Zum Inhalt springen
airliners.de

747-200 für wieviel an Das Technik Museum Speyer verkauft???


Gast boeinglover

Empfohlene Beiträge

Gast boeinglover

Hi,

mich würde mal interressieren für wieviel Lufthansa ihre 747-200 an das Technik Museum Speyer verkauft hat.

mfg

Boeinglover

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: boeinglover am 2002-04-17 20:17 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SUUUUPER!

 

Wenn da eh nur noch drei oder vier Sitze drin sind und das Cockpit und die Triebwerke fehlen, kann ich mir ebensogut Bilder bei airliners.net anschauen (und ich spare noch den Eintrittspreis fürs Museum icon_smile.gif ).

 

Schade...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja habt ihr wirklich geglaubt, die LH verschenkt ein komplettes flugfähiges Flugzeug?

 

Das ist das selbe wie mit den 747 in Hahn, die wertvollen Teile werben abmontiert und aufbewahrt, der Rest wird verschrottet. Nur das man so die Verschrottungskosten spart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir nicht vorstellen das das Museeum das Geld hat eine 747 mit Sitzen zu bestücken. Das die Triebwerke dranhängen scheint mir noch plausiebel, da das den miesten schon komich vor kommt eine 747 ohne Triebwerke anzuschauen.

 

Will eigentlich das Museeum die Maschine umlakieren oder bleibts bei der Lufthansa bemahlung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der TV-Reportage neulich wurde gesagt, dass es 1 € war! Wie gesagt egal! Du LH darf auch keine technischen Sachen am Flugzeug lassen, denn wenn zum Beispiel ein Teil aus dem Museum geklaut wird und in eine andere Maschine eingebaut wird und die auch noch einen Unfall hat, bekommt LH ganz schön Ärger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, das kein Edelmaterial reinkommt, aber ein paar gebrauchte Sitze werden die schon auftreiben. Museumsfleugzeuge sind ja sowieso selten ganz mit Sitzen bestückt, man will dem Publikum ja in verschiedenen Abschnitten das Flugzeug zeigen, also auch was unter den Sitzen ist, wie die Wand aufgebaut ist etc., d.h., dass nur eine Sektion der Kabine bestuhlt wird. So erkläre ich mir das zumindest, aber wir werden ja sehen. Ab wann kann man die YM besichtigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...