Zum Inhalt springen
airliners.de

Team Lufthansa


Gast

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

als einer der aus der jüngeren Luftfahrt-Fan-Generation stammt weiß ich relativ wenig über die entstehung der Team Lufthansa und einiges drum herum.

 

Mich würde alles angefangen von der Idee bis zum heutigen tage zur TLH interssieren. Auch würde ich gern mal wissen in wie fern die TLH-Airlines abhängig (finanziell/Wirtschaftlich/Rechtlich) von der LH sind und in wie fern LH eventuell an den Airlines beteiligt ist. Sind die Airlines nur auf bestimmten Routen als TLH im Betrieb und auf anderen wieder nicht ? Wie läuft es mit den erwirtschafteten Erträgen der Mitglieder ab (an LH?)? Sind die Airlines überhaupt noch Selbstständig oder läuft alles über LH? Fargen über Fragen.

 

Mich würde es sehr freuen wenn ihr alles was ihr zu TLH wisst (auch von meiner Seite her nicht gefragte Fragen)hier posten könntet.

 

Vielen Dank ... Gruß Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Team Lufthansa gibt es nicht mehr, das wurde am 30. März aufgelöst. TLH war eine Franchisesystem, das funktioniert in etwa so:

Airline XY fliegt Strecke A-B auf eigene Rechnung unter Lufthansa-Namen mit Lufthansa-Produkt, TLH-Bemalung etc. LH übernimmt den ganzen Vertrieb, Marketing, stellt den guten Namen, Miles and More etc., die Airline XY führt dafür eine Franchisegebühr in Form eines prozentualen Anteils an den Flugerlösen ab (ca. 15-20%).

 

Momentan sind die ex-TLH-Carrier Contact Air und Augsburg Airways nur noch im Wet-Lease für Lufthansa unterwegs, also auf LH-Rechnung (sehr kurz zusammengefasst). Cimber Air und Cirrus Airlines haben nur noch Codeshareverträge mit LH.

 

Gruss

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vermute ich da richtig das nur ein Teil der Flugzeuge der TLH in TLH-Bemalung geflogen sind (nur auf den für die LH bdienten Strecken) und der andere Teil der nicht auf LH/TLH - Strecken fliegt in den jeweiligen Airline-farben fliegt?

 

Was geschieht jetzt nach der Auflösung der TLH? Sind die Airines allein da noch überelbensfähig?

 

_________________

-Gruß Steffen-

Spot The World !

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: XQ-NUE am 2003-06-07 09:24 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast touch&go

KI (Contact Air) hat mitlerweile 3 ATR42/500 von EW übernommen, D-BOOO,D-BNNN und D-BRRR, eine weiter wird in der nächsten Zeit folgen.

Die Maschinen sind in einer "neutralen" weissen livery, Aufschrift "Team Lufthansa" bzw. "operated by Contact Air" lackiert, z.Zt. noch on logo auf dem tail.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDDM schrieb:

 

Das ist eine sehr gute Frage. Bei LH ist derzeit die Umstrukturierung des Regionalfluggeschäfts im Gange. Die davon betroffenen Airlines sind CityLine, Eurowings, Air Dolomiti, Augsburg Airways und Contact Air.

Wie es mit Cirrus und Cimber weiter geht ist noch offen, auch Aurgsburg Airways ist sicher ein Wackelkandidat.

 

 

Wie soll es aber allgemein um die Zukunft aussehen? Will man TLH kopieren oder ein völlig neues Konzept schaffen ? Was ist der Grund das TLH überhaupt dem ende entgegen fliegt ?

 

 

_________________

-Gruß Steffen-

Spot The World !

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: XQ-NUE am 2003-06-07 22:39 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...