Zum Inhalt springen
airliners.de

"Geheime" Crazy Night bei 4U am 16.10.2003


Empfohlene Beiträge

Liebe Günstigflieger im Südwesten,

 

wenn Sie diese Zeilen lesen, haben Sie alles richtig gemacht. Sie waren schneller und cleverer als die anderen, denn Sie haben sich bereits für Germanwings entschieden und gebucht – ab Stuttgart.

 

Als Dankeschön möchten wir Sie hiermit zu unserer Crazy Night am Donnerstag, den 16.Oktober, von 20 bis 24 Uhr einladen.

 

An diesem Abend können Sie 10.000 zusätzliche Günstig-Tickets ab 19 Euro* inklusive aller Steuern und Gebühren auf unserer Internetseite http://www.germanwings.com buchen. Dieses Angebot gilt für alle Ziele, Reisezeitraum ist vom 01. November bis zum 31. Dezember.

 

Diese Aktion wird weder über unseren allgemeinen Newsletter noch über die Germanwings Homepage beworben. Nur ausgewählte Germanwings-Kunden wurden von uns über die Crazy Night informiert.

 

Machen Sie diese Nacht zu Ihrer Nacht und buchen Sie exklusiv Ihren Günstig-Flug mit Germanwings.

 

* Das Angebot gilt nur solange der Vorrat reicht und bezieht sich nur auf Neubuchungen im Internet.

 

 

Germanwings

Fly high - pay low

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Germanwings-Vielflieger,

 

es ist nun bald ein Jahr her, dass Germanwings zum ersten Mal vom Köln-Bonn Airport abgehoben ist und damit das LowCost Fliegen nach Deutschland gebracht hat.

 

Wir möchten das zum Anlass nehmen, uns bei all jenen Kunden ganz besonders zu bedanken, welche mehr als zehn Flüge bei uns gebucht haben. Auch Sie gehören als einer unserer treusten Kunden zu diesem exklusiven Kreis. Als „Dankeschön“ möchten wir Sie daher herzlich einladen, an unserer Crazy Night Exklusiv am Donnerstag, den 16. Oktober, von 20 bis 24 Uhr teilzunehmen.

 

An diesem Abend können Sie 10.000 zusätzliche Günstig-Tickets ab 19 Euro* inklusive aller Steuern und Gebühren auf unserer Internetseite http://www.germanwings.com buchen. Dieses Angebot gilt für alle Ziele, Reisezeitraum ist vom 01. November bis zum 31. Dezember.

 

Diese Aktion wird weder über unseren allgemeinen Newsletter noch über die Germanwings Homepage beworben. Nur ausgewählte Germanwings-Kunden wurden von uns über die Crazy Night Exklusiv informiert.

 

Machen Sie diese Nacht zu Ihrer Nacht und buchen Sie exklusiv Ihren Günstig-Flug mit Germanwings.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Günstigflieger ,

 

wenn Sie diese Zeilen lesen, haben Sie alles richtig gemacht. Sie benutzen deutsches Wasser zum kochen... bla bla bla

 

Als „Dankeschön“ möchten wir Sie daher herzlich einladen, an unserer Crazy Night Exklusiv am Donnerstag, den 16. Oktober, von 20 bis 24 Uhr teilzunehmen.

 

bla bla bla bla...

 

Was soll man dazu noch sagen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur dass die "Germanwings-Vielflieger" (mehr als 10 Flüge) sicher nicht ahnen, dass auch alle Kunden ab Stuttgart und vielleicht noch irgendwelche Sondergruppen angeschrieben wurden... icon_cry.gif

 

Man würde es natürlich auch nicht erfahren, wenn es nicht Foren wie dieses gäbe.

 

 

Im übrigen wäre es natürlich auch zu Überlegen, inwiefern es zur Kundenbindung beitragen würde, wenn man einen gewissen Kreis von Kunden, die wirklich regelmäßig mit 4U fliegen (sagen wir mal ab 25 Flügen, also 12,5 Returns - entspricht gut einem Flug pro Monat), mit einem Freiflug belohnt etc. Bei anderen Airlines soll es sowas regelmäßig für jeden 10. bzw. 11. Flug geben (VBird/Helvetic). Das halte ich für etwas übertrieben und widerstrebt ein wenig dem Low-Cost-Gedanken, aber den wirklich treuen Kunden würde man sicher eine Freude machen. Und wie hoch man die Kosten dafür ansetzt kann man ja sehen; ob nun bei 2x 19 EUR oder ein bisschen mehr. Letztlich ist ja praktisch kein Flug 100% ausgebucht, so dass man es auch so sehen kann, dass man einige leere Plätze auf dem Wege noch füllt. Und so viele tausende von Kunden, die ein solches Kriterium erfüllten wird es schließlich auch nicht geben. Wäre vielleicht mal eine Anregung an das Management von 4U...

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marobo am 2003-10-15 23:21 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das ist dann anscheinend noch der gleiche Blödsinn, als wenn man von irgendwelchen Firmen anschrieben wird, man sei einer von deren besten Kunden bla, bla, bla - obwohl man noch nie oder schon lange nichts mehr dort bestellt hat. Wäre schon traurig, wenn diese Firmen keine besseren Kunden hätten icon_wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

franzl und stanley: Vielen Dank auch, dass ihr die News gleich öffentlich gemacht habt und damit die Chancen für treue Kunden verringert habt!!! Es hat schon einen Sinn, warum nicht jeder diese E-Mail bekommen hat. Hoffentlich lernt Germanwings was darauf und verschickt nächstes mal personifizierte Buchungscodes, damit nicht jeder einfach was abstauben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Koelli

Was soll denn der Mist? Ich, und Du sicherlich auch, hatte nicht vor in diesem Zeitraum alle verfügbaren 19,- EUR Flüge wegzubuchen. Und so profitiert vielleicht der ein oder andere aus diesem Forum davon. Ich versteh nicht, was Dich daran so stört. Darfst es mir aber gern erklären.

 

Außerdem wurde die Mail nicht nur an besonders "treue" Kunden verschickt, sondern auch an jmd. wie mich, der gerade mal zwei Flüge bei denen gebucht hat.

 

Es profitieren aber natürlich auch all die, die heute Abend durch Zufall einen Flug buchen und die vielleicht noch nie etwas bei 4U gebucht haben.

 

Mit echter Exklusivität hat das alles nix zu tun!

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: franzl79 am 2003-10-16 17:04 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ham se auch noch einen fehlöer gemacht:

 

Sie waren schneller und cleverer als die anderen, denn Sie haben sich bereits für Germanwings entschieden und gebucht – ab Stuttgart.

 

----------

 

 

sorry ich hab aber noch nie ab str gebucht, immernur zrh-cgn und dass 2 mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na nun mach mal halblang, du kannst doch nicht wirklich erwarten das nun alle Flüge vom 1. Nov bis zum 31. Dez nun 19€-Tickets sind. Das passt scho rechnerisch nit.. icon_wink.gif Ich hab jetzt grad Tickets für 19€ von und nach Zürich gesehen.. außerdem genung für 29€ und 39€.. Und außerdem, wer sagt denn, dass die Türkeiflüge überhaupt ein 19€ Ticket in dem Zeitraum haben müssen? Es gibt doch sooooo viele Flüge *g icon_smile.gif

 

Es ist doch echt nicht mehr zu glauben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stanley: Also wenn von Anfang an gar nicht geplant war, auch Türkei-Flüge ab 19 Euro in dieser Aktion anzubieten, dann soll 4U gefälligst sagen "Berlin ab 19 Euro, Istanbul ab 49 Euro" usw. Schließlich stand ausdrücklich, dass der Preis ab 19 Euro für alle Destinationen gelte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für Hin + Rück jeweils 49€ gezahlt! letztes Jahr war ich auch im Dezember in Istanbul, da habe ich nur 29€ gezahlt. Aber im Vergleich zur anderen Airlines wie z.B. turkish Airlines ist es schon ein großer Preisunterschied! Turkish Airlines bietet im mom ausgewählte Flüge Oneway für 99€ an, da ist 4U immer noch die hälfte billiger!

Am liebsten hätte ich eben auch einen 19€ Flug gebucht, aber die Zeiten ändern sich.

 

Euer Marco icon_smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Koelli,

 

zu deinem Statement etwas weiter vorne:

 

"Jedenfalls ist genau das eingetreten, was ich vermutet hatte: Aufgrund des Andrangs hatte ich keine Chance, irgendwo ein 19-Euro-Ticket zu finden. Einige Ziele ab 39, Türkei erst ab 49."

 

 

würde ich dir gerne eine Frage stellen, wieso denkst du ,dass du den anderen Menschen vorgezogen werden solltest, und nur dir und einigen anderen die möglichkeit gegeben werden sollte bei dieser Aktion Flüge zu buchen?

 

Und würdest du nicht auch von anderen Erwarten, wenn sie die Info über eine Möglichkeit billige Flüge zu bekommen, dass sie dir das mitteilen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Me86:

Ich denke nur, dass 4U mit dieser Mail eben an treue Kunden wenden wollte und nicht an alle. Wenn sie nun doch jeden Abonnenten des Newsletters angeschrieben haben sollten, so finde ich das traurig. Traurig insofern, dass sie sich mit Lügen bei treuen Kunden einschmeicheln wollten. Natürlich habe ich nichts dagegen, dass jeder billige Tickets bekommt. Aber wenn es nunmal von 4U so geplant war, einen bestimmten Kundenkreis zu bevorzugen, so hätte ich gerne davon profitiert. Konnte ich aber nicht, da die E-Mail mal wieder zu vollmundig war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey koelli, du glaubst doc nicht im ernst das die wirklich nur die treueen Kunden angeschrieben haben, alles was 4U wollte ist massig Tickets verkaufen egal an wen. Seit froh dass ihr überhaupt LCC ma ausprobieren könnt - meine Eltern warn kurz davor im Mai FR SXF - STN für je 14,95€ und STN - SXF für je 1,99€ zu buchen, ham se leider nicht weil es keine Hotels in London gab die ihren Preisvorstellungen entsprachen - London is halt teuer. Gebucht ham se dann ne Busreise mit übernachtung in Antwerpebn auf der hin und Brüssel auf der RÜckfahrt, war zwar super und die Überfahrt übern Kanal phantastisch, aber ich wäre schon gern mit FR geflogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Koelli

 

So habe ich das nicht gemeint mit dem 49€ Angebot Richtung Türkei, aber man muß doch mal realistisch drangehen an die Sache! Es ist doch wie Ostereiersuchen icon_wink.gif Ich meine 4U hat um die 450 Flüge von und nach Köln die Woche.. nur grob überschlagen mit 140 Plätzen pro Maschine sind es 63000 Plätzen pro Woche und ich meine vom ersten Nov. bis zum 31. Dez. sind ja immerhin 9 Wochen.. und es reicht doch wenn nur ein 19€ Ticket dabei war nach Istanbul. Ich vertseh gar nicht was du für ein Aufstand machst. Nur weil wir hier unsere Emails gepostet haben, die ja sowieso jeder in seinem Postkasten hatte. Was sind denn schon 10000 Günstigtickets? Wie oder wo die verteilt werden, das bleibt doch 4U überlassen.

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Stanley am 2003-10-16 22:02 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja nicht mehr auszuhalten. Hier haben einige den Sinn für die Realität verloren. Willst du unbedingt in die Türkei, dann nimm das 49,-EUR Ticket und gut ist!(@Koelli)

 

Fragt Euch mal wo das hinführt, wenn ihr alle nur billig fliegen wollt für 19,-EUR! Ich fliege natürlich auch gerne günstig, schreie aber nicht jedes mal hier im Forum rum wie ein kleines Kind, wenn ich mal kein 19-Eur Ticket bekomme. Das ewige Gemeckere geht mir und anderen hier tierisch auf die Nerven. Mag sein, dass nicht alles immer korrekt läuft. Aber führt Euch nicht auf wie Businessleute oder Klein-Großkotz.

 

Außerdem ist das hier eine Community, die sich gegenseitig mit Infos versorgt. So ist das wenn man sich hier anmeldet.

 

Ich habe diese Mail von 4U auch bekommen und sogar berechtigt! Und wenn es nicht schon hier publik gewesen wäre, hätte ich das auch hier gepostet.

 

Ich habe nämlich hier auch schon von einigen Tipps profitieren können. Deshalb mal ein großes Dankeschön an alle/ an uns, die uns / uns alle mit Infos und Tipps versorgen.

 

Leute, die ihr immer alles schlecht reden müsst, lasst es einfach und kommt mal auf den Boden der Tatsachen zurück, wäre förderlich hier für die Community.

 

Es lebe eine guter Infoaustausch, eine gute Tippübermittlung. Danke an die Informanten und an das Airliners-Team!

 

Gruß AA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

=============================================

Ich fliege natürlich auch gerne günstig, schreie aber nicht jedes mal hier im Forum rum wie ein kleines Kind, wenn ich mal kein 19-Eur Ticket bekomme

=============================================

 

Ich schreie auch nicht rum - sondern buch lieber nen Flug mit FR nach Kerry für 19,97 EUR / return inkl. aller Steuern u. Gebühren. icon_smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...