXL (mit 70 Sitzer CRJ700) wird für den Markt auf SCN-TXL definitiv nicht ausreichen. Sitzen ja schon genug LUXler dann in der Maschine. Natürlich konnte eine Cirrus mit ihren teuren DO328 damals den Markt nur minimalst ausschöpfen.
  11. Ganz im Gegenteil! Ich lese jetzt erst, daß doch LUX-SCN-TXL geflogen wird! Dann kommt 100%ig ne zweite Airline auf die Strecke!! Kapazität reicht dann ja niemals für die Strecke, wenn die Maschine schon aus LUX kommt! (SCN-TXL hat ca. 170.000 Paxe pro Jahr)
  12. https://www.saarbruecker-zeitung.de/politik/themen/wenn-man-etwas-anfaengt-muss-man-es-auch-durchziehen_aid-6746535 SCN-TXL also dreimal täglich mit CRJ700. LG erwägt auch Charterflüge ex SCN! LG rechnet wohl selbst mit einem zweiten Carrier auf der Strecke! Wie man so rausliest, ist eine Nachfolgegesellschaft der AB auch noch nicht vom Tisch. Selbst wenn die kommen sollte fliegt LG weiter...
  13. Am Montag findet in SCN eine PK statt, dann gibt es Details dazu.
  14. Aktuelles zum Flughafen Saarbrücken

    Luxair wird die Strecke SCN-TXL fliegen. Am Montag findet dazu eine Pressekonferenz in SCN statt. Frequenzen und Fluggerät noch unbekannt. Immerhin 170.000 Paxe sind zu übernehmen, mal sehen wie LG das stemmen will und ob LG ein adäquater AB-Ersatz sein kann. http://www.lessentiel.lu/de/wirtschaft/story/27255427 http://www.rtl.lu/letzebuerg/1088282.html
  15. Soll zusätzlich zu EW sein. EW war ab SCN noch gar nicht buchbar. Ist aber immer noch vorbelegt. Einfach mal "Deutschland Süd- Tegel" eingeben bei eurowings.com. SCN-TXL dort dreimal täglich vorbelegt, derzeit "ausverkauft".