monsterl

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5.608
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

260 Excellent

Letzte Besucher des Profils

1.979 Profilaufrufe
  1. FlyValan - neue Regionalairline in Italien

    Fly Valan nimmt GOA-ZRH, BCN und BRU nicht auf und hat die Aufnahme von GOA-TRS um viele Wochen auf den 23.01.2018 verschoben. Die beiden ATR von Fly Valan werden also ausschliesslich auf GOA-TRS 3/7 eingesetzt... ich denke nicht, dass die Airline noch lange existiert.
  2. Aktuelle Routennews

    Norwegian ab SFP: SNN-SWF 3/7 (+1) Zusätzlich (bisher nicht buchbar): ab SFP: SNN-PVD 4/7 (+2) Quelle: http://www.shannonairport.ie/gns/about-us/latest-news/latest-news/18-01-15/shannon_airport_welcomes_norwegian_service_expansion.aspx
  3. Aktuelle Streckeneinstellungen/-reduktionen

    Norwegian ab SFP: LGW-SIN von 4 auf 1/7 (-3) Edit: Norwegian hat die Kürzung auf LGW-SIN zurückgenommen. Ab 24.03. wird zudem EDI-BDL auf 737 Max 8 gestrichen.
  4. (13.01.2018) Pegasus mit Overrun in Trabzon

    Quelle: http://www.flightforum.ch/board/index.php?/topic/99570-13012018-trabzon-tzx-pegasus-b737-800-runway-overrun/page-1#entry959090
  5. (13.01.2018) Pegasus mit Overrun in Trabzon

    Laut der Befragung des Piloten war die Landung bis kurz vor abbiegen auf das Turning Pad "normal". Erst kurz vor dem Abbiegen beschleunigte das rechte Triebwerk stark und die 738 rollte nach links: https://www.cnnturk.com/turkiye/trabzonda-pistten-cikan-ucagin-pilotu-o-anlari-anlatti Im PPRuNe schrieb auch ein User, dass der Flieger mit einem stillgelegten Reverser (dispatch with one reverser inoperative) unterwegs war, welcher stillgelegt war, wird leider nicht geschrieben.
  6. Aktuelle Routennews

    Aigle Azur ab SFP TXL-ORY 7/7 320 (+3)
  7. Die 738 von Pegasus auf der Strecke Ankara-Trabzon liegt wohl auf Klippen hinter der Runway: https://www.haber61.net/trabzon/trabzon-havalimaninda-korku-dolu-anlar-h313006.html
  8. Aktuelle Routennews

    Ich hatte mich unklar ausgedrückt, sorry. Kansas City ist die us-amerikanische Stadt mit den meisten Passagieren Richtung Europa, die bisher keinen Flug nach Europa hatten: Icelandair dreht allerdings noch weiter auf... KEF-BWI 28.05. - 15.10.2018 4/7 752 ab 01.05: KEF-SEA 14/7 (+2) 752 ab 01.06: KEF-SFO 4/7 767
  9. Aktuelle Routennews

    Wizzair verschiebt die Aufnahme von IAS-SKG, MMX, BLL, DTM, EIN und BVA von Ende April auf den 07.07.2018. Der Grund soll eine verschobene Auslieferung eines A320 sein, der für IAS eingeplant war.
  10. Aktuelle Routennews

    Icelandair KEF-MCI ab 25.05. 3/7 752 Kansas City ist einer der letzten großen Städte in der USA ohne Nonstopflug nach Europa.
  11. Aktuelles zu WOW air (Island)

    Nein, auf FRA-KEF-ORD wie auch ORD-KEF-FRA wurde das Preisniveau künstlich erhöht, weil WOW Air auf der Relation die mit Abstand meisten Missconnects seit Aufnahme hatte. Über den teueren Preis will WOW Air wohl erreichen, dass nur noch in Ausnahmefällen FRA-KEF-ORD bzw. ORD-KEF-FRA gebucht wird. FRA-KEF (planmässige Ankunftszeit 14:20 Uhr) hat in der Regel 30-40min Ankunftsverspätung in Keflavik, während KEF-ORD um 15:05 rausgehen MUSS. Die geplanten 45min Turnaround in Frankfurt sind bei WOW Air mit 218 bzw. 220 Passagieren im A321 nicht zu halten. Würde KEF-ORD auf die verspätete FRA-Ankunft warten und entsprechend 30-40min überziehen, geht ORD-KEF mit hoher Wahrscheinlichkeit durch die verspätete Ankunft + Slotprobleme beim Abflug in ORD mit 1:30-1:40h Delay raus. Die durchschnittliche Abflugsverspätung betrug bisher seit Aufnahme im Frühsommer über 1h ex ORD! Bei 1:30-1:40h Abflugsdelay in ORD kommt die WOW Air auf ORD-KEF wieder erst um 5:50 - 6:00 Uhr in Keflavik an, während KEF-FRA planmässig um 6:00 startet. In dem Fall müsste wie in der Vergangenheit sehr oft KEF-FRA auf 6:25-6:30 Uhr überzogen werden... und damit hätte WOW Air auch wieder auf FRA-KEF eine Verspätung garantiert, was wiederrum KEF-ORD verspäten würde usw. Daher ist FRA-KEF-ORD / ORD-KEF-FRA die einzigste Relation, wo nur noch der "Maximalpreis" (ähnlich der Buchungsklasse Y) verkauft wird.
  12. Aktuelles zu WOW air (Island)

    Bei WOW Air brennt zunehmend wirklich die Hütte - auf den letzten 3 Flügen auf YYZ-KEF wurde kein einziger Koffer mitgenommen (das kennen wir ja schon von airberlin...), zusätzlich war gestern morgen YYZ/BWI-KEF in der Ankunft mit über 3h Delay so stark verspätet, dass von beiden ausgebuchten Flügen rund 70-75% der Passagiere ihren Anschluss nach Europa verpasst haben, betroffen waren wohl "etwa 300 Passagiere". WOW Air hat zwar nach langer Wartezeit Hotels in Reykjavik (City) gestellt haben, aber Umsteigerpassagiere, die gestern morgen KEF-EDI fliegen wollten, wurden einfach auf den KEF-LGW gestern Nachmittag umgebucht - natürlich keinerlei Unterstützungsleistungen für die Passagiere für den Weg von London nach Edinburgh. Da WOW Air heute morgen ohnehin auf den Flügen von KEF nach Europa 95 bis 100% Auslastung hatte, flog WOW Air einen Zusatzflug (auf A321) nach Paris sowie einen Zusatzflug (auf A320 nach CPH), um die vielen vielen Missconnects von gestern Morgen nach Europa zu bringen. Auf den Zusatzflug KEF-CPH wurden auch alle diejenigen umgebucht, die u.a. nach AMS, BRU, SXF und FRA wollten und keinen Platz heute morgen auf KEF-FRA, BRU, AMS, SXF usw. gefunden haben - laut zahlreichen Twitter-Meldungen soll WOW Air ab Kopenhagen ebenfalls *keine Unterstützungsleistung" angeboten haben. Da sind also gleich sicherlich 120-130 Passagiere in CPH (Missconnects von gestern aus YYZ&BWI), die nicht wissen, wie sie nach BRU, AMS, SXF oder FRA kommen sollen... Ähnliches ist auch schon auf bei den vielen Missconnect im Sommer auf KEF-BRS passiert - die Umbuchung erfolgte in dem Fall immer auf den Nachmittagsflug KEF-LGW ohne weitere Unterstützung, nach Bristol zu kommen. Die betroffenden Passagiere haben zwar einen Bus von Gatwick nach Bristol versprochen bekommen, der aber durch WOW Air nie bestellt wurde. Zusätzlich hat WOW Air mittlerweile die "Marotte", bei drohendem Missconnect in KEF Passagiere bereits am Startflughafen aus dem Flieger abzuladen, damit sich WOW Air die Hotelübernachtung für die Missconnects in KEF spart. So wurden gestern Abend aus dem mit 200/200 ausgebuchten Flug BOS-KEF nach 3h Wartezeit über 150 Umsteiger Richtung Europa "ausgeladen" und auf die nächsten 5 Tage ex BOS umgebucht. Auch ab Europa werden bei Verspätungen Richtung KEF in vielen Fällen noch am Gate zahlreiche Passagiere ausgeladen, wenn ein Missconnect in KEF droht. In diesem Fall werden die Personen in vielen Fällen ohne Unterstützungsleistungen auf den nächstmöglichen WOW Air-Flug (z.B. FRA-KEF-BWI) umgebucht - dank Auslastungen von 90 bis 100% kann es dann auch schonmal passieren, dass die Passagiere 3 oder 4 Tage warten dürfen... Mittlerweile berichten auch zunehmend immer öfter amerikanische Medien über die Probleme bei WOW Air.
  13. Aktuelle Streckeneinstellungen/-reduktionen

    Norwegian CDG-EWR (ab 28.02.2018) wird nicht aufgenommen Mit Primera (CDG-EWR täglich) und WOW Air (KEF-CDG wird im Hochsommer von 14 auf 18/7 erhöht, zusätzlich KEF-EWR von täglich auf 13/7 ausgebaut und neu KEF-JFK 7/7 geflogen) war dann wohl die LCC-Konkurrenz zwischen Paris und New York zu groß. Und zusätzlich wäre ab September auch noch LEVEL auf CDG-EWR dazu gekommen...
  14. Aktuelles zu Norwegian

    Norwegian mit neuen Routen von FDF & PTP nach YQB & YUL? https://www.tourmag.com/Antilles-francaises-Tahiti-classe-premium-les-grandes-ambitions-de-Norwegian-pour-2018_a90949.html
  15. Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.

    Norwegian mit neuen Routen von FDF & PTP nach YQB & YUL? https://www.tourmag.com/Antilles-francaises-Tahiti-classe-premium-les-grandes-ambitions-de-Norwegian-pour-2018_a90949.html