Zum Inhalt springen
airliners.de

15.7: JAL B744 in NUE


Ramperer

Empfohlene Beiträge

So...

 

Hatte mich heute mal aufs Fahrrad geschwungen und pünktlich 10.45 setzte der Jumbo dann auch auf, um gleich wieder voll zu beschleunigen und mit ca. 45 Grad Anstellwinkel auf 2000 Fuß zu steigen. Nach ner Platzrunde war er dann ca.11.00 Uhr "richtig" gelandet und es wurde fleißig fotografiert... . Obwohl vorher alles sehr geheim gehalten wurde, hatte irgendwie jeder Flughafenmitarbeiter Schicht... . Ich entschloss mich noch dazubleiben, weil gemunkelt wurde, dass die 747 13.10 Uhr wieder rausgeht. Obwohl sie dann auch überpünktlich an mir vorbeirollte, hab ich doch nen Sonnenbrand. Sehr schöner Start, Flügelwackeln inklusive. Hoffentlich hatten die Jungs und Mädchen in Nürnberg und Göteborg (nächstes Ziel auf der Erkundungsflugtour)auch so schönes Wetter wie wir in LEJ.

Ein großes DANKESCHÖN an die Japan Air Force!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Shamrock

 

In NUE war zum Zeitpunk wolkenloses Wetter mit ca. 28°C.

 

Mit dem Anstellwinkel muss ich dir fast recht geben. ich weiß zwar nicht wieviel das in NUE war aber er hat beim Start die Maschine ganz schön hochgerissen. Und danach natürlich auch das Flügelwinken. Der hat die Maschine ja ziemlich zum schaukeln gebracht.

 

Nach dem Start musste die RWY kurz gespeert werden da der Jumbo etwas zuviel Dreck aufgewirbelt hatte. Das resultat war dann eine Putzkolone von 2 Putzlastzwagen/Räumlastwagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DUS-Fan

 

Der Anstellwinkel war nach dem ersten Touchdown wirklich extrem. Dann kommt ja noch dazu, dass er nur auf 2000 Fuß(hat mich eigentlich auch sehr gewundert)gestiegen ist. Klingt wirklich etwas irre. Vielleicht wollte der Pilot auch nur mal wieder Spaß ohne den Herrn Ministerpräsident an Bord haben.

Sonst muss er ja bestimmt mit angezogener Handbremse fliegen icon_wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...