Zum Inhalt springen
airliners.de

15.7: JAL B744 in NUE


Ramperer

Empfohlene Beiträge

In den AFN-News wurde gearde der Besuch nochmal bestätigt.

 

Der Grund für den Besuch ist derzeit noch ein etwas unglaubwürdiges Gerücht.

Angeblich visiert JAL NUE als Ersatzflughafen gegen einen anderen deutschen Airport an, da man mit dem anderen unzufrieden wäre.

 

So ganz glauben kann ich das aber nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo XQ-NUE,

woher hast du den das Gerücht mit JAL??

Der andere Flughafen, mit dem sie angeblich unzufrieden sein sollen kann ja dann nur FRA sein! ´Da kann JAL dann die LH Flüge aus HAM,DUS,TXL, MUC und FRA als Zubringer nutzen );-

Schau mer mal, jetzt soll sie am Dienstag erst überhaupt mal kommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ lh-pliot

 

dieses Gerücht ging in dem AFN-Newsletter herum.

Allerdings war da die rede das München der Flughafen mit dem JAL-Verlust sei, aber es wurde in den AFN-News schon angemerkt das JAL MUC garnicht mit 744 anfliegt. Fliegen die überhaupt MUC mit anderen Geräten an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein lieber QF005, JAL hat vor einigen Jahren München im Liniendienst einmal in der Woche (Sonntags) bedient (747-200 und 747-300). So abwägig ist die Sache nicht. Kapazitäten haben wir genug und Konkurenz belebt ja bekanntlich das Geschäft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht baut JAL ja auch schon auf die Zunkunft im Cargobereich, wenn in FRA das Nachtflugverbot kommt??

Wieso sollte JAL von MUC nach NUE wechseln?? Gebühren??

In NUE geht ja das neue Cargo Center 2 im August in Betrieb, Kapazitäten wären also vorhanden.

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: lh_pilot am 2003-07-14 10:44 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will euch in eurer Euphorie ob JAL nach NUE regelmäßig kommt nicht stören, aber es geht das Gerücht rum, dass am 16.7. eine japanische B747 nach LEJ kommt / kommen soll!

Ob das JAL ist, weiß ich nicht und regelmäßig kommen die sicher auch nicht nach LEJ!

Das soll irgendein Besuch sein (Politiker, oder sowas?!)

Aber warum die unzufrieden sein sollen (wenn es denn LEJ betifft) weiß ich auch nicht!

 

Kann also vielleicht sein, dass diese japan. B747 gemeint ist ?!

 

_________________

LEJ - a sächsy airport!

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: LEJpzig am 2003-07-14 13:49 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um den Gerüchten ein wenig entgegenzutreten melde ich noch einmal.Es müßte sich bei diesem Flug, wie schon LEJpzig vermutet um ein Erkundungsflug halten, da im August japanische Politiker nach Deutschland kommen wollen und nun anscheinend verschiedene Flughäfen unter die Lupe genommen werden.Also nichts mit regelmäßigen Flügen der JAL. Warum die Politiker allerdings gerade nach NUE oder LEJ wollen kann ich auch nicht mit Bestimmtheit sagen. Ein möglicher Grund wären z.B. die Bayreuther Festspiele.

 

P.S.:Ausserdem soll am 15.7 abends ein Frachtjumbo aus BOM nach NUE kommen(schauen wir mal ob er wirklich kommt).

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ramperer am 2003-07-14 14:34 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vor Kurzem gehört, dass JAL damals ziemliche Probleme mit LH hatte und daher das Routing eingestellt haben.

 

Falls das wirklich so war, denke ich nicht, dass JAL es ernsthaft in Erwägung ziehen würde, nach MUC zu kommen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bekommt man denn so Yahoo-Newsletter über Flughäfen!?!?

 

PS: JAL ist früher ab DUS DUS-ANC-NRT geflogen, während LH DUS-KIX-NRT geflogen ist. Beide haben sich konkuriert und unter anderem deshalb musste JAL einstellen. (Also nicht nur, weil die via ANC fliegen mussten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JAL hat bis zum Ende der Achtziger/Mitte der Neunziger mehrere deutsche Flughäfen bedient, nämlich FRA, HAM, MUC und DUS. Im Zuge des aufkommenden Hub-Systems beschloss man jedoch, sich auf einen Standort (FRA) zu konzentrieren. Daher wird JAL in absehbarer Zeit wohl keinen zweiten deutschen Flughafen anfliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Es stinkt mir diese andauernde DUS vs. MUC Diskussion - kommt nach FRA - ich reservier Euch allen einen Sandkasten, da könnt Ihr dann weiter spielen (und einen richtigen Flughafen haben wir hier auch icon_wink.gif )

 

2. Kann es sein, dass das evtl. nur LKW Feeder ist?? Oder irgendein Sonderflug, ab schon wegen der Landebahnlänge glaube ich nicht, dass das ein regelmäßiger Flug ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eine JAL einen neuen Service (egal ob Pax oder Cargo)nach D einrichten würde, dann meiner Ansicht nach, nur nach NRW (was auch andere Airports als DUS mit einschließt, z.B. CGN), da dort die meisten japanischen Firmen ansässig sind. In NUE wäre man dann weit ab vom (japanischen) Schuß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"PS: JAL ist früher ab DUS DUS-ANC-NRT geflogen, während LH DUS-KIX-NRT geflogen ist. Beide haben sich konkuriert und unter anderem deshalb musste JAL einstellen. (Also nicht nur, weil die via ANC fliegen mussten)"

 

Äh, wenn meine kleinen grauen Zellen, daß noch richtig zusammenbekommen, sind sowohl LH als auch JAL FRA-DUS-ANC-NRT-OSA (ich weiß gar nicht ob KIX diesen Kurs noch erlebt hat oder ob die Verbindung nicht vor seiner Eröffnung schon eingestellt worden ist) geflogen. JAL hat meiner Meinung nach sogar dieses Routing noch eine ganze Zeit länger als LH von DUS aus bedient. Jedoch eine Nonstopp-Verbindung von DUS nach OSA/KIX hat es nie gegeben. Wäre mit 747-200 und zu Zeiten der UDSSR auch eine echte Sensation gewesen. Nonstopp nach Japan gab es glaub ich erst mit der 744 und der Möglichkeit über Sibirien zu fliegen (FRA-NRT).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ramperer

 

Genau das habe ich nämlich auch gehört!

Es hätte aber auch sein können, dass JAL oder ANA oder sonst wer für die japan. Regierung fliegt, deswegen wollte ich mich da nicht festlegen!

Es soll! der japanische Ministerpräsident sein!

 

Und weißt du ob die morgen tatsächlich nach LEJ kommt?

 

Danke!

 

MFM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...