noATR

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.279
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

156 Excellent

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    NUE

Letzte Besucher des Profils

976 Profilaufrufe
  1. Das hat man in der Vergangenheit doch immer wieder versucht: BRE-VIE, ERF-LON, DRS-LED u.ä.
  2. Aktuelles zu Eurowings

    das würde mich auch interessieren, zumal man doch in DUS fast die ganzen HE Dash auf dem Hof stehen hat. Das sollte doch für den Regiomarkt mit < 90 Sitzen ausreichend sein. Außerdem hat man ja immer gesagt, dass Lowcost mit Regionalflugzeugen nicht funktioniert - zumindest nicht in der bisherigen Lesart von EW.
  3. die meisten fliegen ab DUS und auch vereinzelt ab TXL
  4. ja heute hast du recht! Aber du darfst mir ruhig auch glauben, dass tage-/wochenlang 2 A319 geflogen sind! Wobei wir ja auch bei der nächsten Frage sind, ob das grundsätzlich sinnvoll ist, an einer Station 2 unterschiedliche Typen zu basen oder besser 2 typgleiche....
  5. Ich habe hier eine Beobachtung beschrieben und eine Frage dazu gestellt. Einen so arroganten Finger zu heben und so zu tun, dass man selbst nur Ahnung hat und andere völlig daneben sind, ist vermessen und passt überhaupt nicht in ein offenes Forum, in dem Laien und Profis (?) miteinander ihr Wissen austauschen! Zum Thema: mir ist klar, dass der Bedarf im Winter geringer ist. Aber gerade deshalb verstehe ich eben nicht, warum es wirtschaftlicher sein soll, 2 Maschinen zu stationieren, wenn man das Programm auch locker mit 1 abfliegen könnte. Eine plausible Erklärung dafür bist du mir schuldig geblieben. und nein, in NUE sind im Winter 2 A319 stationiert, aktuell allerdings 1A319 und 1 A321. Aus Pax-Sicht ist das so natürlich kofortabler, weil man angenehmere Flugzeiten hat, als wenn man ggf mitten in der Nacht los müsste. Aber nochmal, mir ging es um die Wirtschaftlichkeit!
  6. Aktuelles zu Eurowings

    Ist eig die Einflottung von CR9 noch aktuell? Wenn ja wieviele und von woher ( LHCL)? Bei den vielen Heuwendern erscheint mir das nicht ( mehr) logisch zu sein.
  7. Aktuelles zum Suchoi Superjet SSJ

    Warum macht man sowas?
  8. Wenn ich mir so anschaue, wie die Dinger hier in NUE rumstehen, dann frage ich mich schon, ob das effizient ist! Heute z.B. Ist eine Maschine erst am Mittag raus und zwar nach LPA und die andere nach TFS. Im Prinzip könnte das doch auch 1 Maschine hintereinander schaffen, denn NUE ist ja 24h offen... .
  9. 14.01.2018, 19:10h Strecke: MUC-NUE Flug: LH2162 Flugzeug: CR9 D-DACQ Auslastung: 100% (Warteliste)
  10. Wer erbt die Reste von Niki?

    und ab wann sind sie Slots weg? Wenn IAG auch die Zahlungen einstellen sollte?
  11. [INFO] Upcoming Trips

    Update: 17.02.2018 LH2161 NUE-MUC A319 C 17.02.2018 LH574 MUC-CPT A346 C 03.03.2018 LH577 CPT-FRA A343 C 04.03.2018 LH140 FRA-NUE E90 C 17.03.2018 EW9063 NUE-DUS DH8-4 18.03.2018 EW9066 DUS-NUE DH8-4 10.04.2018 LH144 NUE-FRA A319 10.04.2018 LH148 FRA-NUE E90 04.06.2018 LH2157 NUE-MUC CR9 C 04.06.2018 LH480 MUC-DEN A359 C 19.06.2018 LH447 DEN-FRA 744 C 20.06.2018 LH144 FRA-NUE A319 C
  12. Die selbe Diskussion gab aber auch, als sie Automaten- und Online-Checken eingeführt wurde. Inzwischen selbstverständlich - s.o.! Und z.B. bei der Sitzplatzauswahl bin ich froh, dass ich die selber aussuchen kann. wo kann man sich am Schalter schon die ganzen freien Plätze ansehen, um dann den besten auszusuchen??? In 10 Jahren werden viele sicher soweit "umerzogen" sein, dass sie gern und freiwillig einen solchen Tag nutzen
  13. Aktuelles zu Condor

    also mir ging es um den WFP: und da gibts keine SW-CS mehr für die Strecke FRA-WDH was es bisher eben schon gab. Das wird alles über CPT geroutet (mit SW bzw SA)
  14. Charter für Fussballteams

    Vielleicht lags daran: http://www.aero.de/news-28283/IT-Panne-beeintraechtigt-Verkehr-in-Frankfurt.html
  15. [INFO] Upcoming Trips

    Update: 17.02.2018 LH2161 NUE-MUC A319 C 17.02.2018 LH574 MUC-CPT A346 C 03.03.2018 LH577 CPT-FRA A343 C 04.03.2018 LH140 FRA-NUE E90 C 17.03.2018 EW9063 NUE-DUS DH8-4 18.03.2018 EW9066 DUS-NUE DH8-4 04.06.2018 LH2157 NUE-MUC CR9 C 04.06.2018 LH480 MUC-DEN A346 C 19.06.2018 LH447 DEN-FRA 744 C 20.06.2018 LH144 FRA-NUE A319 C