Billy

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    72
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

5 Neutral

Letzte Besucher des Profils

403 Profilaufrufe
  1. Scheint funktioniert zu haben. Danke für die schnelle Reaktion.
  2. Könnt ihr diese tolle Newsletter-Anmeldebox vielleicht so platzieren, dass sie nicht die ganze linke Seite blockiert?
  3. Bei mir war es im November 2016, die Strecke war FRA - DOH - CMB. Ich glaube, ich hab noch nie einen Flugzeugtypwechsel erlebt, wenn ich mich recht erinnere. Glück / Pech gehabt, je nachdem, was der Ersatz gewesen wäre.
  4. Sowohl lt. der Homepage von Qatar Airways als auch lt. swoodoo.com wird es die B773, also würde ich darauf tippen, dass das stimmt. Ich bin Ende 2016 die Strecke geflogen, war glaube ich sogar die gleiche Uhrzeit, da war es der A350, aber das stand damals auch auf den beiden Seiten so. Einen großen Vorteil einer der beiden Typen sehe ich persönlich nicht, auch wenn ich den Airbus etwas moderner und schöner finde. Mangels Kind kann ich zu dem Thema nicht viel sagen Außer vielleicht eine 2er-Reihe zu reservieren. Kannst ja mal gucken: https://www.seatguru.com/airlines/Qatar_Airways/Qatar_Airways_Boeing_777-300ER.php?flightno=68&date=
  5. Billy

    was für Lichter sind das am Rumpf?

    Alles klar, danke euch.
  6. Hallo, mir sind heute an einem Flugzeugrumpf 3 Lichter aufgefallen, die ich sonst noch nie bemerkt habe. Das große sieht zwar wie eine Reflexion aus, aber es war immer an der gleichen Stelle zu sehen, obwohl der Flieger ordentlich rumgekurvt ist. Wofür sind die?
  7. Hallo, ich weiß nicht so recht, wo das Thema reinpasst, daher hab ich es mal hier versucht. Ich habe kürzlich das erste Mal gesehen, dass sich nach dem aufsetzen neben den normalen Speedbrakes auch die Querruder aufgestellt haben. Konnte natürlich nur eine Seite sehen, gehe aber davon aus, dass beide Querruder aufgestellt wurden. Ist das neu / normal? Ich fliege seit 1990 und hab das noch nie gesehen, obwohl ich meist so sitze, dass ich das beobachten kann.
  8. Oh ja, danke. Ich verstehe nur nicht, wie man sowas programmieren kann. Da nutzt alle Welt die Einstellung, das ENTER eine Zeile runtergeht, und dann denkt sich ein Programmierer, dass er es besser kann. Dafür fehlt mir jedes Verständnis. Das aber nur nebenbei, da können vermutlich die Betreiber des Forums ja nichts für.
  9. Um diese Benachrichtigung aber überhaupt zu erhalten, muss man die Benachrichtigungen für Edge erstmal zulassen. Bei mir hatte ich sie deaktiviert und bekam nun immer ein Popup, dass das Forum mir was mitteilen will. Ich hab eine ganze Weile gebraucht, bis ich zufällig drauf gekommen bin, dass man die Benachrichtigungen erstmal aktivieren muss, um dann eine Forum-Benachrichtigung zu bekommen, mit der man die Benachrichtigungen dann deaktivieren kann... Waum gibt es nicht in den Forum-Einstellungen einfach die Möglichkeit, die Benachrichtigungen komplett zu deaktivieren? Und beim schreiben dieser Zeilen fällt mir gerade auf, dass die ENTER-Taste immer einen Absatz macht, also 2-zeilig schreibt: So wie in diesem Text. Wie kriegt man das einzeilig hin?
  10. Billy

    South African Airways

    Das kann ich nur bestätigen. Ich bin eher klein und habe auf einem ähnlichen Sitz, allerdings bei einer anderen Airline, gesessen. Das ging gar nicht und ich empfand es als sehr unangenehm. Mit der A346 von SAA bin ich letztes Jahr geflogen, aber auf einem anderen Platz. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich mich beim vorbeigehen aber noch gewundert, wie groß der Platz zwischen Wand und Sitz war. Wenn ich mich da nicht irre, ist er natürlich wieder ganz OK. Im Zweifel aber doch lieber einen anderen Platz nehmen.
  11. Billy

    merkwürdiger Knick in Flugroute

    OK, dann danke für die Aufklärung :)
  12. Billy

    merkwürdiger Knick in Flugroute

    Stimmt, an das Wetter hab ich noch gar nicht gedacht. Leider finde ich aber keine Seite, die mir da was definitives anzeigt, außer einer, bei der der Luftdruck stark sinkt in der Zeit. Kann ja auch ein Indiz für Gewitter sein.
  13. Hallo, kann sich jemand einen Reim auf diesen Knick in der Flugroute machen? http://www.picfront.org/d/9pHD Mir fällt außer vielleicht einem Ausweichmanöver nichts ein, was der Grund dafür sein könnte. Es geht um den Flug EK62 HAM-DXB am 17.05.16, direkter Link zum Flug: https://www.flightradar24.com/data/flights/ek62/#9bdf22a An anderen Tagen wird dieser Schlenker nicht gemacht. Bin gespannt und danke für Tipps.
  14. Billy

    War das eine Testlandung?

    LOL. Das es ein Testflug war, ist mir schon klar. Ich konnte nur mit der Tatsache nichts anfangen, dass go-around und Landung an verschiedenen Flughäfen passiert sind.
  15. Billy

    War das eine Testlandung?

    Aha, dann war es ein Erstflug. Das gibt Sinn :) Vielen Dank.