Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zum Flughafen Leipzig/Halle


LEJpzig

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Eine kleine Auflistung über alle Auslandsflüge ab LEJ im Sommer 2014:

 

AYT 29/7 (Condor, Atlasjet Airlines, Corendon Airlines, Germania, Sun Express, TUIfly, Air Berlin)
PMI 24/7 (Condor, Air Berlin, SunExpress Deutschland, Germania, Hamburg Airways)
CDG 12/7 (Darwin Airline)
AMS 12/7 (Darwin Airline)
VIE 12/7 (Austrian Airlines)
BOJ 9/7 (Condor, Air Via, Bulgaria Air Charter ,Germania)
IST 7/7 (Turkish Airlines)
HER 7/7 (Condor, Air Berlin, TUIfly, Smartwings)
NBE 6/7 (Nouvelair Tunisie, Tunis Air)
HRG 6/7 (Condor, Air Berlin, Nesma Airlines)
RHO 5/7 (TUIfly, Aegean Airlines, SunExpress Deutschland, Condor)
VAR 5/7 (Air Via, Bulgarian Air Charter)
FUE 5/7 (SunExpress Deutschland, Condor, Air Berlin)
STN 5/7 (Ryanair)
TFS 4/7 (SunExpress Deutschland, Air Berlin, Condor)
CIA 3/7 (Ryanair)
DJE 3/7 (Nouvelair Tunisie, Condor, Air Berlin)
BCN 2/7 (Vueling)
RMF 2/7 (Air Berlin, SunExpress Deutschland)
AGP 2/7 (Ryanair)
FAO 2/7 (Ryanair)
KGS 2/7 (Condor Air Berlin)
CFU 2/7 (Condor, Air Berlin)
PSA 2/7 (Ryanair)
FNC 2/7 (Air Berlin, Condor)
LPA 2/7 (Condor)
ACE 2/7 (Condor, Air Berlin)
DME 2/7 (Germania)
MLA 2/7 (SunExpress Deutschland)
TPS 2/7 (Ryanair)
LXR 1/7 (SunExpress Deutschland)
GZP 1/7 (Sun Express Deutschland)
PFO 1/7 (Sun Express Deutschland)
IBZ 1/7 (Condor)
AGA 1/7 (Condor)
SSH 1/7 (SunExpress Deutschland)
SUF 1/7 (Air Berlin)
TCP 1/7 (Sun Express Deutschland)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Willkommen in der Zukunft...doch sollte erwähnt sein,dass dieses System erstmal noch im Test ist.Achso,und größenwahnsinnig ist der Osten noch nicht..neben DRS,ERF,LEJ ist Ostdeutschland schon noch bissle größer lieber DHL-Pilot38.Für BER werden die Lotsen in LEJ nicht zuständig sein.Zweibrücken soll dieses System auch in Augenschein nehmen,nebenbei noch erwähnt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen in der Zukunft...doch sollte erwähnt sein,dass dieses System erstmal noch im Test ist.

 

Das ganze wird schon seit Mai 2013 getestet:

 

http://www.lvz-online.de/nachrichten/mitteldeutschland/flughafen-tower-sollen-europaweit-abgeschafft-werden--leipzig-als-leitzentrum-im-gespraech/r-mitteldeutschland-a-187502.html

http://www.airliners.de/dfs-plant-fernueberwachung-des-verkehrs-an-deutschen-flughaefen/29627

 

Wenn die Tower in Erfurt und Dresden sehr bald nicht mehr von der DFS besetzt werden, scheinen die Tests wohl den Erwartungen zu entsprechen.

 

Hier ist der Remot Tower vom DLR Institit von 2012

http://www.dlr.de/dlr/portaldata/1/resources/documents/fue_2012/html/files/assets/seo/page19.html

 

Die DFS will bis 2019 100 Mio. Einsparen. http://www.airliners.de/deutsche-flugsicherung-will-rund-600-stellen-bis-2019-abbauen/30150 Daher wird der Remote Tower für alle kleineren Flughäfen eher früher als später kommen.

Bearbeitet von Beebo12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine kleine Auflistung über alle Auslandsflüge ab LEJ im Sommer 2014:

 

 

 

...

FAO 2/7 (Ryanair)

...

Geht die Algarve so schlecht,das außer FR niemand nonstop dorthin fliegt? Alle Reiseveranstalter bieten bei Pauschalreisen (Sommer 2014)AB-Flüge ab Leipzig mit Umstieg in PMI an. Würde sich nicht wenigstens 1/7 am WE ein Nonstopflug lohnen? Auf FR buchen die Veranstalter ja nicht ein...

A319 oder B73G wären doch eine realistische Größe ?!

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht die Algarve so schlecht,das außer FR niemand nonstop dorthin fliegt? Alle Reiseveranstalter bieten bei Pauschalreisen (Sommer 2014)AB-Flüge ab Leipzig mit Umstieg in PMI an. Würde sich nicht wenigstens 1/7 am WE ein Nonstopflug lohnen? Auf FR buchen die Veranstalter ja nicht ein...

A319 oder B73G wären doch eine realistische Größe ?!

 

Mit Ryanair läuft es nach Faro momentan wunderbar. Oftmals gibt es Auslastungen über 90%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na,wenn das so ist,sollte es für AB doch relativ sicher sein,einen Nonstopflug anzubieten (und sei es im W-pattern ex FAO) ,um damit alle bereits gebuchten Umsteigeflüge der Veranstalter zu übernehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre ja von der Sache her egal,wer das macht.Nur gibt es doch sicher schon Verträge zwischen den Veranstaltern und den Airlines für's nächste Jahr. Und AB würde sich die sicher nicht streitig machen lassen...(z.B.bei TUI oder Thomas Cook steht ja AB drinn,aber als Umsteigeverbindung).

Aber,FAO scheint allgemein ein schwieriges Ziel zu sein. Hab grad mal auf Flüge.de geschaut,da gibt es im Sommer noch nicht mal Nonstopverbindungen ex VIE oder ZRH nach FAO,und die sind weitaus größer als LEJ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre ja von der Sache her egal,wer das macht.Nur gibt es doch sicher schon Verträge zwischen den Veranstaltern und den Airlines für's nächste Jahr. Und AB würde sich die sicher nicht streitig machen lassen...(z.B.bei TUI oder Thomas Cook steht ja AB drinn,aber als Umsteigeverbindung).

Aber,FAO scheint allgemein ein schwieriges Ziel zu sein. Hab grad mal auf Flüge.de geschaut,da gibt es im Sommer noch nicht mal Nonstopverbindungen ex VIE oder ZRH nach FAO,und die sind weitaus größer als LEJ...

liest hier denn niemand von den Airlines mit *lol*,um zu einer Idee zu kommen,wie man das ändern könnte?

ZRH-FAO könnte ich mir noch mit Edelweis vorstellen,VIE-FAO mit Niki,und LEJ-FAO entweder im W-pattern (dann)mit Niki,oder auch Germania,da die mit A319/73G das perfekte Gerät hätten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 8 Monate später...
  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...