Zum Inhalt springen
airliners.de

Frage zu Kodak


HLX4U

Empfohlene Beiträge

Ich hätte mal eine Frage zur Dauer der Filmentwicklung bei Kodak.

Vor drei Wochen habe ich drei K64 Filme zur Entwicklung geschickt. Einer ist vorletzten Freitag entwickelt zurück gekommen.

Ist das normal das Filme die gleichzeitig weggeschickt wurden, unterschiedlich lange in der Entwicklung brauchen, oder kann ich die zwei Filme vergessen?

An wenn könnte man sich da wenden?

 

HLX4U

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Also Anfangs habe ich ja Farb-Negativfilme der Empfindlichkeit 200ASA verschiedener Hersteller benutzt. Also wirkliche Unterschiede sind mir zwischen den verschiedenen Herstellern nicht aufgefallen.

 

Jetzt bin ich auf Farb-Positivfilme (Dia-Filme) umgestiegen und stelle zwischen Kodak Elite Chrome 100 und Fuji Sensia 100 doch einen Unterschied fest. Der Kodak scheint mir nen leichten Rotstich zu haben, während beim Fuji die Farben eher kühl und nüchtern rüberkommen. Den Agfa habe ich als Diafilm noch nicht probiert. Hat jemand von Euch Erfahrung damit?

 

gruß

phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo flusi,

 

ich möchte nicht wieder ein Faß aufmachen, aber wenn du bei 3 verschiedenen Filmherstellern keinen Qualitätsunterschied merkst, dann weiß ich nicht mehr weiter ! Und eine andere Frage nur der Neugierde wegen,wieso nimmst du 200er Filme ? Das Korn

bei der Vergrößerung. Bei 9x13 od. 10x15 mag es ja noch gehen, aber alles was größer ist

merkst du jede Empfindlichkeitsstufe. Kauf

dir mal eine Fotozeitschrift, in welcher ein

ein Test von Negativfilmen ist, da kannst du alles nachlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ja auch nie größer als 10 x 15

 

und ich leg mir eh in den nächsten monaten ne Digi SLR zu. Papierfotos usw. ist mir mitler weile zu teuer geworden.

 

 

und wenn ich mal meine Agfa mit Kodak vergleiche farbunterschiede merke ich absulut keine. aber ich müsste da auch mal dann genauer hin gucken.

 

oder was für unterschiede siehst du da?

 

PS: warum machen wir kein fass auf? hab kein bock mehr auf so ewige streitereien zwischen DUS und Monaco.

 

_________________

Meine Bilder bei Flugzeugbilder.de(viele neue bilder seb.DAX.0.png

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: flusifan am 2003-07-28 19:58 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ flusifan

mit Faß aufmachen waren eigentlich Streitgespräche gemeint. Beim anderen Faß,

trinke ich dann lieber allein, weil mir dann doch das Hemd näher ist als der Rock.

 

Und wegen der Bilder: du merkst es am Farbstich,an der Brillianz,am Korn oder am Farbrauschen. Jeder Film arbeitet anders in der Verarbeitung. Je nach Labor läßt sich einiges korrigieren

_______________

pfiad eich

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: QR 380 am 2003-07-28 20:51 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also dass viele verschwinden ist wohl eher ein gerücht! ich hab schon ne ganze menge abgegeben und hab bisher alle wiederbekommen! zumindest gilt das für den K64!

 

lieferzeit beträgt 6 tage aufwärts! ich geb se immer persönlich ab und laß sie mir nach hause schicken! so nach 8 tagen hab ich sie dann meistens wieder!

 

wenn die filme nicht alle auf einmal zurückgeschickt werden kann ich bisher nur negatives berichten!

bei meinem K64 war statt dem dia-film ein negativfilm in der dose! produktionsfehler! aber das muss ja net bei dir der fall sein!

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jubilee am 2003-07-28 21:29 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das scheint dir nicht nur so, Jetblast, da geh ich ganz schwer davon aus!!!

Aber nachdem die Herren ja eh bei jeder Witterung und egal bei welchem Sonnenstand draufhalten, könnte auch ein 2500€ Objektiv nicht mehr helfen...

Traurig aber wahr!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch flusi, wie oft denn noch ????

Die Bilder sind auf der Seite der Münchner Spotter....

Klick doch mal drauf.....

 

PS: Wir waren sicher nicht immer die besten Fotografen, aber wir haben den produzierten Mist nicht mit solch einer Wehemenz den anderen als Augendroge vorgeworfen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cat III: Erst mal herzlichen Glückwunsch, deine Bilder sind einfach nur hervorragend und können in puncto Qualität von keinem Fotografen der Welt übertroffen werden.

 

So, jetzt mal wieder ernstahft: Für was für eine Person hälst du dich hier eigentlich?

Du urteilst hier über anderer Leute Bilder als ob du der Top Fotograf seist. Lass doch einfach die anderen in Ruhe, denn deine Meinung scheint hier wohl sowieso schon lange nicht mehr gefragt zu sein, wenn man mal den gesamten Thread liest...

 

P.S.: Ich liebe Gegenlichtfotos! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Das sind sie dann. Mit ner 2000 Euro teuren Digi SLR rumhampeln und vorne ne Linse für 250 Euro. Mir scheint, da ist noch mächtig Lernbedarf...

 

Flusi, der Mann hat Recht. Das Objektiv ist der wichtigere Teil einer SLR-Kombination. Naja, ich will Dir nirgendwo reinreden, also kaufe was Du für richtig hälst.

Abgesehen davon gehen mir die blöden Streitereien, die Du immer mit den Münchnern führst, so langsam wirklich auf den Keks. Könnt Ihr nicht einfach ganz normal miteinander diskutieren? (Das gilt übrigens für beide Seiten!!!!)

 

So nun mal wieder für alle:

Ich habe nirgendwo gesehen, dass irgend ein Mensch hier von sich behauptet hat, der beste Spotter der Welt zu sein. Meine Bilder sind z.B. nicht besonders gut und ich versuche ja auch ständig eine Verbesserung hinzubekommen.

 

Hab dann gleich noch mal ne Frage an alle Canon EOS 300 Benutzer:

 

In welchem Modus fotografiert Ihr meistens?

Ich benutze zu 99% den AV-Modus, also die Blendenvorwahl mit automatischer Verschlusszeitanpassung. Dann meistens Blende 11, Blende 13 geht nur bei wirklich gutem Licht und alles darüber bringt mir ne zu lange Verschlusszeit. 1/125s ist meine persönlich festgesetzte Obergrenze.

 

gruß

phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

''Ich habe nirgendwo gesehen, dass irgend ein Mensch hier von sich behauptet hat, der beste Spotter der Welt zu sein

 

@phiraossie benehmen sich aber so als währen sie die Gottheit der Planespotter

 

_________________

Meine Bilder bei Flugzeugbilder.de(viele neue bilder seb.DAX.0.png

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: flusifan am 2003-07-29 19:10 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaaaaaalllsssooooo

 

Jetblast,CatIII

die benehmen sich für mich als meinten sie ''haaaaaaa wir machen die aller besten bilder,mit uns kann kein anderer spotter mithalten keiner kann uns übertreffen...''

 

_________________

Meine Bilder bei Flugzeugbilder.de00000952.gif

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: flusifan am 2003-07-29 19:33 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...