medion

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    829
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

475 Excellent

Profile Information

  • Location
    NRW
  1. Vielleicht bestellt Delta ja noch mal 100 764 zum Schleuderpreis Noch spannender ist doch eigentlich die Frage, was soll aus den gebrauchten 380ern werden? Selbst die Teileverwendbarkeit für andere Muster hält sich wahrscheinlich in engsten Grenzen... Außer dem Japan-Hawaii-Versuch ist mir so gar nichts anderes bekannt.
  2. Aktuelles zu Eurowings

    Man fliegt momentan eben mit allem, was man kriegen kann. Und Lowcost zum Beispiel ab Düsseldorf auf den alten CRJ Strecken mit 320 wo dann 30 Leute nach Genf oder 60 nach Manchester drin saßen, hat sich bestimmt nicht mehr nicht gelohnt. Die Strecken und Flugzeugtypen werden sich schon noch sortieren...
  3. Okay. Dann sind wir mal alle ganz "gespannt", was denn so Großes zum 100. kommt. Ich war mit klein und zurückhaltend immer sehr zufrieden...
  4. Danke für die "Nachhilfe aus Köln", ich wohne und arbeite in England... Auf Denglisch/Deutsch heißt es aber genau GAR NIX.
  5. "weil wir always on sind"??? Das finde ich eher ungelungen, wenn es schon englisch sein muss, dann doch wenigstens reinsprachig. Von den restlichen Allgemeinplätzen mal abgesehen...
  6. Aktuelle Streckeneinstellungen/-reduktionen

    Vielleicht ist es auch für Manager-, Düsseldorfer- oder Prenzlauer-Kinder einfach mal gut, 24 Stunden im Bus zu sitzen, um mal ein Gefühl für irgendwelche Entfernungen und Werte zu kriegen. Sind das schon die Eltern der Generation Y? Was soll aus den Kindern der Generation Z-plus werden? Der nächste Wunsch ist dann, die Kinder direkt am Flugzeugtürle abzugeben, weil Flughäfele ja so gefährlich sind? Zu wünschen, dass die Kinderlein so sicher die FR-Standards kennenlernen und dafür danach sicher durchs Leben gehen, häääää?
  7. Aktuelle Routennews

    wegen DES Brexits und den Rest wieder gelöscht, weil er hier sowieso gelöscht gehört.
  8. Aktuelles zu Ryanair

    Mal von dem Gefrotzel ab, offensichtlich kann Ryanair nicht "always getting better" und Lufthansa (zumindest die alte Passage AG) kann und will nicht billig. Vielleicht sind sie gerade deshalb genauso wie Saturn und Mediamarkt einfach nur marktstimulierend und am Ende gewinnen alle. (Das Zerflücken einer Buchung von mehreren Personen auf verschiedene Sitzplätze ist gerade der letzte Schrei bei UK Fluggesellschaften, extrem unbeliebt bei Cabin Crew, das wird nicht lange überleben.... ).
  9. Aktuelles zu Ryanair

    Mit oder ohne Nieten?
  10. Aktuelles zu Ryanair

    Wo genau hat sich da das Vorurteil versteckt? Okay, die Schwedin können wir mit dem Finnen oder dem Russen austauschen, dann müssen wir aber das Wasserglas weglassen.... Warum wird sich die Cateringbeladung wohl von Flug zu Flug (deutlich) unterscheiden?
  11. Aktuelles zu Easyjet

    Bezüglich Easyjet falsch. Im Schnitt? X durch Y bringt eine Zahl und nicht 1000-1250... Nicht dass Kopenhagen zum Schluss am Schluss von Air Berlin beteiligt war....
  12. Die Entwicklung geht doch genau dahin, mit Self-Check-In-Automaten und Co.... Wie soll es auch anders gehen für die Holzklasse, wenn alles über 49 Euro für einen Flug als teuer angesehen wird? Zum Glück sind die einen Euro-Nikolausflüge wenigstens seit ein paar Jahren nicht mehr da, ist wohl selbst einem Konzern aus Irland zu teuer geworden...
  13. Aktuelles zu Ryanair

    Der Witz war, dass es ein armes Würstchen noch geben muss, um das Priority Boarding zu rechtfertigen.... Das wäre für mich der MEHRWERT (und ja, für unsere privat reisenden Pfennigfuchser ist es völlig egal...). Um die Korinthe fertig zu kacken, der 100 Euro Flug ohne Umsatzsteuer kriegt 19 Euro obendrauf, der 100 Euro Endpreisflug enthält 15,97 Euro 19-prozentige Umsatzsteuer... (wenn ich mal davon ausgehe, dass innerdeutsch Gebühren und Luftverkehrsabgabe nicht analog zur Mineralölsteuer umsatzsteuerpflichtig sind).
  14. Aktuelles zu Ryanair

    Warum zu allgemein? Genau das benutzt doch Ryanair immer als Argument, verbunden mit der Luftverkehrsabgabe... Und immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich Prozentrechnen ausfällt, es ist halt 100 durch 1,19 und nicht hundert minus 19. Davon ab heißt die Umsatzsteuer ja auch MEHRWERTSTEUER, das heißt, wenn ich geschäftlich reise und davon ausgehe, dass ich mit der Reise einen Mehrwert erziele, dann zahle ich genau NIX. Unglaublich aber wahr...
  15. Wer erbt die Reste von Niki?

    Wir lesen ohne Ende, Piloten warten auf den Job. Das eigentliche Problem ist, noch paar willige Bulgarinnen zu finden, wo die Tatoos noch unter dem Shirts verschwinden. Es gibt sie schlict nivht.