bueno vista

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3.896
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

549 Excellent

Letzte Besucher des Profils

1.690 Profilaufrufe
  1. bueno vista

    Aktuelles zu Condor

    Weil der niemals gebaut wird.
  2. bueno vista

    Diskussion zum Flughafen Kassel

    Mir tut´s ja wirklich leid um meine ehemalige Heimat, aber selbst meine Eltern die nah dran wohnen meiden KSF. Zu gering ist das Angebot und zu groß die Angst vor Umbuchungen.
  3. bueno vista

    Zwischenfälle 2018

    Selbst eingeklappt ist die breiter als der Pusher, äh die A330.
  4. bueno vista

    Diskussion zum Flughafen Kassel

    Reaktion auf Kommentar bei Aktuelles: Sundair streicht 35 Flüge im laufenden Sommerprogramm ab Kassel: https://www.hna.de/lokales/hofgeismar/kassel-airport-diese-termine-hat-sundair-storniert-oder-geaendert-9889974.html Das Unternehmen wies darauf hin, dass solche Flugplananpassungen zum täglichen Geschäft einer Airline am KSF gehören würden. (Original Zitat verwahrheitlicht ...)
  5. bueno vista

    Aktuelles zum Flughafen BER

    Aber nur wenn er aus Bayern kommt. Sorry für Sarkasmus, aber ich warte nur auf die üblichen Schuldzuweisungen. Und ohne eine Portion Humor kann man das BER-Desaster kaum mehr ertragen.
  6. bueno vista

    Aktuelles zu Condor

    FRA-SEA überrascht mich, die Strecke hat sich ordentlich gemausert. LH begann zaghaft mit A333, fliegt jetzt täglich 744. Und es scheint noch genug für DE abzufallen.
  7. bueno vista

    Aktuelles zum Flughafen BER

    Soso, Fa. ROM aus Stuttgart ist Schuld. Dabei haben die doch den 24/7 Notruf 0800 112 5050 auf ihrer Seite.
  8. Genau so wie in Deutschland, wenn bspw. die Bild auf Zeugenfang geht. Mittlerweile läuft das Spiel ja eher umgekehrt und geschäftstüchtige Zeugen bieten ihre Dienste selbst an. Hieß das nicht "Handyreporter"?
  9. bueno vista

    Aktuelles zu British Airways

    Lol, nette Idee.
  10. bueno vista

    Alles zur 777X

    So langsam klappt´s mit dem Longwing: http://www.aero.de/news-29215/FAA-erlaubt-Boeing-den-Fluegeltrick-der-777X.html
  11. Unbestätigten Berichten zu Folge soll die Maschine weitestgehend intakt und der Unfall vor dem Abheben eingetreten sein.
  12. bueno vista

    Zwischenfälle 2018

    Simon hat die Sache wie immer gut zusammen gefasst. Es handelt sich noch um das original Fenster, was wohl brach und dann heraus gelöst wurde. http://avherald.com/h?article=4b890953&opt=0
  13. Früher war halt mehr Lametta. Verwandtschaft zum Lamentieren nicht ausgeschlossen.
  14. bueno vista

    Zwischenfälle 2018

    Das ging ja zum Glück relativ glimpflich aus. Bei 800 km/h in fast 10km Höhe keine leichte Aufgabe die Maschine zu kontrollieren, noch dazu dürfte es erhebliche Warnmeldungen gegeben haben, wenn da die Hälfte der FCU/EFIS fehlt. Kompliment an die Crew dass das gut ausging. Fragen dürfte sich das Wartungspersonal gefallen lassen. In welchen Abständen müssen Cockpitfenster getauscht werden? Die Maschine stammt aus 2011.
  15. bueno vista

    Zwischenfälle 2018

    LH1180 FRA-OPO ist eben sofort nach dem Start umgedreht und nach 13 Min. Flug wieder sicher gelandet.