dymocks Geschrieben 14. September 2003 Melden Geschrieben 14. September 2003 Hallo aus SIN,diese Woche war in einem Beitrag der "Straits Times" zu lesen,das SQ demnächst von SIN nonstop nach LAX fliegen möchte.Das wäre dann der längste Passagierflug mit einer Flugzeit je nach Wind zwischen 16-18 Std. !Bisher machen SQ 12 noch einen Stop in NRT und SQ 30 einen Stop in TPE.Mit welchem Fluggerät ist denn so eine Strecke zu bewältigen?Ich bin bisher zweimal mit SQ 12 nach LAX geflogen und war über einen Zwischenstop doch ganz froh(trotz Verlängerung der Reisezeit).Es bringt ein wenig Abwechslung und man konnte wenigstens in NRT seinen Nikotinspiegel regulieren.Mfg,Kay
akayama Geschrieben 14. September 2003 Melden Geschrieben 14. September 2003 SQ bekommt die A340-500 für diese Route. Angeblich soll das Cabin-Layout dem langen Flug angepasst werden. Was das genau heißt werden wir sehen. akayama
MatzeYYZ Geschrieben 14. September 2003 Melden Geschrieben 14. September 2003 So etwas kann nur der A340-500 bewältigen, der ja bekanntlich bald zur SQ Flotte stossen wird. Da war wohl jemand schneller, als ich. _________________ FLY AIR CANADA, ENJOY CANADA!!!!! Air Canada Best Airline based in North America Best Frequent Flyer Program OAG Airline of the Year 2002 [ Diese Nachricht wurde geändert von: MatzeYYZ am 2003-09-14 12:15 ]
akayama Geschrieben 14. September 2003 Melden Geschrieben 14. September 2003 @dymocks NRT ist nicht nur für ein Rauchpause ein netter Stop. Insbesondere die Biereinschenkmaschinen und die high-tech Toiletten sind immer wieder Gesprächsthema. War immer das Highlight wenn ich mit Newbies in den UA/NH Lounges war. Nicht vermissen tue ich allerdings die langen Transfers mit dem Limousine Bus in die Stadt. akayama
dymocks Geschrieben 14. September 2003 Autor Melden Geschrieben 14. September 2003 Das Kabinenlayout mag ja gut und schön sein,aber ´ne Zigarette nach dem Essen wär doch ganz schön.12 Std. Flugzeit reichen mir meistens.Ach wenn hier doch deutsche Preise wären - vielleicht würde ich ja dann aufhören...Gruß,Kay
chriss Geschrieben 14. September 2003 Melden Geschrieben 14. September 2003 Denk ich auch, von Europa nach Los Angeles oder Bangkok reicht mir echt und das sind dann nochmal 6 Stunden, das geht nur mit viel Alkohol...
huschi Geschrieben 14. September 2003 Melden Geschrieben 14. September 2003 CNN meldete vor ein paar Wochen, der Flug würde möglicherweise in Einklassenkonfiguration (Business) angeboten werden.
A380-800 Geschrieben 14. September 2003 Melden Geschrieben 14. September 2003 Ich denke mit einer nomalen Economy Class ist so ein Flug nicht durchführbar. Ich könnte mir höchstens vorstelln das SQ eine Economy Class+ mit erhöhtem Sitzabstand usw anbietet.
FrankM Geschrieben 15. September 2003 Melden Geschrieben 15. September 2003 Ich denke auch, dass bei 12h so langsam die Grenze erreicht ist. Aber attraktiv ist es für die Airlines natürlich schon, da es nicht nur einen Stop und einen Crew-Wechsel erspart, sondern auf einigen Strecken auch grosse Umwege eliminiert werden können. Ich habe jetzt gerade keine Karte zur Hand, aber ich glaube, dass SIN-LAX via TPE oder NRT schon ein ziemlicher Umweg ist. Gleiches gilt ja auch für die Nordpolrouten von Südostasien nach Ostküste USA. 18h im Flieger in der Eco habe ich übrigens schon mal erlebt, das war echt die absolute Hölle. Freiwillig würde ich mir das echt nicht nochmal antun. Gruss Frank
harge Geschrieben 15. September 2003 Melden Geschrieben 15. September 2003 @ frankM Was war denn das für ein Flug mit 18 h?
chriss Geschrieben 15. September 2003 Melden Geschrieben 15. September 2003 Bei 18h muß man aber mit 4 Piloten fliegen, nehme ich an. Und ich glaub auch nicht, dass die FA´s durchgehend arbeiten dürfen.
Javot Geschrieben 15. September 2003 Melden Geschrieben 15. September 2003 für viele mag es verrückt kligen, aber ich freue mich auf diese 18 Stunden! Gerade wenn man in eienr Gruppe unterwegs ist, ist die Atmosphäre in einem Flugzeug immer etwas spezielles. Auch wenn man in einemer Maschine sitzt, wo die meisten Leute einem nicht verstehen ist das cool. Weil man nicht gross abschweifen kann und es lange dauert, kommt man sich schneller näher. Ich meine nicht körperlich, sondern tiefere und ehrlichere Gespräche. Echt, ich finde das der Hammer. Wenn man alleine unterwegs ist oder schon etwas langweiliger und unspontan, könnte es hart werden. Ich bin erst 20 Jahre alt, 185cm und würde das gerne in der normalen Eco mitmachen!
Javot Geschrieben 15. September 2003 Melden Geschrieben 15. September 2003 @Zinni Bis jetzt bin ich erst einmal geflogen, nach Mallorca. Nein, im Ernst: Meine Familie stammt aus Neuseeland. Jetzt leben wir in der Schweiz. 1-3 mal pro Jahr besuchen wir unsere Heimat. Seit ich mich erinnern kann, also ca. ab 5 Jahre bin ich schon 28 mal 'zu Hause' gewesen. Das bedeutet jeweils ab Zürich 12h bis Singapur, 2-12h Pause und dann nochmals 12 Stunden. Manchmal kriegt man nur noch Flüge via Australien (v.a. bei Meilen-Tickets), dann ist meist der Ansschluss besser, es kommt aber nochmals eine Strecke hinzu. Ausser 5x bin ich immer Eco geflogen. Wenn ich alleine gehe, fliege ich auch schonmal links rum. Ich hatte mal so eine Phase wo ich die Meilen jeweils für ein Business-Upgrade einsetzte. Allerdings kommt man in der ECo viel schneller mit jemandem ins Gespräch. So lernt man neue Leute kennen und die Zeit vergeht schneller als wenn ich in der Biz sitze und die Knäle durch zappe (was ja in Eco meistens auch geht dank den Asiaten auf dieser Route). Rechtsrum nehme ich meistens SQ oder MH Wie gesagt, ich bin noch jung, top-fit und Nichtraucher. Die 185cm sind nicht direkt von Vorteil, aber das passt schon. Kann euch aber schon verstehen, wenn ihr das nicht aushaltet.
FrankM Geschrieben 15. September 2003 Melden Geschrieben 15. September 2003 @harge: Eigentlich wäre es "nur" 12h gewesen von LHR nach BKK. Leider hatten wir aber 5h Verspätung wegen Schneesturm - und durften nicht raus ! Dann noch 1h Boarding und Deboarding, macht 18h. Nach 2h Pause ging es dann noch mal 10h weiter nach SYD und nach 1h Pause nochmal 1h nach MEL. Danach habe ich ernsthaft mit dem Gedanken spekuliert, mit dem Schiff nach Hause zu fahren ... Gruss Frank
chriss Geschrieben 15. September 2003 Melden Geschrieben 15. September 2003 Javot nix für ungut, aber ich nehme an mit deiner Begeisterung für 18 Stunden Flüge in der Holzklasse bist Du ziemlich allein.
MatzeYYZ Geschrieben 15. September 2003 Melden Geschrieben 15. September 2003 Solange es nicht die LH Holzklasse ist, hätte ich damit auch kein Problem. Bin ebenfalls 1,85 m groß und auch recht jung, 22. Mein längster Flug war bisher FRA-LAX mit 11 1/2 Std.
dymocks Geschrieben 15. September 2003 Autor Melden Geschrieben 15. September 2003 Hallo zusammen,ich habe heute meine Planung für Okt./Nov. mal durchgeschaut.Die 500000 werde ich wohl dieses Jahr locker schaffen.Muß allein im Okt. 3x nach Dtl.,3x China und auf Rundtour am pers. Golf.Alles in C - das Meilenkonto freut sich.Sicherlich mag sich mancher über ´n langen Flug freuen(Erlebnis usw.),für mich ist´s bald wie Bus fahren.Und es kann auch zur Tortour werden.Noch genieße ich es,doch mittlerweile sind andere Aspekte einer Flugreise für mich wichtig(Lounge,Sitz- bzw. Liegekomfort in C usw.).Und da ich nunmal Raucher bin(´ne Stange hier ca. 9€) ist jeder lange Flug nicht kurz genug.Ich glaub´ in Y ist so´n Extremflug nicht so lustig.Gruß Kay
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.