Flummibesitzer

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

4 Neutral
  1. Aktuelles zu Eurowings

    Irgendwie auch lustig. Sonst geht es ja darum wer den längsten hat oder Fan des besten Fußball-Clubs ist. Hier geht es darum, wer den allerbesten Flughafen hat, finde ich zur Abwechslung eigentlich ganz amüsant. Zur Diskussion um MUC und EW: Das Ganze zeigt wie schnelllebig inzwischen der Flugverkehr ist. Letztes Jahr im Sommer als 15 der 25 A350 für MUC angekündigt wurden, als im Rahmen des Streits mit Fraport noch 5 A380 von FRA nach MUC verlegt wurden und Singapur als neue Strecke der LH angekündigt wurde, war noch alles rosig. Gerade auch da EW an FRA vorbeifliegt, in MUC aber ne fette Basis mit Langstrecke eröffnen sollte, war die Sitmmung schon so, als würde MUC spätestens 2020 an FRA vorbeiziehen. Der einzige Wehrmutstropfen für die Münchener war, dass FRA die Ziele dennoch alle behalten soll und dafür 5 A340 verlegt werden. Dass Condor seine komplette Langstrecke nach FRA verlegt, ging durch EW ganz unter. Jetzt wo die LH ihre wenigen neuen Langstreckenziele alle für FRA ankündigte und EW doch nicht so groß in MUC auftrumpft wie gedacht wird der Flughafen fast schon tot geschrieben. Ganz blöd auch, dass der letztjährig totgeschriebene hessische Flughafen es wieder wagt zu wachsen. Und jetzt kriegt auch noch DUS die Langstrecken von EW. Der Hype letztes Jahr war einfach zu groß, das dürften jetzt auch die MUC-Fanatiker sehen. Dennoch ist der Flughafen natürlich nicht tot. Die 5 A380 kommen ja bald, und bei Avianca hat man den ungeliebten hessischen Konkurrenten ausgestochen (wobei man einfach bedenken muss, dass die Strecke FRA-BOG schon von der LH täglich bedient wird). Das zeigt alles wie schnelllebig der Flugverkehr doch ist und auch in München nicht alles Gold ist, was glänzt. Auffällig ist aber dennoch, dass es die Münchener besonders freut, wenn es woanders nicht läuft. Dann wird der eigene Flughafen über den grünen Klee gelobt und die LH und Co. dafür kritisiert, warum sie nicht alles in MUC stationieren.
  2. Aktuelles zu Ryanair

    In FRA ist der Anteil vom LCC-Traffic trotz erst letztjähriger Zusammenarbeit mit FR immernoch am geringsten. Ironischerweise wurde/wird genau das als Kritikpunkt vorgeworfen. Fra hätte zu spät den Trend zu LCC-Traffic erkannt. Aber wie dem auch sei, keiner käme deshalb auf die Idee zu behaupten, in Hessen gäbe es weniger Geiz ist Geil Mentalität als im Rest der Republik. Damit eine inhaltslose, aber amüsante Aussage deinerseits. Achja:, der 5*Airport kriegt nen Keks von der Lufthansa. Ganz, ganz stolz ist der Papa auf den fleißigen Sohn.
  3. Wusste bisher auch nur von der B748.
  4. Aktuelles zu Condor

    Was hat es mit diesem Condorflug von CMB nach FRA auf sich?
  5. Aktuelle Routennews

    Fliegt Condor aktuell irgendwas in Südostasien an? Hätte auf der Strecke auch eher LH (oder zwischenzeitlich Air Aisa X) erwartet. KUL hört sich aufjedenfall sinnvoller an als die ursprünglich anvisierten Ziele LAX und SFO.
  6. Aktuelles zum Flughafen Frankfurt

    G Gemeint ist sicher, dass LH KUL ex FRA noch bis 2016 im Angebot hatte.
  7. Aktuelle Routennews

    Ist es schon geplant, weitere A380 (außer den 5 bereits erwähnten) nach Muc zu verlegen?
  8. Überraschend, hätte gedacht, dass man bis zur Einigung wartet. Entweder ist man diesbezüglich vorangekommen, oder man sah sich den Umständen geschuldet dazu gezwungen EW jetzt schon nach FRA zu bringen.
  9. Spannend wird auch, wie das geschehen soll. Die Langstreckenflotte ist in FRA leicht geschrumpft und neues Gerät wird verwendet um Altes zu ersetzen (15 A350 gehen nach MUC und ersetzen dort die A340). Zudem tauscht man 5 A380 aus FRA gegen 5 A340, womit natürlich auch ein Teil der Passagiere umverteilt wird. Bin gespannt wie man da noch ein Wachstum in Frankfurt hinkriegen will, wenn 5 A380 nicht mehr da sind und neues Langstreckengerät erstmal nach MUC geht. Außerdem werden bald die 747-400 ersetzt, wofür auch neues Gerät benötigt wird.
  10. Verkehrszahlen 2017

    Wie kommt es, dass AMS in den letzten 2 Jahren so stark wächst und nächstes Jahr wohl auf Platz 2 ist? Alles dem Low-Cost-Verkehr zu verdanken oder gibts da auch andere Gründe?
  11. Aus Air Asia X und Europa wird erstmal nichts. Die hatten für FRA ohnehin die Strecke nach BKK geplant, für LHR war KUL geplant. Eine Direktverbindung FRA-KUL wird es wohl erst wieder geben, falls LH sie wieder aufnimmt.
  12. Und wie kann man eine Rückkehr von Qantas nach FRA einschätzen? Von LHR nach Sydney fliegen sie wieder über die Kangaroo-Route, außerdem kommt die Non-Stop Verbindung zwischen LHR und Perth. Übrigens hat der MH-Ceo erst kürzlich eine Rückkehr nach Europa (CDG/AMS/FRA) ausgeschlossen.