Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zum Flughafen Nürnberg


lh_pilot

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Wenig verwunderlich: Der LH Bus NUE - MUC ist wohl ein Flop. "Die Busse sind quasi leer" sagte Spohr während der Iata Konferenz in Boston. Die Kunden nutzen nun vermehrt die Flüge nach FRA und ZRH oder wandern zur Konkurrenz: Auch an AF (CDG) und KLM (AMS) hat man Kunden verloren.

https://www.aerotelegraph.com/lufthansa-express-bus-faehrt-quasi-leer-nach-muenchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Emanuel Franceso:

Wenig verwunderlich: Der LH Bus NUE - MUC ist wohl ein Flop. "Die Busse sind quasi leer" sagte Spohr während der Iata Konferenz in Boston. Die Kunden nutzen nun vermehrt die Flüge nach FRA und ZRH oder wandern zur Konkurrenz: Auch an AF (CDG) und KLM (AMS) hat man Kunden verloren.

https://www.aerotelegraph.com/lufthansa-express-bus-faehrt-quasi-leer-nach-muenchen

Leider ist die aber nur die halbe Wahrheit, weil speziell Lufthansa dies durch die Konzentrierung auf Frankfurt billigend in Kauf genommen hat. So sind einige Linien von der Paxzahl stark gestiegen auch in MUC, weil das Angebot der Lufthansa zu stark zurückgefahren wurde.

Für Nürnberg sind deshalb einige Fluggäste auf andere Airlines abgewandert. Diese könnte durchaus eine Langzeitwirkung verursachen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.9.2021 um 14:49 schrieb phoenix:

Ryanair

 

BLQ und BUD jeweils 2/7 sollen im SFP 2022 fortgeführt werden

 

 

Corendon Airlines

 

TLV 2/7 verschoben auf 28.04.

ESB 1/7 neu ab 05.07.

 

 

DWC (5Q) sowie INI (JU) bislang noch nicht wieder geplant

 

TLV is aktuell in der App nicht mehr gelistet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...