maddinow

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    569
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

6 Neutral

Letzte Besucher des Profils

389 Profilaufrufe
  1. Aktuelles zu Ryanair

    Haha, die LH als mildtätige Einrichtung. Was hältst du von dieser Aussage: "Könnte man Flüge teurer anbieten, würde man es machen."?
  2. Flüge von SXF nach PMI vom ersten Tag bis zum letzten Tag der Herbstferien 2017 kosteten 2 Wochen vor Ferienbeginn bei Easyjet 820 Euro p.P. ohne Aufgabegepäck. Feiertage und Ferien vervielfachen den Preis. Ich glaube nicht, dass es günstier wird und finde den Preis für Feiertage ziemlich gut.
  3. Aktuelles zu Ryanair

    Wer Maximalmaße vorgbit, muss sich nicht wundern, wenn sie ausgenutzt werden. Und wenn das Einchecken einer Tasche 50+ Euro für einen Returnflug kostet, wären Fluggäste ja auch nicht die besten Rechner, wenn sie die Sachen nicht ins Handgepäck nehmen. Zumal damit 4 x Wartezeiten bei Returnflügen entfallen.
  4. Aktuelles zu Ryanair

    Ich fliege gerne mit der blauen Ikeatasche, die es ja bekanntermaßen seit einiger Zeit auch in der Balenciagaedition gibt. Leicht, flexibel, robust, billig und auch als Strandtasche einsetzbar und offen. Das führte bisher dazu, dass ich mein Handgepäck auch bei stark gebuchten Flügen nie abgeben musste, obwohl die Leute vor und hinter mir in der Schlange dazu aufgefordert wurden. Hat jemand ne Idee, wie Ryanair darauf reagiert? Demnächst steht ein Flug an
  5. Da gebe ich mal selber die Antwort: Ich habs noch rechtzeitig vorm eben beendeten Kurztrip nach Mallorca gekauft und bin begeistert. Das Teil passte ziemlich voll testweise locker in den Easyjetkasten und ließ sich super tragen. Mit etwas gequetsche passte es auch in dne 50x40x20 cm Testkasten, der daneben stand.
  6. Ich werde in nächster Zeit recht viel mit Easyjet, Ryanair, Norwegian und Eurowings unterwegs sein. Dafür möchte ich diese Tasche kaufen, die Alditüte hätte dann ausgedient, höhö https://www.globetrotter.de/shop/arcteryx-carrier-duffle-50-240601/ Die Maße dürften die erlaubten Grenzen übersteigen, das Material ist aber offenbar ganz dünn und flexibel, und die Tasche wird sich sehr wahrscheinlich in die Kästen quetschen lassen und 49 l sind ja im Rahmen der Maximalmaße, außer bei Ryanair, da müsste ich dann ein bisschen Luft lassen im Rucksack. Sind dabei trotzdem irgendwelche Probleme zu erwarten, Quetschverbot oder so?
  7. Alles schon mal sehr hilfreich, danke. Gleichwohl ne lästige Sache. Die Tendenz geht nach Rücksprache mit dem Reisebuddy aber ohnehin gerade zu Easyjet und Mallorca.
  8. "Eigentlich wollte ich mein Smartphone in D lassen", das überleg ich mir dann wohl noch mal anders. Allerdings hat meine Begleitung nur einen Knochen, kann ich auch ihn über mein Fon in derselben App einchecken?
  9. Es kann nach meiner Erfahrung ziemlich lästig werden, PC reicht ja nicht, ein Drucker muss auch noch dran sein. Da buch ich im Zweifel besser die Sitzplätze für den Rückflug dazu oder gleich mit Easyjet.
  10. Geht das 96 Stunden vor Abflug (passt nicht) oder 4 Tage vorher ab 0 Uhr (würde passen). Wir wohnen nicht im Hotel ;)
  11. Ich möchte mit Ryanair nach Sizilen für 4 Tage. Nach dem, was ich gelesen habe, kann man erst 4 Tage vor Abflug online einchecken, soweit man keinen Sitzplätze gekauft hat (Strafe muss offenbar sein). Ich möchte dort meine Zeit aber nicht mit der Suche nach einem internetfähigen PC mit Drucker verbringen. Kann ich das irgendwie umgehen, oder muss ich dann wenigstens für den Rückflug Sitzplätze kaufen? Eigentlich wollte ich mein Smartphone in D lassen, aber wäre ne elektronische Boardingkarte eine Alternative?
  12. Normale Flugschnäppchen

    Falls hier noch nicht erwähnt, auf norwegian.com gibts Teneriffa Süd und Gran Canaria ab Berlin Schönefeld für 118 Euro return im Februar und März mit vielen buchbaren Plätzen.
  13. Aktuelles zu airberlin

    Ich werfe noch Raider in die Runde. Heißt immernoch Twix!
  14. kann das jemand bestätigen? wer es wirklich der präsident, den es jetzt erwischt hat?
  15. mir war das gerenne auch zu viel. ich habe condor mitgeteilt, dass ich in 2 läden war, und sie sich nicht in der lage gefühlt hätten, ohne chef etwas zu entscheiden, chef sei aber nicht da gewesen. es gab dann die hälfte des von mir angegeben wertes (45 von 90 euro).