Zum Inhalt springen
airliners.de

Zürich beste spotterposition?


Condor2k

Empfohlene Beiträge

Hallo kann mir mal jemand sagen wo mann in zürich am besten spotten kann ? und ob die dort alle deutsch oder etwa english sprechen ? Und welche asiaten da wann mit welchem flugzeug kommen?

 

http://home.arcor.de/spotter/spotp/zrh/zrh.htm

 

kann mir jemand sagen welche die beste position ist in zürich zum spotten auf dieser karte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Condor2K

 

Schön, dass Du die Beschreibung von meiner Seite gefunden hast. Ich kann alle Postionen empfehlen, bis auf die Nr. 6, die gibt es nämlich nicht mehr...

 

Kommt drauf an, was Du haben willst: Pos 1 & 2 sind super für Anflugaufnahmen. Pos 3 ist sehr gut für Line-Up Aufnahmen. Pos 4 ist am Pistenkreuz, da kann man startende Maschinen aufnehmen und wenn man Ostwind hat, dann auch zum Start rollende mit Mini-Brennweite...

 

Und Pos 5 (die Terrasse) ist am Vormittag auch sehr gut. Klick doch einfach mal auf die Nummern auf der Karte, dann siehst Du Beispielbilder.

 

Gruss

 

Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asiaten:

TG: täglich mit 744 oder MD11, Abflug 14.30

SQ: täglich mit 744, Abflug ca. 13.20-14.20(am Do)

UL: Mo, Mi, Fr, So mit A332 oder A343, Abflug unterschiedlich

EK: täglich mit A332, Abflug 15.45

MH: Mi, Fr, So mit 772, Abflug 12Uhr

JL: Mo, Do, Sa mit MD11, Abflug 17.50

 

Amerikaner werden folgen...

 

Übrigens gibt es Pos. 6 immer noch! Ist einfach gedeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Gibt es Position 3 immer noch? Freunde von mir waren letzten Sommer eine Woche @ZRH und die sagten mir, das man zu Position 3 nicht mehr kommen würde, da dort jetzt ein Naturschutzgebiet wäre.

 

2. Gibt das eine Möglichkeit ohne Auto zu Pos. 1,2,3 zu kommen?

 

Ich hoffe, diesen Sommer auch noch nach ZRH zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem ÖV zur Pos. 1:

 

Bus 530 (Postauto) ab dem Busbahnhof richtung Bülach. Abfahrt jeweils immer halbstündlich: .. 00 / .. 30 Fahrt bis Station "Winkel, Seeb". Dann zu Fuss über die Autobahn und durch den Wald. Fahrzeit inkl. Fussmarsch ist allerdings ca. 15min Bus plus 20-40min Laufen= Fast ne Stunde.

 

--------------------------------------------

 

Zu Pos 2:

 

Entweder gleich wie 1, einfach 10 min länger laufen, oder so:

 

Bus 510 (Postauto) ab Busbahnof Richtung Oberglatt-Niederglatt.

Abfahrt jeweils stündlich .. 05

Bis zur Station "Oberglatt Bahnhof"

fahren, dann zu Fuss Richtung Bachenbülach laufen. Wegzeit, inkl. Bus und Fussmarsch: Bus 25min und 30min laufen. Zusammen also gut ne Stunde.

Die Pos. 3 sollte gleichermassen erreichbar sein. Ich war letzthin in der Region dort.

 

--------------------------------------------

 

Pos 4 ist fast unmöglich mit ÖV.

 

--------------------------------------------

 

Pos. 6 ist auf dem Parkhaus "F". Ausgang bei den Check-in Schaltern im Terminal A, und dann zum Parkhaus rüber, und mit dem Lift rauf ins 11. Stockwerk. Manchmal ist die Türe zum Dach offen.

 

 

Hoffentlich hilft Dir das etwas.

 

Gruess us Züri,

 

hcn_tvs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hcn_tvs: Dann läufst du aber langsam icon_smile.gif, sollte beides in etwa 20 Minuten zu schaffen sein von den Busstationen, dauert dann jeweils nochmals 5 Minuten mehr, wenn man auf die andere Seite rüber will.

 

Zu Position 4 kommt du auch mit dem beschriebenen Bus Richtung Niederglatt, bis Station "Rümelbach", dann wieder etwa 10-15 Minuten zu Fuss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann ist das Dach auf dem Parkhaus F offen? Da kommen doch sicher die Ordnungshüter und schmeissen Dich wieder drab, oder nicht?

Also zur pos. 3 kann man nach wie vor hingehen, aber ich weiss nicht, ob man mit dem Auto auch hinkommt, ich habe immer das Fahrrad.

Am besten zum Spotten sind m.E. pos. 4 und 5, und 6 ist auch nicht ohne, wenn man auf Kurzstreckenflieger steht.

 

Hier noch die Amerikaner:

AA: täglich 763 nach FTW, Abflug 09.55

täglich 763 nach JFK, Abflug 10.55

CO: täglich 762, Abflug 10.45

DL: täglich 763, Abflug 11.10

AC: ab 2.6. täglich, ab 30.9. ohne Di und Do mit 763, Abflug 11.30

 

Thomas, habe ich was vergessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öffnungszeiten Terasse:

 

09.00 - 21.00 im Sommer.

 

Winter: 09.00 - 18.00

 

ab jetzt gilt die Sommeröffnungszeit, obwohl es nach dem Wetter noch Winter ist. Kein Komentar.....

 

 

@fv154: Ich war in diesem Jahr 2 mal auf dem Dach, es war offen. aber ich bin auch schon viele male angebrennt. man braucht schon ein bisschen Glück......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...