PilotMS2

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    306
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

Profile Information

  • Location
    Ratingen
  1. Azur Air (und Ableger)

    Maintenance Einen Kommerzieller Erstflug mit dem Kennzeichen als Flugnummer habe ich noch bei keiner Fluggesellschaft gesehen.
  2. Gebühren für Bodenabfertigungsleistungen

    Schau mal hier: https://www.dus.com/de-de/businesspartner/aviation/entgelte
  3. Deutsches Open Skies-Flugzeug

    Laut Skyliner Aviation befindet sich der A319 C/N 1212 zum Umbau in HAM
  4. Aktuelles zu airberlin

    Es gibt keine Startgebühren. Die Flughafenkosten werden mit einer Landegebühr abgerechnet und dies nach der Maximalen Startmasse .
  5. Der Wert von 42kg/Minute ist von einem Flugplan von DUS nach FNC.
  6. Hier mal ein paar Zahlen zum Treibstoffverbrauch : A320 42kg / Minute, Dash 8 14 kg / Minute
  7. Aktuelles zu airberlin

    Ein Testflug ist nicht unbedingt erforderlich, die meisten Funktionen können auf dem Boden getestet werden. Allerdings müssen die Reparaturen von einem sogenannten Prüfer (der für die Richtigkeit der Reparaturen gegenüber der Aufsichtsbehörde, in diesem Fall das LBA, verantwortlich ist) abgezeichnet werden. Air Berlin hat normalerweise einen Techniker in Punta Cana stationiert, dies mag auch ein Grund gewesen sein warum der Flug nach Punta Cana umgeleitet worden ist.
  8. Flugzeugpilot werden Englischkenntnisse

    Kommt ganz darauf an was du vorhast : Fliegen nur zum Spaß, dann brauchst du nicht unbedingt Englischkenntnisse. Wenn du es allerdings Beruflich machen möchtest sind Englischkenntnisse unbedingt erforderlich.
  9. Aktuelles zu Condor

    Der Flug geht nach ACE, nicht FUE.
  10. Frage zu Umlackierungen

    Nicht nur kleinere Schriftzüge sind aus Folie. Z.B. gab es bei LTU die "Fussball"-Flieger : die Logos dieser Vereine wurden über Nacht mit Folien auf die Flugzeuge aufgebracht.
  11. Frage zu Umlackierungen

    Als die Evergreen B747 für LTU im Einsatz war kam auch das Gespräch zum Thema Lackieren in LTU-Bemalung (und wieder zurück) : es ging damals um einen Betrag von ca. 250.000 DM. Man muss dabei bedenken, das Flugzeug steht jeweils für ca. 1 Woche (Abbeizen, Abkleben, Lackieren etc.).
  12. Aktuelles zu airberlin

    Condor hat Bulkload.
  13. Aktuelles zu airberlin

    Das kommt auf die Abkommen der Airlines untereinander an zu welchem Preis die Tickets berechnet werden. Auch wenn AB 4x täglich die Strecke fliegt, kann es sein das das proceeden mit 4U besser ist weil die Crew entweder in TXL gebraucht wird und der eigene Flieger zu Früh oder zu Spät ist, die andere Möglichkeit wäre das die Crew bereits ihre Flüge absolviert hat und noch im Rahmen der maximal zulässigen Dienstzeit nach Hause proceeded und die eigenen Flieger ebenfalls zu Früh oder zu Spät sind.
  14. Portugal hat das aber auch schon.