Zum Inhalt springen
airliners.de

zweite Luxair Panne innerhalb einer Woche


Twainmarx

Empfohlene Beiträge

Am letzen Montag musste eine Fokker 50 den Start in Tempelhof abbrechen da ein unwichtiges Teil (so Luxair auf RTL) den Geist aufgegeben hatte.

 

Gestern stand eine 737-500 in Fuerteventura fest, nochmals wie Luxair auf RTL sagte, wegen einem unwichtigen Stück das kaputt ging.

 

Zufall? Oder hat Luxair ein kleines Problem in der Technik?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Anmerkung zum Thema unwichtiges Teil. Da reicht schon eine simple Glühbirne für wenige Cent und der Flieger ist AOG.

 

Fällt z.B. ein Teil der Notbeleuchtung aus, steht der Flieger, da gibts keine andere Möglichkeit.

 

Happy landings

 

Beechboy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euer grossartiges Wissen in Ehren, aber ich finde, es klingt sehr klugscheisserisch den Nicht-Airlinern gegenueber, wenn man MEL schreibt und nicht erklaert, was es ausgeschrieben heisst. Also hier die Erklaerung: Minimum Equipment List -> definiert, was bei einem Flugzeug auf jeden Fall zu funktionieren hat, bevor es fliegen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...