32R

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    609
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

63 Excellent

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    near EDDK/KBO/COL

Letzte Besucher des Profils

386 Profilaufrufe
  1. Aktuelles zu Eurowings

    Die D-AIQH steht in SOF und soll wie die D-AIPT demnächst zur DLH zurück gehen.
  2. Aktuelles zu Eurowings

    Sieht ziemlich gut aus, ist aber leider nicht aktuell. Beispielsweise ist in TEV nix mehr geparkt oder die D-AIQN ist nicht in VIE geparkt, sondern dort zum C-Check.
  3. TFC Käufer A320

    Da ist nix umlackiert worden. Die Maschine kam komplett weiß zurück.
  4. Aktuelles zu Eurowings

    Scheint viel Arbeit zu sein diesmal...
  5. Aktuelles zu Eurowings

    Es ist aber nur ein C-Check. Die neue „Business“ (oder wie sie auch immer heißen wird) kommt erst ex DUS ins Spiel soweit ich gehört habe. Also in 2018.
  6. Aktuelles zu Germanwings

    Korrekt. Kein Liniendienst mehr bei EW.
  7. Aktuelles zu Eurowings

    Äh, weil Air Berlin weg ist?
  8. Aktuelles zu Eurowings

    Seit heute ist die D-AXGG im Linienbetrieb. Ist auch mein Eindruck. Die Linie läuft ansonsten relativ stabil, und ein AOG kann immer vorkommen.
  9. Aktuelles zu Eurowings

    So sieht es aus. Außerdem hat jede Konzernairline ihre eigenen Reserven, die sie für das eigene Programm benötigt. Da springt niemand für den anderen ein.
  10. Aktuelles zu Eurowings

    Auch das ist korrekt.
  11. Aktuelles zu Eurowings

    So ist der Status Quo, korrekt. Auch das ist korrekt. 4 Tailsigns werden mit bestehender D-Registrierung im AOC der E2 betrieben. (WA/WH/WI/WU). Es handelt sich um einen Dry-Lease.
  12. Hab es auch gesehen. Mal abgesehen davon, dass der Reporter auch wirklich viel Unsinn gequasselt hat (und vor allem NUR gequasselt hat), waren auch einige interessante Sachen dabei. Unter anderem dieser Luftfahrtexperte, der zu Winkelmann angesprochen wurde. Und der gesagt hat, dass AB so oder so untergegangen wäre - ohne Winkelmann vermutlich nur früher. Und genau das ist auch meine Meinung, bei aller Tragik die mit der Insolvenz und der Zukunft der Mitarbeiter verbunden ist. Jetzt teilen alle aus, Lufthansa und Eurowings hier, Winkelmann dort. Ich kann es nicht mehr hören.
  13. Aktuelles zu Germanwings

    Oder die Maschine wird verkauft? An einer Lackierung mehr oder weniger würde es mit Sicherheit auch nicht scheitern.
  14. Aktuelles zu Germanwings

    Genau so ist es.