Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zum Flughafen Nürnberg


lh_pilot

Empfohlene Beiträge

Seitdem ich die Germania Statistiken erstelle, ist auffällig, dass der Anteil der verspäteten Flüge in Nürnberg im Vergleich zu allen anderen Basen (Düsseldorf mal ausgenommen) deutlich höher ist. In der Regel sind von den gut 100 Flügen 10 bis 20% zu spät. Liegt das an der Abfertigung in Nürnberg oder liegen die Gründe bei Germania selbst? Die anderen Basen liegen bei gut unter 10%, in der Regel um die 5%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ST fliegt idr. Ja nicht 24/7 , so daß , sollte mal was schief laufen, nur 1 Tag lang Folgeverspatungwn auftreten (im worst case 3) und am nächsten Morgen dann wieder alles pünktlich ist. 

 

Dort gibt es aber auch Nachtflüge, möglicherweise gab es einfach Probleme am Tag vor den Nachtflügen und darauf zurück zu führende Folgeverspatungen am nächsten Tag (im worst case also 7)

 

Zumindest beim FMO fallen mir genau 2 größere Verspätungen ein, die dummerweise auch beide an einem Tag mit darauf folgenden  Nachtflug auftraten, mit entsprechenden folge-verspätungen. 

 

Langer Rede kurzer Sinn: könnte es vielleicht einfach Pech sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flüge von Airports ohne Nachtflugverbot (wie NUE z. Bsp.) lassen die OCCs von Airlines (leider) im AOG-Fall oft als erstes "verrecken", weil man an diesen Airports eben 24h fliegen kann und so wenigstens die Chance hat, einen Delay aufzuholen und sich nicht mit Thematiken wie Diversion wegen Night Curfew auseinandersetzen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

SFP 2020:

Corendon stationiert 2 Maschinen und fliegt:

 

Zitat

ACE 1/7
ADB 2/7
AYT 7/7 (bereits bekannt alle von extern)
CHQ 2/7
FUE 2/7
GZP 1/7
HER 5/7 (2/7 von extern)
HRG 1/7
IBZ 2/7
KGS 2/7
LPA 2/7
OLB 2/7
PMI 9/7
RHO 3/7
TFS 1/7

Insgesamt also nun 42 Abflüge pro Woche, 9 davon von extern.

Quelle: NUE-Forum, FTI

Bearbeitet von noATR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 4 Monate später...
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Am 21.6.2020 um 13:59 schrieb Boeing748MAX:

Hallo, gibt es eine Info warum das Airport Nürnberg Forum afn-nue nicht mehr erreichbar ist ? Beziehungsweise gibt es ein neues Forum?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ich war eben auf der Seite, das Forum ist zu erreichen. Vielleicht gab es zwischenzeitlich mal eine technische Störung?

Bearbeitet von martin.stahl
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb martin.stahl:

Merkwürdig. Ich war gerade eben mit dem iPad im Nürnberg-Forum und vor 10 Minuten mit dem PC, mit dem Firefox als Browser. Auch in den letzten Tagen ging es bei mir problemlos.

Hallo Martin,

 

um es noch kurioser zu machen, ich kann mich mit ein und dem selben Rechner nur mit Firefox, aber nicht mit IE oder Chrome anmelden! Obwohl alle meine Geräte mit einer einzigen Telekom IP am Server ankommen, kann ich mich nur mit einem von 5 Geräten anmelden.

Wir verstehen es momentan auch nicht und schauen uns die Sache mal genauer an...

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb ThomasNUE:

Hallo Martin,

 

um es noch kurioser zu machen, ich kann mich mit ein und dem selben Rechner nur mit Firefox, aber nicht mit IE oder Chrome anmelden! Obwohl alle meine Geräte mit einer einzigen Telekom IP am Server ankommen, kann ich mich nur mit einem von 5 Geräten anmelden.

Wir verstehen es momentan auch nicht und schauen uns die Sache mal genauer an...

 

Gruß

Thomas

 

Wir hatten das mal im Betrieb ähnlich (mit einer anderen Seite): einige IP-Ranges kamen auf die Seite, andere nich. War ein Problem mit der Präfix-Auflösung (https, www) in der Konfiguration der Webseite im Zusammehang mit den Zertifikaten.

Bearbeitet von Andy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

"War ein Problem mit der Präfix-Auflösung (https, www) in der Konfiguration der Webseite im Zusammehang mit den Zertifikaten."

 

 Auf Deutsch:  "Ich habe keine Ahnung, was die Ursache war, schreib aber mal was, was gut klingt."  :/

 

Sorry, aber der Satz beinhaltet keine vernünftige technische Aussage. https und www sind ganz unterschiedliche Dinge und auch kein "Präfix" der "aufgelöst" wird und der Rest ist auch nix Konkretes, das irgendwas erklärt.

 

 

Bearbeitet von mautaler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...