speedman

Moderator
  • Gesamte Inhalte

    792
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

120 Excellent

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    GWT
  • Interests
    Reisen, Sport und mehr

Letzte Besucher des Profils

962 Profilaufrufe
  1. 13 Tage: Hong Kong, Sydney, Auckland und retour

    War echt toll zu lesen und das "Problemchen" kenne ich nur zu gut und bisher ist es bei mir immer gut ausgeggangen. Viel Spaß dabei weiterhin und adanke für Report; er war definitiv nicht zu lang!
  2. Luftfahrt im TV

    3Sat (Alb-)Traumjob Pilot - Freitag, 19. Januar 2018, 20.15 Uhr - http://www.3sat.de/page/?source=%2Fard%2Fsendung%2F196161%2Findex.html auch in der Mediathek http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=70841
  3. Zwischenfälle 2018

    Hat schon länger einen eigenn Thread https://forum.airliners.de/topic/55856-13012018-pegasus-mit-overrun-in-trabzon/?tab=comments#comment-788567
  4. Aktuelles zu VLM Airlines

    Bitte beachten VLM ist insolvent und nicht mehr existent. Die Neugründung heißt jetzt VLM-Airlines. https://forum.airliners.de/topic/55855-aktuelles-zu-vlm-airlines/
  5. @Faro:Alles gut, mann lernt ja nie aus und ja, Recht haben und Recht bekommen sind 2 Seiten. Das mußte wohl jeder schon mal feststellen. Es hat einen Grund, warum Alltours bei mir auf der Vermeidungs-Liste steht . @Miki: VielGlück, das es noch eine gute Lösung geben tut.
  6. Keine Rechtsberatung von mir, Wäre ich der Betroffene, würde ich gucken, ob es überhaupt passende Ersatzflüge geben tut, die passen können. Wenn ja, das dem Reiseveranstalter sagen, so das dieser Dich darauf umbuchen tut. Falls nicht, wird es schwierig.Verweigert der Reiseveranstalter die Umbuchung, kommt es nämlich drauf an, warum er dies tut. Wenn es keine passenden Flüge gibt, würde ich auf Reiseantritt verzichten, dann aber 100% zurück. Schließlich kann der Reiseveranstalter die gebuchte Leistung nicht erbringen. Wie sich das gesetzlich auswirkt, weiß ich nicht. Weise doch mal auf das BGH-Urteil oben freundlich hin, suche im Netz mal nach in etwa passende Urteile und sage, das Du eine Beförderung gebucht hast & der Reiseveranstalter diese nicht erbringen kann oder will. Wenn man so das ganze freundlich darlegt, kann sich der Reiseveranstalter bewegen. Meistens versuchen Firmen im ersten Kontakt erstmal, das ganze bestmöglich für sich selbst zu "regeln", um Kosten zu sparen. Alternativen werden meist erst bei Nachfrage in Aussicht gestellt. Falls das nicht hilft, wüßte ich auf die schnelle nicht, was mann dann noch machen könnte.
  7. Faro, Du brauchst mal dringend ein Wissens-Update, da hat sich einiges getan. BGH hat 2013 das ganze moniert bzw.untersagt: http://www.sueddeutsche.de/reise/bgh-urteil-zu-flugzeiten-veranstalter-duerfen-abflugzeiten-nicht-einfach-aendern-1.1841035
  8. LTyou

    Bitte alle Respektvoll miteinander umgehen. Leider mußte etliches bereinigt werden. Sachliche Kritik & Diskussion ist immer gern gesehen!
  9. LTyou

    1.Ich schrieb LH & Co, nicht LH.War als Synom für die Konkurrenz angedacht und LH ist nun mal eine der größten Fluglinien hier 2. Gibt ja auch legale Mittel & Wege, den Rechteinhabern bei der Umsetzung zu unterstützen bzw. ihn dazu zu motivieren
  10. LTyou

    Was geht denn hier ab...Also, wenn LTYou, tasächlich starten sollte, ist die Klage von LH & Co sicher. Der Grund ist simpel, zuviel ähnlickeit mit den alten LTU-Design. Nun ja schaun wir mal, wie sich das ganze Projekt entwickeln tut. Da haben sich schon ganz andere schwer mit getan.
  11. Hier der Link zur Nachricht:http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/bruessel-erlaubt-uebernahme-von-lg-walter-durch-lufthansa-15353264.html
  12. Aktuelle Streckeneinstellungen/-reduktionen

    Bitte beim Thema bleiben,Danke!
  13. Schneechaos im Westen

    Leute, bitte, schraubt mal einen Gang runter und sachlich-höflich bleiben, Danke.
  14. Diskussion zum Allgäu Airport Memmingen

    Das Thema bleibt weiterhin temporär geschlossen, hier fand nur eine Verschiebung der Beiträge in den richtigen Thread statt. Update. Thema ist wieder geöffnet und bitte immer schön konstruktiv & respektvoll bleiben.
  15. Aktuelles zum Allgäu Airport Memmingen

    Hier mußte aufgeräumt werden und die letzten Postings zur anhaltenden Diskussion findet ihr hier: http://forum.airliners.de/topic/54254-diskussion-zum-allgäu-airport-memmingen/?page=75&tab=comments#comment-784167 Nochmal: Hier bitte nur Aktuelles posten, keine Diskussion bitte