Zum Inhalt springen
airliners.de

Abgestellte Tupolev in MUC ?


jetset

Empfohlene Beiträge

Hallo Spottewr Kollegen,

 

kann es sein das schon seit einiger Zeit eine Tupolev 154 in München abgestellt ist. Jedesmal wenn ich am Vorfeld vorbei gefahren bin hab eich Sie dort stehen sein. Triebwerke sind abgedeckt und sie steht mittendrin am Apron , nicht wirklich auf einer Abstellposition.

Weiß jemand mehr darüber ?

 

Gruß aus EDDM

Mark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüss Gott.

 

Bei der TU154M handelt es sich um die RA86588, ist am Sonntag, 13 April passiert. Pushbackfahrer ist angeblich mit dem Fuss abgerutscht und hat voll aufs Gasspedal getreten und die Schleppstange so stark nach hinten gedrückt, das das Bugfahrwerk nach hinten weg knickte. Die Einstiegstür setzte auch heftig auf der Gangway auf. Die Paxe flogen dann mit LH nach Moskau. Was mit der TU jetzt passiert ist wohl noch nicht raus. Weiss jemand mehr???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir die Tupolev gestern mal genauer angeschaut. Ich denke mal so schnell wird sie nicht mehr fliegen.

1. Das Bugfahrwerk ist Totalschaden!

2. Die Aussenhaut unter dem Cockpit ist beschädigt und teilweise aufgeplatzt. Wohl zu hart auf den Pusher gekracht.

3. Die Türe ist an der Fluggasttreppe hängen geblieben, also auch gut verbogen. Die Türaufhängung dürfte total hinüber sein.

Die nächsten 4-6 Wochen steht die sicher noch... wenn nicht sogar länger.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo D-ABZI,

 

ich hab zwar zwei Bilder, die sind vom Unglückstag selber, wo die Tupolev auf dem Pusher liegt. Fotos direkt von den Schäden hab ich leider keine. Wenn du mehr Informationen haben möchtest, dann melde dich einfach per eMail an mich. -> http://www.afm-news.de -> Webmaster

Ich wurde gebeten die Bilder nicht zu veröffentlichen, ich bitte um Verständnis.

 

Übrigens wurde die Tupolev am letzten Sonntag zur Maintenance geschleppt, ein Bild folgt demnächst auf der afm-news.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...