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Aktuelles zum Flughafen Nürnberg


lh_pilot

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb Boeing748MAX:

Hoffentlich irgendwann mit besseren Flugzeiten bzw.  14/7 wie früher ..

Ja wäre sehr wünschenswert, v.a. Für Geschäftsreisen so nicht attraktiv. Für Touristen geht es insofern, als dass an manchen Tagen vormittags und an anderen Tagen spät am Abend geflogen wird. Wenn man es dann geschickt anstellt kann man die Zage dann voll ausnutzen

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  • 4 Wochen später...

Ryanair WFP 2021/21

 

außerdem noch nach:

 

PMI 4/7    1---567

PMO 2/7   ---4--7

 

Quelle: ryanair.com

 

 

Corendon Airlines SFP 2022

größtenteils buchbar und mit neuen Zielen:

 

FNC 1/7  startet bereits zum WFP

FAO 2/7

LCA 1/7

CFU 2/7

 

FNC ist bereits direkt bei Corendon für den Sommer 2022 buchbar. Der Rest wird wohl noch folgen.  Passt jedenfalls in die Lücken der Umlaufpläne.

 

Quelle: 12fly.com,  kiwi.com

 

 

 

Bearbeitet von Mega-Air
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vor 9 Stunden schrieb Mega-Air:

Ryanair WFP 2021/21

 

außerdem noch nach:

 

PMI 4/7    1---567

PMO 2/7   ---4--7

 

Quelle: ryanair.com

 

 

Corendon Airlines SFP 2022

größtenteils buchbar und mit neuen Zielen:

 

FNC 1/7  startet bereits zum WFP

FAO 2/7

LCA 1/7

CFU 2/7

 

FNC ist bereits direkt bei Corendon für den Sommer 2022 buchbar. Der Rest wird wohl noch folgen.  Passt jedenfalls in die Lücken der Umlaufpläne.

 

Quelle: 12fly.com,  kiwi.com

 

 

 

Schön das Zypern als ehemaliges Germania Ziel zurückkehrt, hoffentlich kommt noch Ankara wie es einmal geplant war..

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vor 18 Stunden schrieb Mega-Air:

Ryanair WFP 2021/21

 

außerdem noch nach:

 

PMI 4/7    1---567

PMO 2/7   ---4--7

 

Quelle: ryanair.com

 

 

Corendon Airlines SFP 2022

größtenteils buchbar und mit neuen Zielen:

 

FNC 1/7  startet bereits zum WFP

FAO 2/7

LCA 1/7

CFU 2/7

 

FNC ist bereits direkt bei Corendon für den Sommer 2022 buchbar. Der Rest wird wohl noch folgen.  Passt jedenfalls in die Lücken der Umlaufpläne.

 

Quelle: 12fly.com,  kiwi.com

 

 

 

Bleibt es bei einer Maschine oder wie vor Corona geplant bei 2?

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Geplant sind zwei Maschinen.  RHO wird komplett von extern bedient,  HER wohl auch aber noch nicht buchbar.  PMI reduziert auf 5/7 macht die Lücken für neue Ziele möglich.

 

Offen ist ja auch noch wie es mit X3 in NUE weitergeht. Bislang ist nichts für den Sommer 2022 buchbar.

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Also ich hatte eigentlich nur die neuen Ziele genannt aber hier eine komplette Aufstellung:

 

PMI 5/7

KGS 2/7

CHQ 2/7

TLV 2/7

FAO 2/7

FNC 2/7

CFU 2/7

SKG 1/7

TFS 1/7

FUE 2/7

LPA 2/7

ACE 1/7

SUF 1/7

OLB 1/7

HRG 2/7

IBZ 2/7

LCA 1/7

 

Externe Bedienung:

 

AYT 7/7

RHO 3/7

 

 

Bearbeitet von Mega-Air
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ZRH, DUS und HAM wurden erneut nach hinten verschoben und sollen nun erst im August aufgenommen werden. So recht kann ich mir das jedoch nicht vorstellen, denn in der Vergangenheit wurden diese Strecken in den Sommerferien eher reduziert. Ich rechne damit - wenn es gut läuft - kommen die erst NACH den Ferien im September, oder auch erst im WFP :-(

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Mod-Hinweis:

 

Sorry Leute, ich kann euren Wunsch sich über den Airport NUE auszutauschen ja verstehen.

Aber dann macht das bitte auch hier!

Hier ist nicht der Platz sich darüber auszutauschen, wie man ein neues Forum aus der Taufe hebt.

Das Thema dieses Thread ist "Aktuelles zum Flughafen Nürnberg".

 

Ich war leider gezwungen ein paar Posts zu entfernen.

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  • 2 Wochen später...
vor einer Stunde schrieb Tomas Muller:

 

NUE-MUC kommt nicht wieder! Stattdessen ein Airport-Bus - und der Hinweis auf Anschlüsse via FRA, ZRH und VIE.

https://www.airliners.de/lufthansa-umstrittene-innerbayerische-route/60989

 

Das wird nur funktionieren, wenn der Bus mindestens alle 2 Stunden fährt! Bei der Fahrt NACH MUC ist es sicher ok, wenn man 1-2h Umsteigezeit in MUC hat. Da ist das Auto nicht groß im Nachteil. Wenn man aber in MUC landet und dann noch 2-3h auf den Bus warten muss, der einen dann in ca 2h nach NUE kutschiert, dann nehm ich doch lieber wieder das eigne Auto. Da bin ich dann ggf. schon zu Hause, wenn der Bus in MUC startet…

Bearbeitet von noATR
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Die Lufthansa Busverbindung wird ein reiner Flop werden, kein Nürnberger Geschäftsmann fährt zum Flughafen, setzt sich 2 Stunden in einen Bus mit Stau/Wetter/ect. um nach München zu kommen...den Aufwand kann man sich sparen.

 

Schade das sich LH in NUE immer weiter ins Abseits schiebt..... es wär genügend Potential für andere Strecken vorhanden. 

Bearbeitet von FollowMe
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Die Zugverbindung ist trotz der suboptimalen Anbindung in München selbst gar nicht so schlecht. Wer nicht gerade am NUE startet, dürfte damit nicht langsamer sein als mit dem Bus.

 

Echte Vorteile vom Bus wären eigentlich nur dann gegeben, wenn man das Gepäck schon am NUE einchecken kann und es nicht mehr selbst schleppen muss, und LH das Verspätungsrisiko schultert. Im Artikel stand dazu aber leider nix drin, oder ich hab es überlesen.

 

Aber einen echten Vorteil gegenüber der Konkurrenz aus Paris oder Amsterdam sehe ich dann auch nicht mehr. 

 

Das der Flug eingestellt wird, ist meiner Meinung nach verschmerzbar. Ich fand den Aufwand relativ hoch und den Gesamtablauf überraschend unkomfortabel. Es passiert halt ständig was. Sicherheitskontrolle, zum Gate latschen, kurz warten, Boarding in den Bus, warten bis alle da sind, Busfahrt, Boarding, warten, Taxi, Flug, Taxi, Aussteigen... Man hat ständig "was zu tun", statt einfach ne Stunde ein Buch zu lesen. 

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vor 38 Minuten schrieb abdul099:

Die Zugverbindung ist trotz der suboptimalen Anbindung in München selbst gar nicht so schlecht. Wer nicht gerade am NUE startet, dürfte damit nicht langsamer sein als mit dem Bus.

 

Echte Vorteile vom Bus wären eigentlich nur dann gegeben, wenn man das Gepäck schon am NUE einchecken kann und es nicht mehr selbst schleppen muss, und LH das Verspätungsrisiko schultert. Im Artikel stand dazu aber leider nix drin, oder ich hab es überlesen.

 

Aber einen echten Vorteil gegenüber der Konkurrenz aus Paris oder Amsterdam sehe ich dann auch nicht mehr. 

 

Das der Flug eingestellt wird, ist meiner Meinung nach verschmerzbar. Ich fand den Aufwand relativ hoch und den Gesamtablauf überraschend unkomfortabel. Es passiert halt ständig was. Sicherheitskontrolle, zum Gate latschen, kurz warten, Boarding in den Bus, warten bis alle da sind, Busfahrt, Boarding, warten, Taxi, Flug, Taxi, Aussteigen... Man hat ständig "was zu tun", statt einfach ne Stunde ein Buch zu lesen. 

Also ich bin mir nicht ganz sicher, aber nedeutet das mit LH EXpressbus nicht - ähnlich wie bei LH Expressrail, dass das Verspätungsrisiko von LH übernommen wird? Und apropos Verspätung: in den letzten Jahren waren die MUC-Flüge selten pünktlich und waren gleichzeitig die ersten, die gestrichen wurden…

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