Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zum Flughafen Nürnberg


lh_pilot

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Ryanair

 

von 02.06.2022 - 28.06.2022

 

CFU 2/7   VT 4,7

 

noch nicht buchbar,  aber auf der Ryanair-App inzwischen vorgeladen.

 

Außerdem Nachschlag bei Ryanair -  bisher nur vorgeladen:

 

ZAD 2/7 auf 3/7 ab Juni

PMO auf 3/7 ab SFP

PMI  auf 18/7 ab SFP

STN auf 10/7 ab SFP

 

Wenn man sich manche Flugzeiten anschaut könnte FR wieder eine Basis in NUE aufbauen.

Bearbeitet von Mega-Air
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mega-Air:

Ryanair

 

von 02.06.2022 - 28.06.2022

 

CFU 2/7   VT 4,7

 

noch nicht buchbar,  aber auf der Ryanair-App inzwischen vorgeladen.

 

Außerdem Nachschlag bei Ryanair -  bisher nur vorgeladen:

 

ZAD 2/7 auf 3/7 ab Juni

PMO auf 3/7 ab SFP

PMI  auf 18/7 ab SFP

STN auf 10/7 ab SFP

 

Wenn man sich manche Flugzeiten anschaut könnte FR wieder eine Basis in NUE aufbauen.

Stimmt, die 3 zusätzlichen Flüge nach STN beginnen und enden in NUE und nicht in STN. So ganz frühe incoming Flüge als W-Patteern sind mMn ungewöhnlich für FR.

oder man „bastelt“ halt noch….

die ehenmaligen Räumlichkeiten von FR am NUE hat aber inzwischen die DRF für den 3. Rettungs/Intensivhubschrauber bezogen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb noATR:

Stimmt, die 3 zusätzlichen Flüge nach STN beginnen und enden in NUE und nicht in STN. So ganz frühe incoming Flüge als W-Patteern sind mMn ungewöhnlich für FR.

oder man „bastelt“ halt noch….

die ehenmaligen Räumlichkeiten von FR am NUE hat aber inzwischen die DRF für den 3. Rettungs/Intensivhubschrauber bezogen

Neben 4/7 STN würde auch 1/7 PMO, 4/7 PMI sowie ab Juni 1/7 ZAD aus NUE heraus geflogen werden. Operated bei Malta Air.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 weitere neue Ryanair Strecken (zumindest in der App hinterlegt):

NUE - Girona 3/7 ab 28.3.22

NUE - Krakau 3/7 ab 29.3.22

NUE - Bari, Neapel je 2/7 ab 29.3.22

NUE - Faro 3/7 ab 30.3.22

NUE - Lwiw, Porto je2/7 ab 30.3.22

NUE - Banja Luka, Valencia je 2/7 ab 31.3.22

NUE - Dublin 4/7 ab 1.4.22

NUE - Cagliari, Sofia, Tallinn je 2/7 ab 1.4.22

NUE - Chania, Ibiza je 2/7 ab 4.6.22

Bearbeitet von Emanuel Franceso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ryanair wächst 2022 massiv in Nürnberg

 

Mod: Ganze Artikel zu posten und ohne Quellenangabe verstößt leider gegen das Urheberrecht.

 

Vorschlag: Einen Link zum Artikel setzen.;)

 

 

Das sind die Ryanair-Ziele im Sommer 2022 von A bis Z:

• Alicante

• Banja Luka neu

• Bologna

• Budapest

• Bari

• Cagliari neu

• Chania neu

• Dublin neu

• Faro neu

• Girona neu

• Ibiza neu

• London

• Lyiv neu

• Madeira Funchal neu

• Mallorca

• Malaga

• Neapel

• Korfu

• Krakau

• Thessaloniki

• Palermo

• Porto

• Sofia neu

• Tallinn neu

• Valencia neu

• Venedig neu

• Zadar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb FollowMe:

Ryanair wächst 2022 massiv in Nürnberg

 

 

Das sind die Ryanair-Ziele im Sommer 2022 von A bis Z:

• Alicante

• Banja Luka neu

• Bologna

• Budapest

• Bari

• Cagliari neu

• Chania neu

• Dublin neu

• Faro neu

• Girona neu

• Ibiza neu

• London

• Lyiv neu

• Madeira Funchal neu

• Mallorca

• Malaga

• Neapel

• Korfu

• Krakau

• Thessaloniki

• Palermo

• Porto

• Sofia neu

• Tallinn neu

• Valencia neu

• Venedig neu

• Zadar

Da haben wir ja wieder die legendäre Investition i. H. v. 200 Mio. € ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb phoenix:

Vielleicht bei Ryanair um 1 € bitten ;-)

Woanders ist der Platzhirsch EW/U2/W6 oder auch FR. Was soll daran überschwenglich sein? Man kann also davon ausgehen, dass beide Seiten Kalkulation und Verhandlung beherrschen - sonst wäre es kaum zum Deal gekommen. Dass der Flughafen den Gebührenkatalog im April 2021 (im Gegensatz zu vielen anderen dt. Flughäfen) gestrafft und vereinfacht hat, ist auch kein Geheimnis.

Genau und EW oder wer auch immer hätte bzw kann da auch zuschlagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb tom aus l:

Aus euren Antworten ist klar zu erkennen, daß ich mit meinen Vermutungen nicht ganz falsch liege.

Z.B. " Gebührenkatalog gestrafft " , " EW oder wer hätte auch zuschlagen können " .

Die Gebührenordnung wurde dahingehend angepasst, dass Airlines mit leiser en und spritsparenderen Flugzeugen weniger zahlen müssen, diverse Einrichtungen mehr nach Nutzung etc.... 

 

Ryanair hat den Flughafen schon immer auskömmlich entlohnt, ansonsten würde sie dort nicht fliegen dürfen, da es auch schon immer eine Vorgabe der Eigentümer war, dass der Flughafen sich selbst tragen kann (Pandemie natürlich ausgenommen);

 

Diese völlig veralterte Annahme, dass Flughäfen bei Ryanair immer draufzahlen würden, stimmt einfach nicht - das war oft bei anderen Flughäfen (meist Landebahnen mitten im Nichts) der Fall, weswegen das nun immer angenommen wird. Aber von dem Denken sollte man mal wegkommen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O Du aus der Asche entstiegener Phoenix. Merke: Bei der Ryanair-Frage, Sein oder Nichtsein, entscheiden hier im Forum keine Fakten. Aus Bremer Sicht könnte ich da einen pulitzerpreiswürdigen Roman schreiben. Hier findest Du mehrheitlich Gesinnungstäter, denen allein schon bei der Nennung von Ryanair der Kamm schwillt. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb aaspere:

O Du aus der Asche entstiegener Phoenix. Merke: Bei der Ryanair-Frage, Sein oder Nichtsein, entscheiden hier im Forum keine Fakten. Aus Bremer Sicht könnte ich da einen pulitzerpreiswürdigen Roman schreiben. Hier findest Du mehrheitlich Gesinnungstäter, denen allein schon bei der Nennung von Ryanair der Kamm schwillt. :ph34r:

Weiß ich natürlich schon, bin jahrelanger Mitleser ?

Nur habe ich mich vor einiger Zeit dazu entschieden, auch mal etwas dazu beizutragen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in einer „Flugrevue“ ( ich glaube vom Mai 2020!) wurde Hupe zitiert, dass man die Gebührenordnung angepasst hat, um für die Zeit nach Corona den Fluggesellschaften den Neustart in NUE zu erleichtern. Natürlich kenne ich jetzt nicht das Kleingedruckte, aber grundsätzlich kann doch da jeder zugreifen. Vielleicht hat Vueling mit ORY zugegriffen?

Allerdings hätte auch die LH Group zugreifen können. Wenn man schon nicht wie in SZG Flugzeuge hinstellt, so wäre es z.B. möglich gewesen aus ARN oder Pristina heraus 2/7 nach NUE zu kommen, um die soooo billigen Entgelder zu nutzen - scheint sich für sie trotz allem nicht zu rechnen. Deswegen finde ich es schon manchmal erstaunlich, wie man dann [hier] mit FR umgeht. Ich beanstande auch viele Dinge in deren Geschäftsgebaren, Mitarbeiterpolitik etc. Aber sie nur aus Gebührenschmarotzer zu bezeichnen finde ich auch nicht richtig. Natürlich weiss niemand, wie lange das Engagement in NUE dieses Mal dauern wird…. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin sicherlich kein Fan von FR. Muss aber einfach zugestehen, dass FR für den NUE in aktueller Situation ein Segen ist. Es gibt einfach keine andere Airline die im europäischen Flugverkehr derart bekannt ist und auch genutzt wird wie FR. Wenn es also im nächsten Jahr darum geht wieder mehr Verkehr am NUE zu generieren und gleichzeitig mehr Touristen für die Region zu generieren führt an der Ryanair einfach kein Weg vorbei. Dem Parole bieten kann allenfalls W6 auf den osteuropäischen Strecken und VY Richtung Spanien.

 

Da haben die Verantwortlichen am Flughafen ihren Job gut gemacht und schnell reagiert, denn es geht ja auch darum das Non-Aviation Geschäft schnell wieder zu stärken und weiteren Wegfall zu vermeiden.

 

Wie lange FR diesmal bleibt wird man sehen, denke aber es spricht für sich, dass sie so schnell wieder zurück gekommen sind. In dieser schnelllebigen Zeit kann sich stets etwas ändern. Auch eine X3 war in NUE gerade in jüngster Zeit selten lange präsent.

 

Von daher stellt sich mir die Frage nach möglichen Alternativen.zu FR? W6 hat ihre einzig deutsche Station in DTM längst wieder aufgegeben und EasyJet halte ich für unwahrscheinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb noATR:

Also in einer „Flugrevue“ ( ich glaube vom Mai 2020!) wurde Hupe zitiert, dass man die Gebührenordnung angepasst hat, um für die Zeit nach Corona den Fluggesellschaften den Neustart in NUE zu erleichtern. Natürlich kenne ich jetzt nicht das Kleingedruckte, aber grundsätzlich kann doch da jeder zugreifen. Vielleicht hat Vueling mit ORY zugegriffen?

Allerdings hätte auch die LH Group zugreifen können. Wenn man schon nicht wie in SZG Flugzeuge hinstellt, so wäre es z.B. möglich gewesen aus ARN oder Pristina heraus 2/7 nach NUE zu kommen, um die soooo billigen Entgelder zu nutzen - scheint sich für sie trotz allem nicht zu rechnen. Deswegen finde ich es schon manchmal erstaunlich, wie man dann [hier] mit FR umgeht. Ich beanstande auch viele Dinge in deren Geschäftsgebaren, Mitarbeiterpolitik etc. Aber sie nur aus Gebührenschmarotzer zu bezeichnen finde ich auch nicht richtig. Natürlich weiss niemand, wie lange das Engagement in NUE dieses Mal dauern wird…. 

Richtig, jeder kann das "Angebot" nutzen...die Entgeldordnung ist zudem auf der Flaughafen HP für jeden öffentlich einsehnbar. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eurowings

 

reagiert unfassbar schnell und möchte auch von NUE's neuer Gebührenordnung profitieren und erhöht

 

PMI von 16/7 auf 23/7

 

teils vorgeladen, teilweise auch schon so buchbar. Bedeutet für NUE im Sommer 2022 voraussichtlich 55 Abflüge pro Woche nur nach PMI von vier verschiedenen Airlines.

 

Erhöhte Chancen im kommenden Mallorca-Urlaub dort auch seinen Nachbarn anzutreffen. ?

 

 

Bearbeitet von Mega-Air
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Mega-Air:

Eurowings

 

reagiert unfassbar schnell und möchte auch von NUE's neuer Gebührenordnung profitieren und erhöht

 

PMI von 16/7 auf 23/7

 

teils vorgeladen, teilweise auch schon so buchbar. Bedeutet für NUE im Sommer 2022 voraussichtlich 55 Abflüge pro Woche nur nach PMI von vier verschiedenen Airlines.

 

Erhöhte Chancen im kommenden Mallorca-Urlaub dort auch seinen Nachbarn anzutreffen. ?

 

 

Generell werden wir im Sommer 22 einen Boom haben, weil wir in der Krise gelernt haben, der Sommer ist sorgenfreier als der Winter.

Was wohl zu etlichen Engpässen nicht nur in Nürnberg, sondern wohl in ganz Deutschland/Europa im Sommer 22 führen könnte und die Winterreisen eher Glückssache werden könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Mega-Air:

Eurowings

 

reagiert unfassbar schnell und möchte auch von NUE's neuer Gebührenordnung profitieren und erhöht

 

PMI von 16/7 auf 23/7

 

teils vorgeladen, teilweise auch schon so buchbar. Bedeutet für NUE im Sommer 2022 voraussichtlich 55 Abflüge pro Woche nur nach PMI von vier verschiedenen Airlines.

 

Erhöhte Chancen im kommenden Mallorca-Urlaub dort auch seinen Nachbarn anzutreffen. ?

 

 

Unfassbar schnell auf die Ankündigung von FR, die Gebührenordnung gilt schon länger ??

 

Aber leider kommt von EW mal wieder nicht viel ausser ein paar Umläufe nach PMI mehr...hier könnte man seitens der LH Group schonmal mehr erwarten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Was mir gerade mal aufgefallen ist:

FR bietet ab dem SFP zwar insgesamt 6 Ziele in Italien an, aber es sind weder Rom noch Mailand (und schon gar nicht Madrid  :P) darunter...

Das finde ich doch recht überraschend, klar sind wohl eher touristischer und ethnischer Verkehr die Zielgruppe und weniger Geschäftsreisende, aber zumindest Rom hätte ich auch so erwartet, wo ich den touristischen Verkehr als deutlich wichtiger erachten würde.

Zudem ist Nürnberg ja auch bei Italienern ein sehr beliebtes Ziel, da würde ich erwarten, dass es auch in der Richtung aus den beiden größten italienischen Ballungsräumen eine entsprechende Nachfrage gibt.

Bearbeitet von scramjet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...