duje

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    101
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

33 Good

Letzte Besucher des Profils

1.588 Profilaufrufe
  1. Aktuelle Routennews

    Germania ab 6.11.18 NUE - AGA 1/7 VT2
  2. Naja der Grund warum germania sie nicht übernommen hat waren aber technische Probleme und der Zustand der Maschine.... Kann ja sein dass man aufgrund des schlechten Zustands der Maschine und der daraus resultierenden größeren wartungsarbeit um die Maschinen wieder in Schuss zu bekommen eine preislinderung beim Leasing gefordert hat und dabei nicht überein gekommen ist.
  3. Die DASTM wird wohl die DASTP ersetzen, aber keine Garantie. Mal abwarten. Die DASTJ hat gestern einen Testflug absolviert. Wird wohl bald ausgeliefert. Außerdem wurde FDH jetzt auf A319 umgestellt....
  4. Weil es vielleicht nur 4 im Sommer gibt...
  5. Mal ne kurze zwischenfrage: warst du schon mal auf der Website der germania? Ich glaube nicht, denn dann würdest du nicht sagen dass diese aussieht wie eine Website für eine Airline für Rentner. Das ist völliger Quatsch, die germania verfügt über eine hochmoderne Website, die meiner Meinung nach sogar noch besser ist als die manch anderer Airlines in Deutschland. Außerdem versucht man ständig die Fluggesellschaft zu modernisieren, so soll noch diesen Frühling eine eigene App auf den Markt kommen. Also kann ich beim besten Willen nicht versteht wie man da von einer Rentner Airline reden kann.
  6. Ist es eigentlich möglich dass man bei den A319ern noch Sharklets an den Flügeln nachrüsten. Ich meine jetzt konkret die D-ASTA, -TB und die -TC welche man ja besitzt und welche auch noch nicht wirklich alt sind. Ich denke das würde sich bestimmt lohnen, die sollen ja auch noch eine Zeit lang fliegen.
  7. Also bis jetzt wurden sie nur bei lh group fleet gelistet, soweit ich weiß sollen die auch kommen...
  8. Wieso besteht da Grund zum Zweifel?
  9. https://www.flygermania.com/de-de/unternehmen/presse-medien/pressemitteilungen/pressemitteilung/germania-oeffnet-neue-vertriebswege-ueber-amadeus-altea/ Das sollte die passende Pressemitteilung dazu sein...
  10. Sind jetzt wieder aus der Auflistung verschwunden... Weiß da jemand was genaueres?
  11. Die OE-IEB und die OE-IEC. Die OE-IEB war schon in germania lackierung bemalt, nach zahlreichen Checks hat man sich doch gegen eine Übernahme entschieden, stattdessen geht das Teil jetzt als D-ASGK an Sundair und steht in WOE auch schon im Sundair Farbschema. Die -IEC soll wohl auch an Sundair gehen.
  12. Die anderen haben ja auch alle 215 Sitzplätze, also muss das noch ein neuer sein und es sollte soweit ich gehört habe noch ein A321 kommen.
  13. https://sites.google.com/site/lhgroupfleet/germania 4 Neuzugänge: A319-111 MSN 4859 ex EI-IMP A319-111 MSN 4875 ex EI-IMR A319-111 MSN 5018 ex EI-IMT A319-111 MSN 5130 ex EI-IMU
  14. Sie wurde heute umlackiert. Das Foto ist in einem holländischen Forum von dem ich auch gestern die Infos bekommen habe. Kannst das Bild hier sehen:http://woensdrechtas.nl/index.php Musst dich da aber anmelden...
  15. Die OE-IEB wurde nun erstmals in WOE in Sundair Lackierung gesichtet. Man ist jetzt also doch vom Leasing abgerückt. Soweit ich weiß wollte man die ja schon mal übernehmen, hat sich dann aber auch dagegen entschieden aus Gründen der Technik. Ich frag mich dann nur warum Sundair sie jetzt so schnell übernimmt, die sollten doch davon wissen dass es da Probleme gibt. Laut: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vTydo9crq9SpQqn4ks1IsvxyYtMyBidKAs9XoWQkTsQhS1iy02Jrq41HzuGd9ieYC6ZndPScAmDHYBD/pubhtml?widget=true&headers=false gehen die VQ-BTL und die VQ-BTK als D-ASTJ und D-ASTQ zur Germania. Beide sind alte Hamburg International Maschinen.