bueno vista

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3.761
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von bueno vista

  1. Vielleicht sind wir hier aber nicht ganz der Durchschnittskunde den man im Blick hat? Ehrlichkeit ist immer gut, schön dass du sie kennzeichnest. Die Rumpfpinselei ist ja nicht das Einzige was man ändern wird, es ist nur ein Teil der CI. Und deshalb wird sie ein Wegweiser für andere Konzernfärbereien sein.
  2. Thematisch passend, inhaltlich so dünn dass man durchgucken kann.
  3. (13.01.2018) Pegasus mit Overrun in Trabzon

    Nach gratis Unterbodenwäsche steht die Maschine wieder auf eigenen Beinen:
  4. Ein gewisser Pflegeaufwand lässt sich bei Weiß wohl auch nicht vermeiden. Ich fände es fatal wenn das Gelb entfiele. Es ist ein einzigartiger Eycatcher nicht nur am Flughafen wenn man Check-in Counter oder die Lounge sucht. Schon vom Weiten signalisiert es dass dort der Kranich zu Hause ist. Ob Boardingpass oder Website, es gehört einfach dazu. Ich hoffe Hr. Wild lässt "Pantone 1235C" nicht sterben. http://magazin.lufthansa.com/xx/de/nonstop-you-mehr-als-nur-ein-guter-flug/colorbreeze-interview-mit-ronald-wild-das-blaue-vom-himmel/
  5. Auf dem Papier hast du natürlich Recht, betriebswirtschaftlich ist es aber völlig unsinnig solch eine gigantische Produktionskette aufrecht zu erhalten wenn sie nicht gebraucht wird. Auch die unzähligen Zulieferer brauchen Planungssicherheit über Monate hinaus. Wenn die Bestellungen abgearbeitet sind bleibt Airbus keine Wahl den Stecker zu ziehen, so schade ich das für die A380 auch finde.
  6. Wieso "möglicherweise"? Ohne Aufträge gibt´s auch nichts zu produzieren, darüber ist wohl nur "die Zeit" überrascht.
  7. (13.01.2018) Pegasus mit Overrun in Trabzon

    Hast du schon einen detaillierten Schadensbericht? Mich erstaunt eher dass die Paxe da unverletzt raus krabbeln konnten. Die Schräglage ist ordentlich und es war dunkel beim Raushopsen.
  8. Ich mag mir gar nicht vorstellen was Mitte Februar hier los ist, wenn der Vorhang fällt. Beim letzen Re-Design 1988 waren viele unserer Schreiber noch nicht mal geboren. Das gibt Schnappatmung - auch wenn die Retuschen nur klein ausfallen. LH hat eine global bestens bekannte ID, die wird man nicht riskieren.
  9. Schreibe "nicht zu 100%" und schon stimmt der Satz. Lufthansa hat in FRA bereits ordentlich Kahlschlag betrieben.
  10. Zwischenfälle 2018

    Die schon von Haus aus haarsträubende Story bekommt weitere Brisanz wenn man liest, dass es sich um den Flottenchef und seine Vize handelte. https://www.flugrevue.de/zivilluftfahrt/airlines/jet-airways-feuert-zwei-777-kapitaene/744684
  11. Aktuelles zum Flughafen BER

    Blitzumfrage: Wer ist ernsthaft überrascht?
  12. Fluginfos Frage bezieht sich darauf, warum es nur die LH und OS erwischt hat. Ausweichflughäfen waren nicht bereit Ausweichler aufzunehmen und dann liegt´s wohl an der amerik. Luftsicherheitsbehörde wer rein darf und wer nicht. http://www.aero.de/news-28317/Kaeltewelle-in-USA-macht-auch-der-Lufthansa-zu-schaffen.html
  13. Zwischenfälle 2017

    Das Ergebnis hängt zum Großteil vom verwendeten Rechenmodell ab, je nachdem wie man die verschiedenen Faktoren verknüpft und wichtet. Wer daraus einen Index mit zwei Stellen hinter dem Komma ableitet möchte damit eine Genauigkeit darstellen, die bei solchen Analysen schon allein statistisch relevant niemals erreicht werden kann. Gib mir die Ausgangsdaten und ich rechne das Ergebnis nach Wunsch hin. Gern auch auf 4 Stellen hinter dem Komma. Hättest du die Swiss gern auf 1 oder 30? Eine Ablehnung geg. "wissenschaftliche Arbeit" zu unterstellen ist albern, denn es besteht kein echter wissenschaftlicher Kontext. Ich habe beruflich mit solchen Analysen zu tun und freue mich um so mehr um vernünftige Statistiken. Würde man die Protagonisten in Risikoklassen einteilen (niedrig, mittel, hoch) wäre die Sache wenigstens etwas seriöser. Bei der momentanen Unfallstatistik verlagert sich der Fokus der Kunden sowieso immer mehr auf den Preis, von daher diskutieren wir hier kein wirklich heißes Thema.
  14. Zwischenfälle 2017

    Genau so treffsicher könnte man "das beste Auto der Welt" küren. Solche Aussagen sind keine wissenschaftliche Bewertungen sondern das Ergebnis der Auswahl der Kriterien und Wichtungen. Schaut man in die Liste vom Vorjahr fragt man sich, wieso die LH aus den Top 20 fliegt. Aber wer einem "Risk-Index" auf zwei Stellen hinter dem Komma vertraut, ist eh nicht zu helfen. http://www.jacdec.de/airline-safety-ranking-2017/
  15. Das ist nicht Kern des Anstoßes. Kartellrechtlich geht es um die Frage, ob man eine Marktdominanz missbraucht hat. Kleine Anmerkung noch dazu: FL100 damit man ordentlich Sprit verballert und nicht noch ins Holding muss, um das Landegewicht zu erreichen.
  16. Aktuelles zu Turkish Airlines

    Da war am Gerücht um die A350 doch was dran. Absichtserklärung für 20 (+5) A359 wurde unterschrieben. Warum aber hat man dann nicht konsequent auf die 787-10 gesetzt? Das kleinen politischen Spielchen vom September "Der Dreamliner ist das fortschrittlichste Flugzeug der Welt" machten das nicht unwahrscheinlich. https://www.aerotelegraph.com/airbus-a350-wird-bei-turkish-airlines-konkret
  17. Schneechaos im Westen

    Hier am Taunusrand hat es gerade 2h sehr heftig geschneit, der Straßenverkehr kpl. zum Erliegen gekommen, mal sehen was 10km weiter südlich in FRA passiert.
  18. LTyou

    @Forum: findet ihr den Shitstorm (bei aller Skepsis) angebracht? @LTyou im Forum: Soll das hier jetzt PR sein oder Langeweile? @all: Vielleicht hängt sich LTyou-Rainer bei seinem neuen Baby ja genau so eifrig rein wie hier im Forum, dann wird´s ja vielleicht doch was, Rheinflyer wird zumindest Erstbucher.
  19. A330/340 Unterdeck Toiletten / Galley

    Die Kellerküche war zu unpraktisch, hat über die Lifte alles länger gedauert.
  20. A330/340 Unterdeck Toiletten / Galley

    Eine der besten Erfindungen in der Eco-Kabine, die Schlangen im Gang winden sich unsichtbar im Keller. Die Höhe erreicht man durch Tieferlegung des Bodens, man braucht keine breite ebene Fläche für Container, das wird erst hinter der Schüssel schräg. Und auch hier reichen wenige Google-Klicks:
  21. Schneechaos im Westen

    Fraport sagt natürlich dass alles perfekt vorbereitet ist:
  22. Schneechaos im Westen

    So gern ich deiner Argumentation sonst immer folge, aber hier muss man die entgangenen Einnahmen und nicht Gewinn heran ziehen. Man darf auch nicht vergessen dass ein großes Hub überproportional mehr Antiwinter-Equipment benötigt, da die gesamte Infrastruktur viel höher ausgelastet ist und keine Puffer mehr bietet. An Schneetagen wird das großzügige Flugangebot dann zum Bumerang. Auch auf vollen vierspurigen Autobahnen ist schon nach einem kleinem Auffahrrempler Schluss. Jetzt noch drei mal mit dem Fuß aufstampfen und sich im selben Atemzug bitte über gestiegene Flugpreise auslassen. Vor guter Deutscher Planung hat der Winter gefälligst nieder zu knien. Ja man kann den Flughafen schneefrei halten, aber nur wenn es auch sinnvoll ist. Bahnen beheizen? Enteisersprüher an jedem Gate? Schneepflugarmada vervielfachen? Schau dir mal Videos vom orangenem Ballett in FRA an was die da auffahren, das geht halt nicht vernünftig für Vorfeld und vier Bahnen gleichzeitig.
  23. Aktuelles zum Flughafen Frankfurt

    Ist doch für Frankfurt "ganz gut". Grund war dass man schon vorab Verbindungen gestrichen hat, da saß der Schreck von letztem Sonntag wohl noch tief.
  24. Schneechaos im Westen

    Hier in Rhein-Main waren es in der kurzen Zeit erstaunliche 10cm. Und doch, FRA hat sogar ein Räumfahrzeug: https://www.aerotelegraph.com/europas-flughaefen-versinken-im-schnee Und wer meint die Luftfahrtheinis übertreiben, schaut doch an solch einem Tag bitte mal auf Google Maps mit Verkehrslage oder was es da bei der Deutschen Bahn alles schönes gibt: http://www.hessenschau.de/panorama/schnee-und-eis-bremsen-bahnverkehr-im-grossraum-frankfurt-aus,schnee-bahn-100.html Irgendwie scheint das Forum Nörgelköppe anzuziehen.
  25. Zwischenfälle 2017

    Allein das Löschwasser hat wohl dafür gesorgt einen Großteil der Elektronik zu zerstören. Denke auch an Abschreibung.