ilam

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3.946
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

334 Excellent

Letzte Besucher des Profils

696 Profilaufrufe
  1. LTyou

    Und da wird dabei sind: Die Rechtschreibung auf der Homepage wurde auch korrigiert und in PMs tut ein gewisser User so, als hätte es die alte peinliche Variante nie gegeben...
  2. LTyou

    Um sich eine Domain zu sichern muss man dort keine Inhalte hinterlegen. Zudem: Gegen eine Teaser-Seite hat ja niemand was, sowas ist ja auch nicht unüblich. Eine Teaserseite wie die hier ist aber vergleichbar mit einer Visitenkarte mit Tippfehler...
  3. LTyou

    Das nicht, aber die Kritiker haben etliche dieser Luftnummern gesehen, die teilweise extrem ähnlich abliefen: Hier war auch die Airline selbst viel wichtiger als die Homepage und alle Kritiker hatten keine Ahnung. Die peinliche "Beschwerdeseite" ist verschwunden, der nicht viel weniger peinliche Gesamtauftritt existiert nach wie vor und feiert bald sein 5-jähriges "nix hat sich verändert" Jubiläum.
  4. Aktuelles zum Flughafen Frankfurt

    Wie alle anderen Verkehrsmittel auch. Selbst die Bahn hat ihren Spaß mit eingefrorenen Weichen, vereisten Oberleitungen oder Betriebspersonal, das mit dem Auto zum Dienst kommt und festhängt.
  5. Aktuelles zum Flughafen BER

    Dann haben die Flughäfen in Deutschland aber verdammt viel Pech http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/flughafen-schoenefeld-nach-brand-terminals-wieder-freigegeben/19855022.html https://www.shz.de/regionales/hamburg/feuer-in-fuhlsbuettel-fluessigkeit-brennt-in-lufthansa-technikhalle-id17263016.html https://kurier.at/chronik/niederoesterreich/brand-in-waggon-am-flughafen-wien-zugverkehr-unterbrochen/292.835.812 https://www.feuerwehrmagazin.de/nachrichten/einsatze/brand-im-flughafen-stuttgart-14384 ... die Frage ist halt nur, wie groß sowas wird. Auch Düsseldorf begann klein.
  6. LTU 2.0

    Das Problem sehe ich nicht. Bis 2009 hieß das Düsseldorfer Fußballstation noch "LTU-Arena", da waren die heute 20-jährigen zwölf. Düsseldorf war zwar "nur" 2. Liga, es fanden dort aber auch etliche andere Spiele (Nationalmannschaft, "Heimstadion" von Bayer-Leverkusen während des eigenen Stadionumbaus) und viele weitere Events statt. In Düsseldorf und Umgebung ist der Name garantiert noch sehr präsent und auch außerhalb Düsseldorfs kam man schwer dran vorbei.
  7. LTU 2.0

    Erstaunlich. Ich erinnere mich in der damaligen Zeit (Ende 70er, Anfang 80er) noch an Schminkköfferchen, die sehr in waren, da sie ungestraft als zusätzliches Handgepäckstück mitgenommen werden durten und die mit allerlei Krimskram vollgestopft wurden. Zum Thema selbst: Ich sehe ebenfalls keinen ausreichenden Markt. Sieht man doch ganz schön an den Eurowings-Tarifen. Smart ist kaum teurer als Basic + Gepäck, dafür hat man ein Paket, was dem "All Inclusive" von früher sehr nahe kommt, in manchen Punkten sogar besser ist (Beinfreiheit, Platzreservierung) und in anderen Punkten nur minimal schlechter (Snack statt Mittagessen, nicht so viele kostenlose Getränkerunden). Und wie sieht es in den Fliegern, in denen ich saß aus? Vorne ist noch Platz, während hinten keine Maus mehr reinpasst. Dafür wird hinten ordentlich gemeckert, warum die denn für Essen/Trinken zahlen sollen, während die anderen das "einfach so" bekommen.
  8. LTU 2.0

    Die Geschichte mit dem Namen erinnert mich an einige misslungene ähnliche Projekte - Hertie (die abgestoßenen Karstadt-Filialen sollten unter dem Namen zu neuer Blüte kommen) - Commodore (wieviele Versuche gab es eigentlich, diesen Namen wieder zu beleben?) Und bei Grundig, Nordmende, Telefunken & Co. hat langsam auch der letzte Konsument kapiert, dass die neue Firma mit der alten Premium-Marke nur noch den Namen gemein hat.
  9. Aktuelles zu South African Airways

    Es wird an der ganz simplen Frage hängenbleiben, als wie "systemrelevant" SAA eingestuft wird. Der aktuelle Notkredit wird je nach Quelle irgendwann zwischen Dezember (!!!) und Mai aufgebraucht sein, jetzt gibt es die nächste neue Leitung, die einen Turn-Around schaffen soll und als Sofortmaßnahme wurden etliche innerafrikanischen Verbindungen gestrichen, aber trotzdem ist die Frage nicht ob sondern wann der nächste Notkredit benötigt wird und wenn der nochmal teurer wird als der aktuelle, dann wird es ganz eng. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass SAA in absehbarer Zeit am Boden bleibt aber darauf wetten wollte ich dann lieber auch nicht und habe jetzt für die nächste Reise ganz feige Lufthansa gebucht.
  10. Gegen wilden Streik wilde Aussperrung? Unglaublich. Warum so kompliziert? Es gibt genügend Krankheiten, die ein Arzt nicht von außen erkennen kann. Eine davon sagen und 2 Sekunden später kommt der gelbe Zettel aus dem Drucker. Da muss man gar nicht die "unfit"-Regel ausspielen und ist auf der viel sichereren Seite.
  11. Aktuelles zum Flughafen Lübeck

    1 Mio Passagiere/Jahr? Und das ohne "Billigflieger" (was auch immer das heißen mag)? Im besten Jahr hat der Airport bisher keine 700.000 erreicht.
  12. Geht es hier um fällige, unstrittige Forderungen? Dass Airlines ja allgemein sehr -freundlich gesagt- zurückhaltend sind, die Forderungen z.B. aus der EU-Fluggastverordnung anzuerkennen und man oft nicht darum herumkommt, Klage einzureichen ist nichts, was jetzt neu wäre und nur Air Berlin betrifft.
  13. Ich glaube, wir sollten an dieser Stelle mit diesem Themenkomplex aufhören, weil das zu weit vom Thema wegführt.
  14. Selbst wenn. Die LH-Gruppe hätte auch ohne AB genügend Maschinen für derartige Zwecke.
  15. Du vergisst aber einen Punkt. Es wird auch fast kein Geld mehr hereinkommen. Die bisherigen Buchungen sind längst bezahlt, die operativen Kosten für diese Buchungen fallen aber mit dem Flug an, neue Buchungen werden extrem einbrechen, denn defacto ist allen klar, dass "demnächst" einfach Feierabend ist, einzige Unklarheiten sind, wann "demnächst" ist und ob der Betreiber, der die Strecke übernimmt (so es einen gibt) eine kulante Lösung anbietet, zu der er aber nicht verpflichtet ist...