Zum Inhalt springen
airliners.de

Lufthansa vs. PTV.


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

sehe gerade folgendes Bild der neuen Eco-Klasse der Lufthansa. Wusste garnicht das die sie neu gemacht haben.

 

http://www.airliners.net/open.file/425363/M/

 

 

Mich wundert es, das Lufthansa immer noch nicht auf die Idee gekommen ist PTV einzubauen.

 

Ist es nicht etwas imageschädigend das Lufthansa als einer der wenigen großen "Flagcarrier" ohne diesem heute alltäglichen und selbstverständlichen Unterhaltungsprogramm auskommt? Sind die Eco-Paxe für LH nichts wert um sie einzubauen?

Bis eine neue Eco kommt, werden ja nach der nun schon vorgenommenen Erneuerung Ewigkeiten vergehen.

Kann LH oder will LH nicht einmalig Geld für die Eco ausgeben?

 

Weiß jemand wann LH endlich den Schritt gen Zukunft macht?

 

 

Welche großen Airlines fliegen heute noch ohne PTV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Air Canada fliegt ohne PTV in der Eco.

 

Meine Sigantur zeigt aber auch, wie gut man ohne dem sein kann.

 

Iberia, Air France teilweise auch, NW, KLM, Air NewZealand, Thai Airways, Alitalia und Varig. Sollten aber noch ein paar mehr sein, die man für Groß halten kann.

 

Zu deiner Frage warum es LH (noch) nicht macht. Ich denke mal die Eco Pax sind der LH auf deutsch gesagt, Ursuppe egal, leider. Finanziell könnte die LH den Einbau eines PTV Systems locker verkraften.

Ich habe schon viele E-Mails und Brief zur LH zu diesem Thema geschrieben, sind aber bis heute nie beantwortet worden. In diesen beiden Bereichen ist die LH einfach unter aller Sau, sorry, aber es ist wirklich so.

_________________

FLY AIR CANADA, ENJOY CANADA!!!!!

 

Air Canada

Best Airline based in North America

Best Frequent Flyer Program

 

OAG Airline of the Year 2002

 

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: MatzeYYZ am 2003-09-19 20:26 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich suche mir meine airline nach bestimmten kriterien aus.

ptv ist mir sehr wichtig.

ich bin vollzahler! bei id tickets wärs mir wahrscheinlich egal...

auf jeden fall nervt es gewaltig, vom nebenplatz

vollgelabert zu werden wie wenig man als lufthanseat zahlt.

 

lufthansa holzbänke kommen für mich nicht mehr in frage.

aber solange die ihre bänke voll kriegen, gibt es wohl keinen grund für die, was zu ändern.

wozu auch?

 

premium economy wie bei virgin atlantic ist eine gute idee.

und die preisdifferenz ist für mich noch bezahlbar,

im gegensatz zur lh business klasse.

 

ich finde die lufthansa economy klasse auf dem foto sehr

armselig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lufthansa auf Langstrecke ist wirklich das letzte! Wenn ich daran denke dass selbst LCC wie jetBlue in den USA inzwischen auf Kurzstrecken PTV's anbieten und Lufthansa die Einführung eines komplett neuen Langstreckentyps nicht nutzt, PTVs einzubauen, Jahre nach anderen Carrieren und das obwohl man selber ein paar A330 mit diesem Geräten hat finde ich das eine Schweinerei und Betrug am Kunden.

Bin zweimal LH auf Langstrecke geflogen, beide Male mangelhaft:

nach JFK im Sommer 2001, enge Sitze, Kopfhöreranschluss defekt, weder Seife noch Klopapier auf den Klos (!!!!!!!) von ORD nach FRA diesen April, Haare im Essen, auf dem ganzen 8+ Stunden-Flug wurde nur ein einziger Film gezeigt. Die Sitze sind eng und unbequem. Zum Glück ist LH ja in der Star Alliance, so kann man immer auf andere Airlines wie United ausweichen, deren 777 sind klasse: PTVs, schöne Sitze, vergleichsweise geräumig und sauber.

Ich erwarte in der Eco keinen Schampus und Massagesitze, aber ich glaube mehr als ein Film oder wenigstens saubere Klos sollten im Preis mit drin sein. Ich weiß echt nicht woher LH seinen guten Ruf hat und wie die ihre Flieger immer noch problemlos voll bekommen.

Ich bin hoffentlich zum letzten Mal den Kranich auf Langstrecke geflogen.

 

PS: LH sollte ihren ersten A340-600 Preußen nennen, das passt zu ihrem Servicekonzept. icon_wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,kann den Statements nur zustimmen.Ich buche auf meiner Rennstrecke FRA-SIN ausschließlich SQ unter LH Flugnummer.Bringt problemlos Miles und über die Qualität von SQ läßt sich ja wohl nicht streiten.Da ich sonst noch sehr häufig innerhalb Asiens unterwegs bin,ist es auf den wenigen(leider manchmal)unvermeidlichen Flügen mit LH ein Rückfall in die Steinzeit.Obwohl ich meistens in C fliege ist selbst diese vergleichsmäßig recht dürftig.Gruß aus SIN,Kay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube schon, das lh noch ptv einbauen wird. denn auf dem foto sieht man ja keine fernseher an der decke hängen.

oder werden die im a340 jetzt auch so rausgefahren, wie z.b. bei der 737-800?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sitze sind aber in der Tat PTV fähig, werden aber wohl keine bekommen. Auch hier gilt wieder mal (wie bei der Charter Diskussion) - anscheinend sind die PTV nicht so wichtrig, denn sonst müsste die Eco bei LH leer sein und nicht wie im Moment nahezu voll.

 

Auch hier wieder - evtl. von Euch abweichende Meinung: Ich brauche kein PTV - ich will irgendwohin gelangen und dabei sogar wenn möglich aus dem Fenster schauen. Denn das ist eh meist das bessere Programm. Und ansonsten - wenn ich einen Kinofilm sehen will, gehe ich ins Kino!

 

Und wenn ich unbedingt meinen eigenen Fernseher am Platz haben will, dann muss ich halte Business fliegen. Sitzt man eh bequemer und das Essen ist auch besser.

 

Übrigens - auch die Bahn hat mit PTV getestet - die werden komischerweise auch nicht angenommen. Anscheinend ist hier die Meinung der meisten im Forum weit weg von der Meinung der meisten im tatsächlichen Konsumverhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch ich bin ptv fan,

wahrscheinlich gehöre ich zu den wenigen, die auf einem

flug nicht schlafen können.

deswegen buche ich meine flüge nur bei airlines mit ptv.

 

wofür ist denn das gummiband in der aussparung bei lh?

damit der nachgerüstete ptv nicht rausfällt?

icon_smile.gif

 

noch eine frage:

wieviel prozent der economy bei lh 340-600 sind denn

fensterplätze? ja, also... fenster ist besser als ptv...

oder ptv auf allen plätzen ausser denen am fenster?

 

gruß, peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mal bei der Lh wegen PTVs nachgefragt; heute kam die Antwort:

 

vielen Dank für Ihre email, die zur abschließenden Bearbeitung an uns

weitergeleitet wurde.

Auf Ihre Anfrage bezüglich des Inflightentertainment-Programms auf

Langstrecken in der Economy-Class

können wir Ihnen mitteilen, dass Lufthansa mittelfristig plant, in neuen

Flugzeugen die einzelnen Sitze mit Monitoren auszustatten.

Einen genauen Zeitplan gibt es noch nicht.

Wir hoffen Ihnen damit geholfen zu haben.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Deutsche Lufthansa AG

Serviceteam Kundenbeziehungen

 

es gibt noch Hoffnung icon_wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PTV ist ja schön und gut - so lange er funktioniert! Ich bin dieses Jahr 6x Langstrecke auf SQ geflogen und auf fast jedem Flug musste das System neu gestartet werden. Ausserdem ist es sehr langsam.

Daher kann man ja vielleicht vermuten, dass LH auf ein besseres, ausgreifteres System wartet?

Übrigens ist die Auflösung bei SQ zumindest in der Economy total schlecht, zumal der Bildschirm auch nicht besonders groß ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Villeicht hat Lufthansa noch nicht entschieden was für ein PTV System eingebaut wird (Internet? On Demand? Konsole?)

Wahrscheinlich gibt's dann nur einen Kanal, auf dem das, was auch auf den größeren Gangbildschirmen läuft, gezeigt wird (sprich: 2 Filme, paar Magazine) biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange das IFE System noch nicht ausgereift in der neuen C-Class funtioniert wird LH keine Monitore in der Y einbauen, das würde zum Zusammenbruch des Ganzen führen. Allerdings wird mit Hochtouren dran gearbeitet, weil sich mit dem A380 Einiges ändert.

Neben einer neuen F und Y Class, welche komplett verändert werden, werden auch noch weitere Features in der C dazukommen.

Wartet doch mal ab. Wenn das Produkt eingeführt wurde, werden mit 100%iger Sicherheit von manchen Gästen andere Töne angeschlagen werden; sowohl was genereller Service, Sitzkomfort als auch Beinfreiheit anbelangt.

Wie heißt es so schön: Gut Ding will Weile haben.

Einfach abwarten, dauert ja nicht mehr lange ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin einmal 07/2004 FRA-JFK geflogen in einem A330 und jeder Platz in der Eco hatte PTV. Ich hatte mich schon gewundert, dass es diesen Services nicht auf anderen Fluegen gibt.

War es dann ein A330 aus Sabena Beständen?

 

Was meint Ihr, wird der Service on board den Kunden nicht wieder wichtiger? Ist es moeglich, dass Kunden aus Servicegründen später mal auf der Strecke FRA-JFK auf UA oder SQ umsteigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.

Soweit ich weiß, sind das A332 aus ehem. Sabena Beständen.

 

2.

Ich würde es machen!

HAM-JFK mit Emirates ist genau so teuer/günstig wie mit LH ex. FRA!

Und da liegen im Service wirklich gigantische Unterschiede!

 

(die Info's sind made by "Meinem Vater")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lufthansa A330 mit PTV gehörten niemals der DLH sondern Sabena, somit wirst du wohl auch mit denen geflogen sein. Dies Problem wirst du allerdings bald nicht mehr haben, im Herbst gehen die Dinger weg. Denn außer PTV haben die Flugzeuge nix mehr zu bieten, im Gegenteil, sie sind enger und farblich lange nicht so gut wie Orginal-Lufthansa-Flugzeuge.

 

United fliegt FRA-JFK garnicht, somit kann man nicht auf die umsteigen, auch SQ fliegt nicht im Lufthansa-Codeshare, dass müsste man also alles getrennt buchen, machen viele Kunden wohl eher nicht.

 

Alle Welt redet immer so, als wäre Emirates die von Gott geschaffene Airline. Gut, ich gebe zu, schlecht sind se nicht, aber auch nicht so übernatürlich. Gerade beim Catering hält Lufthansa bequem mit, sobald PTVs mit dem 380 kommen auch beim Rest und dann werden ganz viele Leute nicht mehr über den Kranich schimpfen, da bin ich mir sicher. Ausserdem: Wie soll ich nach Hamburg kommen ?? Müsste ich erst noch nen teuren BahnZubringer buchen, inkl. S-Bahn/Bus in Hamburg, und nicht den Eurowings/Cityline hopser z.B ab FMO, für weitaus weniger Aufpreis. Dies sind Infos made by me und auch Freunden, aber das ist wie jede Meinung subjektiv, also jetz nicht wieder ne DLH vs Rest der Welt Diskussion anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...