Zum Inhalt springen
airliners.de

Wizz Air / neue LCC aus Ungarn (Update)


EDDK

Empfohlene Beiträge

Wäre schön für DTM. Allerdings kann es nicht stimmen, daß ab BUD keine Flüge vorgesehen sind - schließlich hat der Herr Váradi doch einen Vertrag mit dem Ferihegy Airport abgeschlossen. Siehe auch heutige Press Release auf der HP (www.wizzair.com), wo groß angekündigtr wird, daß nach Katowice und Krakau nun auch ab Gdansk geflogen wird. Für eine neue Gesellschaft gleicht mit mindestens 5 Basen anzufangen... naaaja, so habe ich meine Zweifel ein bißchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wizz Air ex SXF nach Katowice und Budapest (tgl.) jetzt offiziell:

 

"(...) Die ungarische Wizz Air verbindet Schönefeld ab 1. Mai täglich mit Budapest und Katowice. (...)"

 

Gesamte PM bzgl. Sommerflugplan ex BER unter:

 

http://www.berlin-airport.de/PubDeutsch/Pu...SXF/pd1404.html

 

 

Nichts noch nicht bekanntes:

EZY-13 Ziele, SAS und Norwegian-Oslo, BasiqAir-Rotterdam, EAE-Münster, Iran Air-Teheran, Aer Lingus-Dublin, Blue1-Helsinki, Icelandair-Keflavik und eben Wizz Air, AB-BCN+BUD, ST-RMI, HF-PMI, HLX-KLU+NAP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

@Micha

 

Die koennen es sich leisten.

LCC ist in Ungarn / Ostblock noch nahezu unbekannt.

Die werden -wie HLX und 4U vor einigen Jahren in D- eine neue Tuer dort aufstossen.

Da sie Pionier sind gebe ich ihnen gute Chancen

Und aus Wizz-interner Quelle:

Die Vorbereitungen laufen nach Plan,

was draus wird bleibt abzuwarten!

 

 

ATN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...eben. Dafür daß Wizz Air (auch) eine eingetragene ungarische Gesellschaft ist, der Boss der ehemalige Malév-Chef is, und BUD ein Base sein soll, halten sie sich mehr als geschlossen. Nix auf der HP, nix in der Presse - eine große Stille...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"eine grosse Stille"?

 

Habe gerade deine Links probiert und mich auf die Englische Version switchen lassen.

Die Seite ist bedeutend aussagekraeftiger als die Homepages so mancher anderer LCC die schon lange im Business sind icon_smile.gif

In dieser Pauschalkritik sind die EDDK-Low Coster uebrigens ausdruecklich mit einzubeziehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

 

ATN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ATN340:

 

auch auf der englischen Seite sehe ich nur die 4 Strecken ab Katowice und nichts ab Budapest - oder hast Du andere Infos? Damit wären die 6 Maschinen, die sie angeblich schon haben, nicht sehr ausgelastet...

 

Und ich gehe davon aus, daß Dein letzter Satz sich auf Germanwings bezieht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@EDDK

 

Diese Kritik bezieht sich Pauschal auf die gesamte Branche, aber GWI war damit in erster Linie gemeint.

Solange wie es die Firma gibt haben schon Leute geschrieben, dass sie gerne mehr Infos zur Firma, also indirekt auch zur Flotte haetten.

Aber offenbar sind Advertiser fuer Sixt etc. wichtiger!

 

Zu Wizz:

Stimmt, dass sie erstmal nur wenige Strecken anbieten.

Die koennen nicht von 0 auf 100 mit 10 Flugzeugen starten.

Ausserdem steht die genaue Delivery der georderten ACES-Flieger noch nicht fest.

Man muss derzeit sehen, WO man die Flieger auf Wizz-Standard configurieren und lackieren laesst, einer in HAM, einer in SNN...!

Deshalb wird erstmal nur Veroeffentlicht, was sicher einzuhalten ist.

 

Aber je mehr Flugzeuge kommen, desto groesser wird das Online-Angebot.

War ja bei allen anderen auch so - Hier beziehe ich uebrigens die CGNer wieder ausdruecklich mit ein:)

 

 

ATN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im neuen Flughafenmagazin des FLughafens Dortmund ist übrigens ein längeres Feature zu Wizzair.

 

Angekündigt sind dort Flüge nach

Katowice ab 9.6.

Danzig ab 9.6.

Budapest ab 16.6.

 

GDN und KTW sollen mit einer in KTW stationierten Maschinen als KTW-DTM-GDN-DTM-KTW, BUD mit einer in BUD stationierten Maschine bedient werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

QF002

Ich wuerde eher auf Air Polonia oder SkyEurope tippen.

 

Air PL ist derzeit auf Kurs Flottenvergroesserung und Ausbau Weststrecken, SkyEurope und Toechterchen SkyEurope-Hungary sind schon lange immer wieder mit Meldungen aufgefallen, Fluege ex D anbieten zu wollen.

Wizz ist -wie gesagt- erstmal damit beschaeftigt, sich ueberhaupt aufzubauen.

Aber wer weiss, was in einem Jahr ist...icon_wink.gif

 

ATN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Kotowitz - München ist auch buchbar

4 x wöchentlich ab 1.7.04,

 

Seit heute gibts auch eine italienische Sprachversion auf der Webseite hoffe eine deutsche Sprachversion kommt auch noch.

 

Wer weis ob Berlin wieder rein kommt oder überhaupt nicht mehr geflogen wird.

Was passiert denn für die die schon gebucht haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...