FD-X

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    71
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

5 Neutral
  1. Mit dem Unterschied, dass der 5l/100km VW mit 55 l Tank keine 1100 km Strecke unter Beweis stellen muss oder kann. Ich frage mich schon warum man 162 hitzesimulierende Dummies in einem Flugzeug Stecken würde, wenn die nicht die durchschnittliche 80 kg auf die Waage bringen. Gibt es die überhaupt? Gepäck war aber wahrscheinlich tatsächlich nicht an Bord.
  2. https://www.luchtvaartnieuws.nl/nieuws/categorie/2/airlines/hifly-neemt-in-juni-eerste-airbus-a380-in-gebruik Hifly bekommt wohl in Juni den ersten ex-SIA A380
  3. FD-X

    Aktuelle Routennews

    Seit wann ist das hier denn ein Sprachforum? Sei froh, dass Leute sich die Mühe nehmen in deine Sprache zu schreiben. Und dann noch für Fehler die 80% der Deutschen auch machen. Hättest du lieber, dass alle nicht-Muttersprachler auf English Posten? Ich denke übrigens, dass viele sich fragen, ob Easyjet nicht noch mehr mit dem Österreichischen Transportminister vereinbart hat. Ich erwarte schon eine Basis in Wien.
  4. MUC - RTM hat nicht funktioniert LH, BMI MUC - EIN auch nicht Transavia. Aber jetzt! Groningen...... kann man auch schon ein "bis" einplanen
  5. FD-X

    Aktuelles zu Qatar Airways

    Bei abcd-list kann man sehen, dass nicht einfach 4 Stück annuliert wurden. Es wurden die MSN 63, 78, 90 und 100 storniert, die alle schon fertig gebaut sind, oder sogar den erstflug schon hinter sich haben. Qatar scheint von der Blockade der Nachbarländer doch mehr betroffen zu sein als zugegeben wird. Eine andere Erklärung dafür dass Airbus das hier ohne Protest akzeptiert kann ich mir nicht vorstellen. Oder wird bald mitgeteilt, dass Airbus sich einen anderen Launch Customer für die A350-1000 ausgesucht hat und von sich aus weitere 4 Qatar 359-er storniert?
  6. 20 zusätzliche A380 für Emirates? https://www.luchtvaartnieuws.nl/nieuws/categorie/2/airlines/emirates-zinspeelt-op-nieuwe-order-voor-airbus-a380
  7. Laut diesem Artikel ist wegen Trumps Einreisepolitik aber generell die Nachfrage nach USA Reisen gesunken oder wird sinken. Muslime, aber auch Mexikaner, Kanadier und Europäer. 10 Millionen Fluggäste weniger pro Jahr wird geschätzt, und sicherlich die meisten aus muslimischen Ländern. Somit kann es durchaus sein, dass die Golf-carrier im Moment einen starken Einbruch sehen. http://www.luchtvaartnieuws.nl/nieuws/categorie/72/algemeen/inreisverbod-kost-amerikaanse-economie-miljarden
  8. FD-X

    Aktuelles zum Airbus A350 XWB

    Und auch der zweite A350-1000 fliegt! https://www.flightradar24.com/data/aircraft/f-wwxl
  9. FD-X

    Aktuelles zum Airbus A350 XWB

    Der Zähler steht inzwischen bei 49, mit China Airlines Nr. 2 gestern. Wie man aber bis 31.12. auf 65 kommen will ist mir nicht klar, auch wenn Airbus nicht von diesem Ziel abrücken will. Und am Donnerstag ist der Ertsflug des A350-1000 geplant http://www.flugrevue.de/zivilluftfahrt/flugzeuge/airbus-a350-1000-soll-am-donnerstag-erstmals-starten/706434
  10. Ich meinte eigentlich dass die 5 neue A380 schon definitv sind. MS243, 247, 251, 253, 255. Auch in diesem Artikel wurde letztes Jahr gesagt, dass ab 2017 neue 380-er zu der Flotte dazustossen werden, http://onemileatatime.boardingarea.com/2015/05/21/singapore-airlines-to-introduce-new-a380-suites-business-class-in-2017/
  11. FD-X

    Aktuelle Routennews

    easyJet auch AMS - ZRH http://www.luchtvaartnieuws.nl/nieuws/categorie/2/airlines/easyjet-ook-van-schiphol-naar-zurich
  12. FD-X

    Aktuelles zu VLM

    Gläubigerschutz für VLM. http://www.luchtvaartnieuws.nl/nieuws/categorie/2/airlines/uitstel-van-betaling-voor-noodlijdend-vlm-airlines
  13. Ich denke, dass die Möglichkeit von neuen Sanktionen mit ein Grund sein könnten, erst ein Mal bei Airbus zu bestellen. Die Republikaner waren sehr gegen die Aufhebung der Sanktionen, und falls Trump sich in November gegen Hillary durchsetzt werden die USA möglicherweise ziemlich bald neue Sanktionen verkünden. Bis aber die Europäer sich auf neue Sanktionen einigen..... dann sind längst alle Airbusse ausgeliefert ;-) Und im Sicherheitsrat...... wird man sich nie mehr einigen.
  14. http://www.luchtvaartnieuws.nl/nieuws/categorie/2/airlines/thai-airways-vraagt-airbus-om-uitstel-levering-a350s Verschiebung der Auslieferungen der A350 und B787. 2 350-er sind aber schon ziemlich weit in der Produktion.
  15. Mal kurz eine Frage bezüglich den Iranischen Airlines. Im Internet liest man dass Iran bei Airbus A340 ordern will. Ich gehe mal davon aus, dass das ist weil die Airlines keine ausreichende ETOPS zertifizierung haben und somit für viele Strecken 4 Motoren brauchen. Das ist z.B. auch der Grund das SLM für AMS den A340 einsetzt. Es wird auch über Interesse an den A380 gesprochen. Könnte das auch darauf zurückzuführen sein? Wie lange würde eine Airline brauchen um eine für z.B. den Atlantik ausreichende ETOPS zertifizierung für einen A330, 350 B787 zu bekommen? Insbesondere eine Airline die mit modernen Zweistrahlern überhaupt keine Erfahrung hat?