HotelMike

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

11 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. HotelMike

    Zwischenfälle 2018

    Stern scheint direkt von The Sun kopiert zu haben. Wie man im Video sieht, kreischt dort kein Passagier. Daten von Flightradar24 zeigen, dass um 20:27UTC der EM Descent begann, um 20:36 UTC 10.000 Fuß für kurze Zeit eingehalten wurde, und dann mit dem Anflug auf VOG begonnen wurde. Also 8 Minuten im von 34.000 Fuß auf 10.000 Fuß zu sinken ist wahrlich kein Sturzflug, wenn auch nicht ganz so sanft wie ein normaler Sinkflug. Sauerstoff wird von Generatoren erzeugt, welche durch das ziehen an einer Maske aktiviert werden. Eingeatmet wird ein Sauerstoff/Kabinenluftgemisch, O2 wird ca 12 Minuten erzeugt. Dabei erhitzen die O2 Generatoren und ein Geruch entsteht durch z.B. Staubablagerungen auf den Generatoren. Gestoppt werden kann so ein Generator nicht. Nur Sauerstoffversorgung aus einem zentralen Tank kann abgestellt werden. Die LH B737-200 hatten so ein System, ebenso wie einige 747 von BA. Ansonsten: der Artikel passt zur üblichen Berichterstattung bei Zwischenfällen mit Flugzeugen.
  2. HotelMike

    Aktuelles zu British Airways

    Camberley? Am rosaroten Elephanten? Ich habe auch neun Jahre in UK gelebt. Und meine Erfahrung sagt genau das Gegenteil. So grosse gesellschaftliche Ereignisse sind nicht unwichtig. Ebenso Trooping the Colours oder Ascot oder die Ansprache der Queen zu Weihnachten. Vielleicht ist das vorm Tesco‘s in Camberley für Trisha und Tracey und Trevor kinderwagenschiebend kein Thema. British Airways hat jedenfalls allen Namensträgern, die Samstag flogen, Zugang zur Lounge gewährt, und Kuchen im Terminal ausgegeben. Und die weltweit übertragene Hochzeit wurde von Millionen Menschen verfolgt. Ach ja, die einschlägige Londoner Presse ist ja auch bekannt für ihr Desinteresse an allem was die Royals so treiben. Und dann gibt es da ja auch noch Tracy Ullman. Excellent British comedy. Tracy als Camilla ist unfassbar hilarious Allerdings als Angela Merkel (my chancellorett) ebenfalls!
  3. HotelMike

    Aktuelles zu Eurowings

    D-AXGD = SXD OO-SFC = Brussels Airlines
  4. HotelMike

    Aktuelles zu Norwegian

    Der Sitz der IAG ist in Madrid, die Unternehmenszentral in London, Iberia ist ein Teil davon, Spanien in der EU.
  5. HotelMike

    Aktuelles zu Eurowings

    Eine volle Pampers versucht abzuziehen, oder eine Zahnbürste, und schon hat man Probleme! Die stillen Örtchen müssen ganz schön was aushalten. Würde sich jeder bei der Benutzung nicht privater Toiletten so verhalten wie daheim, wäre es eine Freude diese aufzusuchen ;-)
  6. HotelMike

    Aktuelles zu Eurowings

    Ist kurz nach dem Dreher von Reiseflughöhe auf 21.000ft und dann über der belgischen Küste auf 11.000ft runter
  7. HotelMike

    Zwischenfälle 2018

    A320 Familie und A330/340 Familie öffnen ebenfalls durch Körperkraft, B767 Familie (Tür geht nach oben) 1L und 2L (falls vorhanden) elektrisch (und nicht automatisch), B737/757/747 Körperkraft SOP immer: Tür wird nur geöffnet mit Jetty/Treppe und nach Klopfen von außen (Bodenpersonal, Treppenfahrer/Catering Personal) und stets mit äußerster Sorgfalt und eigener Sicherung (One Hand for the ship, one hand for yourself) bedient. Vor jedem Push Back und nach jeder Ankunft auf der Parkposition kommt ein Kommando, die Türen entsprechend umzustellen Park/Flight oder auch Arm/Disarm. Bei Airbus wird durch das ‚Arming‘ immer die Türöffnungsautomatik aktiviert, dadurch wird die Tür beim Öffnungsversuch durch Druckluft aufgerissen, um die Rutsche/Slide/Raft schneller auszubringen. Die B767 Familie hat diese Automatik ebenfalls, da die Türen nach oben öffnen. Die B737/757 haben das nicht, weswegen auch einiges an Körperkraft erforderlich sein kann um die Türen aufzudrücken und das Rutschenpaket herausfallen zu lassen. Die B777-300 wird zumeist über die 4R nur mit Catering für die dortige Galley beladen, vorderen Galleys über 1R/2R und hintere Galley über 5R. Ein und Austeigen über 1L/2L/5L
  8. HotelMike

    Zwischenfälle 2018

    Das käme dann noch hinzu. Auch wenn die afrikanischen Uhren bisserl anders ticken. Da scheint der kommerzielle Aspekt dann doch einen höheren Stellenwert zu haben als die Fürsorgepflicht (gibt es die in den Emiraten überhaupt?) gegenüber den Mitarbeitern.
  9. HotelMike

    Zwischenfälle 2018

    In EBB ist Crewchange, laut Artikel sei die Maschine aber morgens aus DXB gelandet. Bei so einem schweren Unfall hätte ich erwartet, dass der Flug zurück nach DXB gestrichen worden wäre. Die Fotos der Schwerverletzten unter dem Flugzeug sind erschreckend, und immer noch auf Facebook einsehbar. Wie kann man von der Besatzung erwarten, Business as usual zu liefern?
  10. HotelMike

    Zwischenfälle 2018

    Ein unglaublich schlecht recherchierter Artikel. Flugzeiten: EK729 DXB-EBB 09:25-13:50 B777-31H EK730 EBB-DXB 15:15-21:40 B777-31H Der Flug ist ein There and Back, und die Tür 3L/3R der B773 ist über den Tragflächen. Die im Artikel gezeigte und gemeinte Tür ist 4R. Ein schrecklicher Vorfall.
  11. HotelMike

    Hilfe: Suche vergangene Flugnummer

    Man hat doch E-Mail Buchungsbestätigung/Rechnung und/oder Tickets/Bordkarten in Papierform oder in der Wallet App, gerade wenn es bei Verspätung um Entschädigung geht. Ich hab noch die Papiertickets vom Urlaub 2001 in Mexiko, vor allem weil der Rückflug am 11.09.2001 geplant war, aber natürlich erst zwei Tage später stattfand. Nun gut, Google hat da auf die Schnelle kein Ergebnis gefunden.
  12. HotelMike

    Zwischenfälle 2018

    Gott sei Dank spielt es weder für das Unternehmen, noch für die Crews, eine Rolle, wenn Floristen auf airliners.de für operationelle Entwicklungen und Entscheidungen kein Verständnis aufbringen! Stichwort Big Picture Haben Norwegen und Schweden nicht auch ander Flugdienstzeitregelungen?
  13. HotelMike

    Zwischenfälle 2018

    Und Wind mit 50 km/h...
  14. HotelMike

    Aktuelles zu Eurowings

    Wie groß sollten sie denn auftrumpfen? Angekündigt wurden drei A330 im Sommer 2017. Und ging es hier nicht einfach nur um die Anpassung der Ziele/Frequenzen auf einigen neuen Routen der EW? Sowohl FRA als auch MUC sind die Flughäfen in D, DUS direkt dahinter. Alles andere bedient die Provinz (ja, Berlin ist in dem Kontext nur Provinz) ;-)
  15. HotelMike

    Aktuelles zu Eurowings

    Ehem, hab ich da irgend etwas verpasst? Also EW reduziert einige Verbindungen (die Schwierigkeiten von Schulungen usw., Umstände rund um die AB Pleite, uswusf) und hier spricht man davon dass die goldenen Zeiten des MUC vorbei sind? Die Zahlen für 2017 sprechen da eine andere Sprache. Ein Wachstum trotz der Ab Pleite... https://www.munich-airport.de/flugbewegungen-steigen-um-2-6-prozent-auf-uber-400-000-3468063