aerofan

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.299
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

4 Neutral
  1. aerofan

    Aktuelles zum Flughafen Köln/Bonn

    Hallo airliners , nach langer Zeit findet am 20.09.15 wieder mal eine 380-Landung der Emirates von Dubai/ VAE zum CGN statt, siehe Meldung hier: http://www.express.de/koeln/groesstes-passagierflugzeug-der-welt-tag-der-luft--und-raumfahrt-2015--emirates-a380-kommt-nach-koeln-,2856,31601646.html Ein Schelm wer Böses dabei denkt. Die neue Eurowings wird vor ihrem bevorstehenden Streckenstart beeindruckt sein ;-) Gruß an alle, aerofan
  2. aerofan

    Diskussion zum Allgäu Airport Memmingen

    Auf der Tastatur Finger ausgerutscht eventuell ????????????
  3. Die Maßnahme war zu erwarten. Seit dem die Airlines Gebühren für das Reisegepäck gesondert neben dem regulären Flugpreis erheben stopfen sich die Paxe eben das Handgepäck mit ihrem notwendigen Bedarf voll. Ich schließe mich da selbst nicht aus ! Habe auf diese Weise schon etliche Reisverschlüsse am Trolley kaputt gemacht. Egal, für wenig Geld gibts im Supermarkt nebenan nen neuen :)
  4. aerofan

    Aktuelles zu Ryanair

    Für 14 Euro in die USA, geht das ? http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/ryanair-fuer-14-euro-von-berlin-in-die-usa/11515416.html
  5. aerofan

    Pünktlichkeitsproblem bei Air India

    siehe auch hier: http://www.express.de/reise/air-india-horror-flug--60-stunden-von-italien-nach-indien,2482,29429432.html
  6. aerofan

    "Wings" startet ab CGN! 3 A330-200 ab WInter 15/16

    Für mich überraschenweise wurde Südafrika als ist eines der von der neuen "Eurowings" avisierten Ziele ex CGN genannt. (CPT, DUR, JNB ?). Mal sehen, ob da das entsprechende Lokalaufkommen ex NRW da zusammen kommt. Über Germanwings als Feeder könnte ich mir das allerdings schon vorstellen.
  7. aerofan

    "Wings" startet ab CGN! 3 A330-200 ab WInter 15/16

    Die besten Nachrichten seit langer Zeit. Ja, haben wir denn schon Weihnachten ? Florida ist keine Überraschung, nur das Ziel war unklar, habe zuletzt hier noch gegen MIA oder TPA auf FLL getippt. Wärend Phuket und Bangkok klar auf die jetzt kommende asiatische Konkurrenz abzielen, verstehe ich das Ziel Havanna nicht, da dadurch die Tochter mir Varadero kannibalisiert wird. Allerdings hat die Cubana im letzten Jahrhundert mit Havanna, Holguin, Camaguey und Santiago d.C. auch schon mehrere Kuba-Destis gleichzeitig ab Köln bedient. Die Emirate (Dubai) waren schon lange überfällig. Wenns tasäclich klappt, Dank und Anerkennung für MG und eine glückliche Hand in Berlin.
  8. aerofan

    Aktuelles zum Flughafen BER

    Garvens hat am CGN seine "Hausaufgaben" gemacht. Er ist meines Wissens Berliner und nicht Hamburger, aber inzwischen auch Mitte 50. Egal, bei aller Liebe würde nicht antun mit dem Chaos BER. Hier der Artikel aus dem Kölner Lokalblatt<. http://www.ksta.de/wirtschaft/michael-garvens-als-mehdorn-nachfolger-ein-machertyp-fuer-den-pannenflughafen,15187248,29279172.html
  9. aerofan

    Aktuelles zum Flughafen BER

    Diese Meldung ging heute durch die Kölner Printmedien: http://www.ksta.de/wirtschaft/geschaeftsfuehrung-garvens-in-berlin-als-flughafenchef-im-gespraech,15187248,29272432.html Ich denke nicht, daß MG sich das antun wird, gerade jetzt nicht, wo man mit dem CGN als Standort für die neue LH-Langstrecken-Günstigtochter wieder auf der Erfolgsspur ist.
  10. aerofan

    Aktuelles zum Flughafen Köln/Bonn

    Eine Wiederaufnahme von Flügen in die DomRep ist denkbar. Zu Zeiten des DE-Drehkreuzes am CGN standen Puerto Plata und Punta Cana ja auch im Condor-Flugplan.
  11. Auch wenn ich von solchen "Trips" nichts halte : Kerry-Farranfore in Irland (FR ex HHN) wäre wahrscheinlich möglich. Ein Kleinstairport ! Es sind nur 2 Gates für Ankunft/Abflug auf Flughöhe Null nebeneinander vorhanden. Bei OL/CI nach Ankunft einfach in die Warteschlange ggü. zu wechseln müsste durchaus machbar sein. Der Anflug lohnt sich jedenfalls bei gutem Wetter ;-) Viel Spass dabei.
  12. aerofan

    Name im Flugticket falsch

    Ein falscher Buchstabe im Ticket ggü, Pass dürfte kein Problem darstellen. Wer mit seiner Identität bei der Ein/-Ausreise in die Staaten tricksen will, geht in anderen Dimensionen vor. Keine Sorge. Storno und neu buchen ist überflüssig.
  13. aerofan

    Vorreiter beim Online Check-in

    Nach meiner Erinnerung war das in DE Ryanair. Sitzplätze konnte man nicht reservieren. Es galt "free seating", was nach Öffnen des Gates oft zu tumultartigen Szenen beim Run auf die "besten" Plätze geführt hat :-)
  14. aerofan

    Gründe für das Scheitern der MD-11

    Diese Dreistrahler werden ebenso wie der Vorgänger DC 10 oder auch die L 1011 demnächst nur noch Nostalgie sein. Habe ich jetzt etwa die B 727 vergessen ? In Osteuropa fliegen immerhin noch ein paar TU 154. Alle super Krachmacher und Spritfresser. Beau fois a Montreal et bon vol avec la vielle MD 11 retour.
  15. Das wird wohl nicht kommen, wie uns das Beispiel Großbritannien ja gelehrt hat. Wenn in Manchester die Polsterer streiken und keine Stoffe für Autositze mehr hergestellt werden, können in Dagenham und Southhampton keine Autos mehr produziert werden. Da werden dann die Werke irgendwann geschlossen und die Produktion verlagert. So mußten dann auch die regelmäßigen FOB (Ford of Britain) Werksflüge nach Köln/Bonn von/nach Stansted und/oder Southend vor einigen Jahren eingestellt werden, womit wir wieder beim Thema "Luftfahrt" gelandet wären. ;-)