God

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    84
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

44 Excellent

Letzte Besucher des Profils

567 Profilaufrufe
  1. Aktuelles zu Turkish Airlines

    Okay, das PIC Pilot in Command heißt wusste ich nicht. Die Pig assoziation kam mir nicht in den Sinn. Wir sprechen über türkische Airlines und "PIC" ist türkisch und bedeutet "Hurensohn". Ich spreche zwar kein Türkisch, war aber gerade trotzdem etwas verwirrt.
  2. Aktuelles zu Turkish Airlines

    Die Abkürzung "PIC" finde ich in dem Fall etwas unglücklich.
  3. Hmm, das kam jetzt unerwartet. Vielleicht vertut sich Skyliner ja auch und es werden nur wieder irgendwelche Sondertitel angebracht. Norwalerweise kursieren vor so einer großen Änderung eigentlich Gerüchte irgendwo, oder habe ich da irgend etwas verpasst?
  4. Aktuelles zum Flughafen Köln/Bonn

    Wobei ich mich immer noch frage, wie das funktionieren soll. Wie soll denn eine voll beladene B747-400 oder MD11 auf der Querbahn rausgehen, bei einer Länge von 2459 Metern. Folglich müsste die 14L dann wieder nur schrittweise an Wochenenden bearbeitet werden und das würde ja dann, wenn man die Zeit der Sanierung der Querbahn bedenkt, vier Jahre dauern.
  5. Zwischenfälle 2018

    jaja .. Fahrwerke und die Dash 8. Das wird nix mehr.
  6. Aktuelles zu Condor

    "Im Winter 2018/19 führt Thomas Cook Airlines UK mit bis zu drei A330-200 für Condor Flüge nach Punta Cana, Varadero und Kuala Lumpur durch" Interessant, dass wären dann 4 A330 wenn man den Air Transat Airbus adiert. Ist eigentlich schon besiegelt, dass sich Condor vollständig von der Langstrecke aus Düsseldorf zurückzieht? Bisher habe ich nur vernommen, dass "der Air Transat A330 nächsten Winter in Frankfurt fliegt". Werden alle 4 A330 dann in FRA gebased?
  7. Aktuelles zum Flughafen Köln/Bonn

    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe soll 2018 aber die gesamte 14L neu saniert werden, nachdem die Sanierung der Runway 24 abgeschlossen ist.
  8. Aktuelles zu Turkish Airlines

    Die Türkei pumpt doch Geld in ein westliches Unternehmen. Macron handelt also nach dem Motto: "Ich rede nur mit euch, weil ihr uns wirtschaftlich fördert. Sonst würde ich euch nicht mal mit der Kneifzange das Glas Wasser übergeben". Finde ich legitim.
  9. Dubai World Central International (DWC)

    Das ist leider falsch. RAK ist die offizielle Abkürzung der Stadt Ras al Khaimah und hatte jetzt mit dem Flughafencode nichts zu tun. Im Zusammenhang mit der von mir angesprochenen Nähe zu Dubai macht Marrakesch daher keinen Sinn. Bitte erst denken, dann posten!
  10. Dubai World Central International (DWC)

    Guter Freund von mir musste aber auch vor zwei Jahren mit der XG 737 auf dem Routing RAK (200km nördlich von DXB) nach DUS in Linz nachtanken, weil der Gegenwind zu stark war. Die 737 kommt da schon langsam an ihre Grenzen, zumindest, wenn die Bedingungen nicht passen. Air Berlin, TUI NL und Transavia habe ich auch mal in DXB mit einer B738 gesichtet. Subjektiv ist DWC für mich aktuelle eher der Low Cost Airport in der Ecke, in Konkurenz zu Sharjah. Liegt wahrscheinlich noch an der Intensiven Bauphase. DWC und SHJ konkurieren auch im Frachbereich seit Jahren um die Frachter.
  11. Wer erbt die Reste von Niki?

    Bin mal gespannt, ob das in zwei / drei Jahren auch noch Bestand hat. Für mich hört sich das so an, als ob IAG Panik vor den Leuten in Brüssel hat und mit so einem Konzept versucht die Monopolisierung im balearischen Raum etwas zu verschleiern.
  12. LTyou

    Dein Kommentar geht völlig am Leben vorbei. Wenn man meine Argumentationsstruktur in diesem Thread verfolgt, dann erkennt man, dass ich die ganze Zeit eher positiv der Thematik gegenüber stehe. Der L1011 Post sollte als Joke die angespannte Stimmung etwas auflockern.
  13. LTyou

    Zwecks Flottenplanung möchte ich die Situation nochmal kurz nutzen, um LTyou und die damit verbundene Flottenplanung darauf hinweisen, dass aktuell 5 L1011-500 Tristars in Burningthrope (England) ungenutzt rumstehen und auf einen neuen Besitzer warten. Eignen sich ideal für die Langstrecke und sind außerdem robuste Flugzeuge, die sich bewährt haben.
  14. LTyou

    Was ich ehrlich gesagt auf rechtlicher Ebene immer noch nicht verstehe ist die Nähe der Marke "LTyou" zur "LTU". Sitzt der Rechteinhaber der LTU, also die TFC Käufer bei Ihnen mit im Boot? Ich kann ja auch nicht einfach ankommen und sagen "Ich gründe jetzt die Lafthansa".
  15. LTyou

    Guten Morgen und auch ich wünsche ein frohes Fest. Die User in diesem Forum sind oftmals etwas kritischer, als normale Forenmitglieder in weichgespülten anderen "Flugzeugforen, besonders im Düsseldorf Sektor". Ich würde das allerdings eher als Chance sehen, da hier mögliche "Angriffspunkte" angesprochen werden, die die Presse sonst eventuell beim Start der Airline sofort aufgreifen würde. Das sind ja nur Kleinigkeiten, die hier angesprochen werden, aber trotzdem sieht man hier, was die Presse herausfinden könnte, wenn sie denn etwas negatives suchen würde. Bei der Eurowings Langstrecke gibt es hunderte negative Presseberichte, nicht, weil man irgendetwas gegen Eurowings hat, sondern einfach, weil eine negative Berichterstattung immer besser läuft und mehr Interaktion unter den Lesern hervorruft. Menschen sind scheiße, dass sollte man immer im Hinterkopf behalten und nicht zu naiv an die Sache rangehen. In dem Sinne, frohe Weihnachten und weiterhin viel Erflog mit dem Projekt LTyou! Gruß.