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Aktuelles zu Etihad Regional / Darwin Airlines


jumpseat

Empfohlene Beiträge

Alle AIrlines an denen  sich EY beteiligt sind dringend auf Kohle angewiesen, sonst müssten Sie zusperren ! wäre ja ne option aber es gibt kein operatives Konzept was diese Airlines in die Gewinnzone bringt ! das verwundert mich ein wenig ! hier werden völig schwachsinige Routen beflogen ! STR - GVA möge Sinn machen, aber dann bitte im doppelten Tagesrand und nicht zu unmöglichen Zeiten mit delay ! Aber da Umsteiger nach ZRH abgraben ist schwachsinn kann LX besser ! mehrmals täglich zu ganz humanen Preisen !

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Gestern Abend konnte ich dann auch noch die Pax des Abendfluges GVA-ZRH zählen, da unser verspätete GVA-ZRH (mit 40 Pax) am Nebengate abgefertigt wurde. Mehr als 15 Pax sassen auch da wieder nicht am Gate. 

keineres Gerät einflotten ? steigt der SLF :) wenn man da mal nachrechnet bei den 154 CHF oneway wird da richtig Geld verbrannt ex.ZRH gehen schon pro Pax 36,40 drauf + das für die Saab in Sachen MTOW No2 Lärm  anfällt.... skyguide will auch ein paar Rappen

und fuel braucht die Kiste ja auch oder wird der mit Kanistern aus den EY 330 ern umgefüllt ?

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Die Flüge GVA-ZRH wären nicht per se sinnlos. Gewisse Destinationen haben ab GVA (BOD/TLS) andere ab ZRH (LEJ/LNZ) ein grösseres Local Pax Volumen und mit den ZRh-GVA flügen können ab beidem Städten mehr Destinationen erreicht werden, da aber die Anschlüsse teilweise sehr schlecht sind, kommt dies nicht zu tragen... Ein besseres Konzept für die Flüge wäre nötig, scheint sehr plannlos momentan

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Ich sage ja es müsste besser kordiniert sein, sagen wir es gäbe jeweils 4 detinationen ab zrh und gva die mit c.a 60m ct zu erreichen wären, gäbe es dan nur jeweils 4-5 passagiere, wäre die maschine schon fast halbvoll plus 10amis die nicht wissen wie man zugfährt.

Was momentan ein weitaus grösseres problem ist, dass EY ihre umsteige Flüge nicht vermarktet, F7 hat sich das sicherlich anderst vorgestellt.

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Ich sage ja es müsste besser kordiniert sein, sagen wir es gäbe jeweils 4 detinationen ab zrh und gva die mit c.a 60m ct zu erreichen wären, gäbe es dan nur jeweils 4-5 passagiere, wäre die maschine schon fast halbvoll plus 10amis die nicht wissen wie man zugfährt.

Was momentan ein weitaus grösseres problem ist, dass EY ihre umsteige Flüge nicht vermarktet, F7 hat sich das sicherlich anderst vorgestellt.

Mit welchem Gerät sollen die denn fliegen, daß mit 4-5 Paxen die Maschine schon fast zu 50 % besetzt ist?

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Mit welchem Gerät sollen die denn fliegen, daß mit 4-5 Paxen die Maschine schon fast zu 50 % besetzt ist?

War auf die Saab200 bezogen bei 4-5 mal 4 ist man ja bei 20. Ich möchte F7 auf keinen Fall schönredem, ich meine nur, dass das ganze einen Sinn haben könnte der nur nicht bis zum Ende durchdacht ist, vor allem kann bei 3 Stunden Bodenzeit ein Flugzeug ja nicht rendiere.
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vor allem kann bei 3 Stunden Bodenzeit ein Flugzeug ja nicht rendiere.

Eine Saab 2000 kann man auch mal länger stehen lassen. Rentabilitätsprobleme hat man damit eher wenn Sie in der Luft sind, ~8300 PS für 50 Passagiere vs. 5000 PS für eine ATR72 mit 70 Passagieren. Die Saab ist schnell, aber auch nur 30% schneller.

 

Gruß

Thomas

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Du kannst die wohl kostengünstiger umbuchen, aber es geht auch ums Image. Wenn du bei H&M nicht genau findest was du suchst ist auch nicht die Antwort gehen sie zu C&A. Das Beste im Moment ist abzuwarten, Juni ist ein sehr unglücklicher Monat um auf Transferpax zu hoffen, sind alle Golfcarrier recht leer.

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Eine Saab 2000 kann man auch mal länger stehen lassen. Rentabilitätsprobleme hat man damit eher wenn Sie in der Luft sind, ~8300 PS für 50 Passagiere vs. 5000 PS für eine ATR72 mit 70 Passagieren. Die Saab ist schnell, aber auch nur 30% schneller.

 

Gruß

Thomas

 

...und um weiten durstiger. Ohne es jetzt nachprüfen zu können meine ich in erinnerung zu haben +50% pro Sitzplatz im Vergleich zu einer ATR72-500 (also der 212A).

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stimmt es geht ums Image wenn man umbucht, oder cancelt das merkt man anderenorts deutlich wo man eher versucht ( es wohl inzwischen muss ) unrentable Rotationen irgendwie zusammenzulegen ....  Soweit ist man in Lugano noch nicht ( noch nicht ), aber so leert sich die Kasse schneller wie man denkt, und steht vor ähnlichen Problemen wie anderenorts.

 

Und die S20 ist mit Sicherheit ein prima Flugzeug, auf kurzen Legs bei entsprechender Auslastung günstiger wie vergleichbare Jets und

zudem noch recht komfortabel ohne wesentlich langsamer zu sein. 

 

Aber mal ehrlich, viele die evtl. auf EY umsteigen wollen werden sich erstmal überlegen wann Sie zuletzt Prop geflogen sind und ob 

Sie dies so wünschen ? , Hinzu kommen die unangepassten Zeiten.

Auf bizz Strecken wird man wegen der ungünstigen Zeiten auch kaum Fuß fassen können, oder mal ehrlich DUS <> STN wer wird da wohl m längeren Hebel sitzen ?

 

Aktuell verbindet man alle möglichen von EY in  beflogenen Ziele in der EU miteinander ohne dass ein Plan erkennbar ist, vill. sollen diese Verbindungen dazu dienen Paxe von nem überbuchtem EY Flug zum nächsten zu bringen, einen anderen Sinn erkenne ich nicht?

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die S20 ist mit Sicherheit ein prima Flugzeug, auf kurzen Legs bei entsprechender Auslastung günstiger wie vergleichbare Jets und

zudem noch recht komfortabel ohne wesentlich langsamer zu sein. 

 

Das ist für mich ein Widerspruch in sich: wenn Du die hohe Geschwindigkeit als Plus der Saab 2000 ausweist macht sich dies automatisch um so mehr bemerkbar je länger der beflogene Sektor ist, nicht je kürzer.

 

 

Aktuell verbindet man alle möglichen von EY in  beflogenen Ziele in der EU miteinander ohne dass ein Plan erkennbar ist, vill. sollen diese Verbindungen dazu dienen Paxe von nem überbuchtem EY Flug zum nächsten zu bringen, einen anderen Sinn erkenne ich nicht?

 

So ganz habe ich die Taktik auch noch nicht durchdrungen, dass Deine (sorry) böswillige Vermutung aber dabei keine Rolle spielt dürfte jedem klar sein.

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Und die S20 ist mit Sicherheit ein prima Flugzeug, auf kurzen Legs bei entsprechender Auslastung günstiger wie vergleichbare Jets und zudem noch recht komfortabel ohne wesentlich langsamer zu sein.

Laut aktueller Flug Revue ist die Flugstunde Do 328 nur 1000 US$/h billiger zu fliegen als eine B738. Stellt sich die Frage ob eine S20 überhaupt billiger zu fliegen ist als ein "richtiges" Flugzeug. Mit 3x so vielen Plätzen.

 

Gruß

Thomas

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...und um weiten durstiger. Ohne es jetzt nachprüfen zu können meine ich in erinnerung zu haben +50% pro Sitzplatz im Vergleich zu einer ATR72-500 (also der 212A).

 

So, ich habe mal in die Unterlagen geschaut und den Taschenrechner bedient und mit ein wnig Dreisatz sind es dann so in etwa 38% Spritersparnis pro Sitzplatz bei ATR72-500 im Vergleich zur S2000.

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In der Gesamsumme verbraucht die ATR schon mehr als die Saab (bezogen auf den Flugzeugtyp).

Für Airlines ist aber der Verbrauch bezogen auf den Sitzplatz beziehungsweise Sitz pro Flugstunde entscheidend. Und da ist die ATR der S2000 überlegen.

Ursache für den im Vergleich höheren Verbrauch (auf den Sitz bezogen) der Saab ist zum einen das im Verhältnis zur Größe höhere Gesamtgewicht, die Leistungsstärke der Turbinen (höhere Drehzahlen als bei der ATR), höheres Gewicht der Turbinen im vergleich zur ATR etc.

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Jetzt, nachdem LX auch Oneway-Tarife und günstigere Returnpreise auf ZRH-GVA-ZRH v.v. anbietet, wird es noch interessanter für Darwin. Bei 109 CHF OW bzw. 169 CHF RT. dürfte der ein oder andere LX bevorzugen, da die Frequenzen einfach deutlich besser sind. 

 

Ich bin gespannt, wie Darwin das Problem lösen will. 

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Jetzt, nachdem LX auch Oneway-Tarife und günstigere Returnpreise auf ZRH-GVA-ZRH v.v. anbietet, wird es noch interessanter für Darwin. Bei 109 CHF OW bzw. 169 CHF RT. dürfte der ein oder andere LX bevorzugen, da die Frequenzen einfach deutlich besser sind. 

 

Ich bin gespannt, wie Darwin das Problem lösen will. 

Das dürfte Darwin wohl die locals nehmen, bisher hat LX auf diesem Routing ja stolze Preise ausgerufen, was wohl daran lag das die

Umsteiger einen ordentlichen Teil beitragen. 9 mal am Tag ist ne Menge ....

Das ist für mich ein Widerspruch in sich: wenn Du die hohe Geschwindigkeit als Plus der Saab 2000 ausweist macht sich dies automatisch um so mehr bemerkbar je länger der beflogene Sektor ist, nicht je kürzer.

 

 

 

 

Ich meine nicht Saab vs ATR sondern vs Airbus oder ERJ 145.

Als die Saabs noch von jemandem anderen betrieben wurden hat man ZRH <> STR nicht gemerkt ob Saab oder ERJ145.

ZRH<> HAM gabs schon einen Unterschied.

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