Zum Inhalt springen
airliners.de

Besucherterasse LRH offen oder nicht?


Gast Manuel_M

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich fliege im September mal für 1 Woche nach London und habe auch einen Besuch vom Airport Heathrow geplant.

Über die Suchfunktion habe ich aber herausgefunden, daß die Besucherterasse dort geschlossen sein soll.

Wie sieht das denn aktuell aus? Ist die offen oder geschlossen?

 

Ach ja, lohnt es sich in London City zu spotten, bzw. wo gibt es gute Spotter-Punkte oder Besucherterassen?

 

MfG,

Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war Ende Mai in LHR, da war die Terrasse geschlossen. Wie lange das so bleibt, kann ich leider nicht sagen.Ist aber nicht weiter schlimm, die Terrasse ist zum fotografieren eh nur bedingt geeignet.

Besser sind da die Punkte im Anflug; wenn 27L/R in use sind (ist meistens der Fall, nur bei Ostwind wird auf 09 angeflogen), einfach an der U-Bahn-Station Hatton Cross ausseigen.

Wenn 27L angeflogen wird, einfach über die breite Straße drüber und nach rechts den Fußgängerweg entlang, an einer Tankstelle vorbei. Ca. 200m weiter kommt links eine große Wiese, einfach dort hin stellen, von da aus hat man sehr gute Spottermöglichkeiten (meistens sind auch eine genze Reihe anderer Spotter da).

Bei 27R ganz einfach in die andere Richtung laufen, immer gerade aus.

Die Bahnen werden übrigens immer nachmittags um 15:00 gewechselt, d.h. wenn morgens 27L für Landungen benutzt wurde, wird nachmittags auf 27R gewechselt.

Für mehr Infos schau mal unter http://www.csdl17613.pwp.blueyonder.co.uk/

Ob sich ein Besuch in LCY lohnt, kann ich leider nicht sagen, war selbst noch nie dort.

Viel Spaß in LHR!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern war die besucherterrasse in LHR zu, da ich leider morgens stundenlang dort warten mußte, statt durch le bourget zu laufen, dachte ich ich könnte wenigsten auf die terrasse.... aber nix da.

london city lohnt sich zum spotten wenig, da nur wenig flugverkehr. viel besser ist wenn man in den docklands herumläuft, insbesondere in der nähe com canary warf. die gegend ist hypermodern, unbedingt ansehen, und die flieger müssen ganz knapp an den hochhäusern dort vorbei um city anzufliegen, das gibt einige nette fotos von flieger direkt neben wolkenkratzern.

 

LonOlli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon absehbar, wann die Terasse wieder geöffnet wird? Bin nämlich nächste Woche mal kurz für nen Tag da (Studienreise) und dann ca. nen Monat drauf für 7 Tage in der Metropole (Spottertrip icon_wink.gif

 

Ich weiß gar nicht mehr so genau warum sie überhaupt dicht gemacht wurde. Hat man dies aufgrund des versuchten Terrorakts vor ein paar Monaten beschlossen? Meine mich noch an Soldaten der Royal Army in LHR zu erinnern.

 

Danke

 

 

 

_________________

_________________

best regards

 

Martin Seidler

Homebase: TXL /EDDT

E-Mail: airplane@web.de

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: MSeidler am 2003-06-17 15:17 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Manuel:

 

Nur mal ne kurze Frage: Fliegst du LEJ-LCY?

Bin ja sozusagen Fan dieser Linie und freue mich über jeden Passagier! Ach so: Viel Spaß in London, irgenwo ist da ja flugtechnisch immer was los, wie z.B.von Tupolev154 sehr schön beschrieben!

Happy Spotting+Sightseeing icon_wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@shamrock

Würd ich gern, kann ich mir als Student aber nicht leisten. Ein Anflug auf LCY am besten noch mit einer BAe146 wäre mein Traum...

 

Diesmal fliege ich aber noch mit Ryanair von Altenburg nach Stansted.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Anflug auf London City ist fantastisch! es geht erst sehr tief über weite teile von london und dann sehr knapp an den wolkenkratzern der docklands vorbei, dann in geringer höhe über den millenium dome und anschliessen landung direkt am ufer der themse. erste sahne, nur zu empfehlen.

london heathrow hat einen genialen anflug wenn man richtung westen anflieg, denn dann bekommt men noch einen kleinen rundflug mit allen sehenswürdigkeiten aus der luft! wenn man richtung osten anfliegt hat man allerdings pech gehabt.

stansted ist da so ne sache, denn der flughafen liegt richtig weit weg von london in einer riesigen wiese. ist also unspektäkulär. man fliegt nur über kleine dörfer und felder. dafür ist er bestens zum spotten geeignet, denn die terminals sind komplett verglast und man aht eine super aussicht, allerdings erst dann wenn man am gate ist, zuvor sieht man nicht sehr viel.

gatwick hat ebenfalls einen recht unspektakulären anflug, zu den spottermöglichkeiten weiß ich dort leider nichts.

die besucherterrasse in heathrow ist zu wegen "terrorgefahr". die englische regierung macht der bevölkeerung durh solche maßnahmen gerne angst um damit kriege im nahen osten zu rechtfertigen. die aktion mit dem militär am flughafen war reinzufällig am wochenende vor einer abstimmung im weltsicherheitsrat als man die zustimmung der bevölkerung für einen irakkrieg brauchte. seitdem hat man davon nciths mehr gehört, auch nichts von den ganzen angeblich anti-aircraft-missiles von denen die regierung an diesem wochenende so gerne sprach. diese militäraktion am flughafen war nichts als propaganda.

 

LonOlli

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: LonOlli am 2003-06-19 17:38 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Terasse in LHR: theoretisch könnte die Terasse wieder geöffnet werden, jedoch müsste hierzu ein ständiger Wachposten präsent sein (Sicherheitsauflage). Dessen Finanzierung ist jedoch keiner bereit zu übernehmen. Zu behaupten, die Terrasse wäre wegen Terrorgefahr geschlossen, ist demnach ziemlich ungenau.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...