martin.stahl

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.217
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

128 Excellent

Profile Information

  • Interests
    Luftfahrt, Star Trek, Lesen, Naturwissenschaften

Letzte Besucher des Profils

666 Profilaufrufe
  1. Umsteigestrecken um jeden Preis?

    Der Kunde kann ja nonstop fliegen, wenn er das möchte und bereit ist, dafür den Aufreis zu bezahlen. Den typischen Charterflug gibt es praktisch nicht mehr und im Liniengeschäft ist es schon lange üblich, dass man für den Komfort nonstop zu fliegen, mehr bezahlt, als wenn man Umsteigen in Kauf nimmt. (Bis auf kurze Strecken.) Ich hatte die Tage mal nach Pauschalreisen nach Zypern geschaut und war auch überrascht, dass alle günstigen Angebote Linienflüge mit Umsteigen waren, sogar mit Ukraine International Airlines über Kiev. Die Direktflüge mit Condor waren deutlich teurer, konnten aber gebucht werden. Inzwischen lassen sich Reiseveranstalter/Airlines jeden Pieps extra bezahlen und nun auch den Komfort des Nonstopflugs in den Urlaub. Martin
  2. Zwischenfälle 2017

    Auch bei den Unfällen, die in die Statistik eingehen, müsste man noch überprüfen, inwiefern diesen die Airline zu verantworten hat. Ich denke da immer an die SAS-Maschine, die 2001 beim Start in Mailand ein anderes Flugzeug im Nebel rammte, welches sich fälschlicherweise auf der Startbahn befand. Die SAS-Maschine hatte die Startfreigabe erhalten und hatte nichts falsch gemacht, als sie die Privatmaschine auf der Bahn rammte. Trotzdem überlebte niemand an Bord das Unglück und der Unfall taucht in der Statistik der SAS auf. Martin
  3. LTyou

    Derzeit ist die Seite der erste und einzige Eindruck, den ich als potentieller Kunde von der geplanten Airline gewinnen kann. Das Betreiben einer Fluggesellschaft kostet Millionen und erfordert hochkompetente Leute, und dann muss sich das auch von Anfang an im Internetauftritt widerspiegeln. Die Seite ist momentan der einzige Eindruck, den ich über die fachliche Kompetenz erlangen kann, weil es sonst noch nichts anderes gibt. Wenn der Webauftritt mich nicht überzeugen kann, bedeutet das für mich als Kunden, dass ich eher bei einer anderen Airline buche, die mich schon überzeugen konnte. Gerade in der Luftfahrt finde ich einen Vertrauen erweckenden Auftritt sehr wichtig und daher sollte man eine entsprechende Webseite erwarten können. Auch von Anfang an. Es ist nicht unsere Aufgabe als mögliche Kunden, die Seite Korrektur zu lesen. Dies sollte vor der Veröffentlichung geschehen sein. Martin
  4. Aktuelles zum Flughafen Düsseldorf

    Es gibt keine Linienflüge von Düsseldorf nach Hannover mit Stops. Höchstens Umsteigeverbindungen wie mit der Lufthansa über Frankfurt oder München. (Wobei das außer Luftfahrtverrückten niemand buchen würde.) Martin
  5. Aktuelles zu Condor

    Ja, so war es es damals. Martin
  6. Was mir gerade durch den Kopf geht: Wenn der Passagier mit Kuwait Airways den Flug nach Bangkok gebucht hat, muss er in Kuwait doch gar nicht einreisen, sondern bleibt im Transitbereich. Oder gibt es so etwas im Flughafen von Kuwait nicht? Martin
  7. Kuala Lumpur, Jakarta, Manila, Sydney - das gab es alles ab Frankfurt und wurde in den letzten Jahren nach und nach eingestellt. So groß schein das brach liegende Potential daher nicht zu sein. Martin
  8. Aktuelles zu Eurowings

    Sie ist bereits in Frankfurt und fliegt derzeit zumindest am Samstag nach Palma de Mallorca. Martin
  9. Aktuelles zu Condor

    Heute hat sie dann wohl einen dreistündigen Testflug abgelegt. Von Frankfurt zurück nach Frankfurt. https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-abul#f76e57d Martin
  10. Aktuelles zu Eurowings

    Zumindest auf Englisch heißt die Stadt Hanover. Martin
  11. Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.

    7 kg? Das ist doch gerade mal ein Handgepäcksstück. Martin
  12. Mein Air Berlin Abschied - 27.10.2017

    Wasserbilder kannst du gut. Der Regenbogen aus der Luft und die Wasserfontainen in Tegel bei Nacht sind besonders gut gelungen. martin
  13. Herbstliches Kanada - Yukon, BC, Alberta

    Sehr schöne Bilder. Besonders die aus Vancouver, da die Erinnerungen an meinen Besuch dort wieder hochgekommen sind. Mir hat die Stadt sehr gut gefallen. Und beim Nordlicht erkennt man gut die Sternbilder Cassiopeia und Perseus. martin
  14. [TR] Montenegro (FRA-Podgorica-FRA mit Montenegro Airlines)

    Nicht, dass wir aneinander vorbei reden: Ich habe mir über das Playback die Gegend um den Frankfurter Flughafen zur Zeit unserer Landung angeschaut und dann geschaut, welche Flugzeuge gerade starteten, als wir im Endanflug waren. Martin
  15. [TR] Zur Gartenausstellung nach Berlin (FRA-TXL-FRA mit Lufthansa)

    Das Hotel Comenius in Friedrichshain, nahe des Frankfurter Tors. Martin