LOWS

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    348
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

70 Excellent

Letzte Besucher des Profils

924 Profilaufrufe
  1. ich habe fünf der angegebenen Routen zufällig gewählt und auf keiner einzigen ist ein CRJ hinterlegt. Die Sache dürfte Geschichte sein.
  2. Zwischenfälle 2018

    EASA hat eine Notfall-Lufttüchtigkeitserklärung für alle A320neo mit IAE PW1127, PW1130 und PW1133 herausgebracht, welche alle Maschinen (nach meinem Verständnis) mit sofortiger Wirkung bis auf weiteres groundet! ich habe noch keinen öffentlichen Link zu dieser Anweisung gefunden um ihn zu teilen, aber Grund dürften vermehrte Probleme (die zum Abstellen während des Fluges führen) mit dem Triebwerk sein. Und EASA eben einen kompletten Triebwerksausfall bei Flugzeugen mit diesen Triebwerken befürchtet. Genauer gesagt ab einer definierten Seriennummer wo eine Modifikation am Hochdruck Kompressor durchgeführt wurde.
  3. die haben diesen Sommer 4 Flugzeuge in PMI, damit lässt sich kein volles PMI Programm darstellen. Wo ein Flieger in DACH steht wird von dort aus bedient. Alles andere (FMO, PAD, SCN, GRZ, LNZ, BSL, LEJ, etc.) wird ab Palma bedient. 24h am Tag sind die dortigen Maschinen unterwegs! Wird bei AOG interessant.
  4. Aktuelles zu Eurowings

    wäre es möglich dass alle 4U Maschinen rüber wechseln, damit würde man doch in etwa auf die Summe kommem 4U plant ja kein Personal mehr einzustellen und allen wechselwilligen den Wechsel zur Mama LH. Evtl jetzt Zwangswechsel für alle?
  5. Niki bezahlte Tickets

    wie/wann/in welchen Umfang/ob überhaupt Niki Lauda wieder abhebt weiß noch niemand etwas Lesestoff aus den heutigen Nachrichten für dich: http://help.orf.at/m/stories/2891838/
  6. Aktuelles zu Eurowings

    zumindest auf SZG-DUS wo im SFP18 ein CRJ geplant war, steht wieder die DH8 weitere Strecken hatte ich leider bis dato nicht auf dem Radar
  7. Aktuelles zu airberlin

    unglaublich wie man hier Altmetall zu Silber macht .... ich bin noch in der letzten Beitriebswoche bei Niki in der Küche mitgeflogen und die hatten Trolleys/Boxen von diversen nicht mehr existenten Airlines an Board .... Sabena, wie lange gibt's die schon nicht mehr? würde sich keiner für die AB Sachen interessiren, würden die Teile bis zum verroten weiter benutzt.
  8. Aktuelle Routennews

    EZY unterhält keine Basis in VIE
  9. Aktuelles zu VLM Airlines

    Tanken während dem Aus-/Einsteigen ist auf den meisten westlichen Flughäfen kein Problem, und wie MHG sagt, es ist eine Fokker50, die brauchen 2-3 Tonnen Sprit (3-4 Minuten Tankvorgang)
  10. Wer erbt die Reste von Niki?

    einen Sonderdeal wie bei AB gibt es hier nicht, es gilt sich neu zu bewerben und das Assessment zu durchlaufen wie jeder andere Mitbewerber auch.
  11. außerdem: http://wien.orf.at/news/stories/2887981/
  12. TFC Käufer A320

    Teile des LH Konzerns benutzen ab und zu die Simulatoren in Essen. Vielleicht wird hier eine Zusammenarbeit ja vertieft.
  13. Aktuelles zu Easyjet

    außer du bist EZY Mitarbeiter oder auf der Liste eines Mitarbeters dann verursachst du plötzlich keinen Verwaltungsaufwand mehr obwohl du die selbe Buchungs-Engine benutzt. Und auch keine KK-Gebühr. eine rein psychologische Gebühr. Je mehr Tickets du in einer Buchung hast, desto günstiger wird jedes einzelne da sich die Gebühr aufteilt. Verlockt den Rückflug auch gleich dazu zu buchen.
  14. Findet von euch jemand im SFP18 auch nur einen einzigen op by LGW DH8 Flug von EW? wird alles mit CRJ oder A319/320 bedient
  15. Aktuelles zu Eurowings

    soll aber auch eine gewissen Anzahl an Bewerbern geben die durch das Assessment rasseln. so einfach ist das dort auch nicht!