HAUBRA

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    360
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von HAUBRA

  1. In Madrid hat man dann ja den Partner Air Europa zum Umsteigen. Dann hat die Partnerschaft ja auch endlich einen Sinn.
  2. Aktuelle Routennews

    Germania BRE-SPC 1/7 (mittwochs) ab November 2018
  3. Gexx flog zu Festpreisen von 77/88/99 Euro Festpreis OW. Drehkreuz war u. a. München. Die Strecken wurden dann von der DBA übernommen, die dann wiederum von AB übernommen wurde. Kurze Erklärung auch hier: https://www.flygermania.com/de-de/unternehmen/gmi/geschichte/
  4. Small Planet auf dem deutschen Markt

    Gerade Herr Wobig hat mit dem Einflotten älterer A321 ja so seine Erfahrungen...
  5. St 7810/11 am 07.01.2018

    Gerade ist die D-ASTF (A319) von Bremen nach LPA gestartet. Scheinbar gibt es bei der geplanten D-ASTP (A321) ein Problem, deshalb startet nun die TF nach ihrem Teneriffa-Umlauf den LPA-Umlauf. Wird auf alle Fälle mal wieder teuer für Germania!
  6. Aktuelles zu Condor

    Ich meine es war Moncton.
  7. Auch zum Thema Nürnberg habe ich nur eine PM gefunden, in der von drei Maschinen die Rede ist: https://www.flygermania.com/de-de/unternehmen/presse-medien/pressemitteilungen/pressemitteilung/nuernberg-germania-steigert-kapazitaet-und-bietet-neue-ziele-im-sommer-2018/
  8. Ja germania wird alle diese maschinen übernehmen und die dann in nürnberg stationieren. Sorry, der mußte jetzt mal sein!
  9. Aktuelles zum Airport Bremen

    https://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-stadt_artikel,-flugzeug-von-sturm-weggefegt-airport-bremen-stellt-flugbetrieb-ein-_arid,1663498.html
  10. Aktuelles zum Airport Bremen

    Chaos und Führungskrise. Zuerst das: https://www.butenunbinnen.de/videos/aufsichtsrat-flughafen100.html und dann auch noch das: https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/politik/flughafenchef-bremen100.html
  11. Aktuelle Streckeneinstellungen/-reduktionen

    bmi rgional stellt zum Winterflugplan BRE-TLS und BRE-BRU ein.
  12. Aktuelles zu Sundair

    Wieso gibt es auf einen so fundierten Beitrag, von einem User mit 6! Beiträgen schon wieder so viele Antworten? Ignorieren!
  13. Aktuelle Routennews

    und auch BRE-MIR 1/7
  14. Cuxhaven/Nordholz hat sich wohl erledigt: https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/gesellschaft/mallorca-nordholz100.html
  15. Ich habe nur den Artikel gefunden, gehört habe ich es allerdings in der Rundschau von Radio Bremen und da hörte es sich nicht so an, als wenn die weiteren Flüge stattfinden würden. Warten wir ab....
  16. Vorerst keine Flüge von Cuxhaven/Nordholz nach Mallorca: https://www.cn-online.de/stadt-land/news/mallorcaflieger-startet-vorerst-nicht-von-nordholz.html
  17. Der Liefertermin dürfte Germania wohl schon bekannt sein, aber wo - wann - welche Maschine stationiert wird, ist auch im Hause GMI wohl noch kaum ausgemacht.
  18. Zwischenfälle 2017

    Was hat die Messerattacke in Hurghada mit einem Flugzeug ohne Funkkonakt zu tun, außer das es aus Hurghada kam. Genauso könnte ich einen Zusammenhang mit irgendwelchen Straftaten im Münster herstellen, dem Zielort der Maschine. Das ist kein Beisreflex sondern nur eine Wertung einer "Qualitätszeitung"
  19. Zwischenfälle 2017

    Es ist immer wieder erstaunlich, wieviel Unsinn das Zentralorgan der Blödheit, in einem so kleinem Artikel unterbringen kann...
  20. Eigentlich egal unter welcher Registrierung, Hauptsache sie wird bald eingeflottet, denn es beteht weiterhin akuter Mangel, ab Bremen fliegt zur Zeit z.B die Schweizer HB-JOG, oder Flüge nach GZP und HER werden mitten in den Sommerferien gar nicht erst geflogen (wie letzten Sonntag ab BRE).
  21. Neu ab SXF im Sommer 2018 HER, HRG und RHO je 2/7, sowie RMF 1/7, außerdem Frequenzerhöhung von 1 auf 2/7 nach BJV, BOJ du KGS
  22. Nun hat es wohl die D-ASTW erwischt. Ging gestern Abend mit drei Stunden Verspätung von Antalya statt nach Bremen nach SXF und ist wohl immer noch dort. Die heutigen Kurse nach KGS und PMI von Bremen sind zur Zeit auf kurz vor Betriebsschluss gelegt.
  23. Aktuelles zu Condor

    Ganz davon abgesehen, dass freie Trassen auf der Strecke Hamburg-Hannover auch recht rar gesät sind.
  24. Bei Germania ist PMI - selbst von ihren Stammbasen BRE/DRS/NUE etc. - nicht einmal den ganzen Winter buchbar, sondern nur bis Ende November und wieder ab Ende Februar. Da ist dann sicher Platz für Saarbrücken...
  25. Außerdem war heute eine B733 der Ellinair (LY-GGC) für Germania von Bremen nach Heraklion unterwegs.