Zum Inhalt springen
airliners.de

Wizz Air / neue LCC aus Ungarn (Update)


EDDK

Empfohlene Beiträge

So, hier die erste "automatische" Antwort (naja, wenn Muchen angeflogen wird...):

 

 

Hello,

 

Thanks for writing to us! We'll read your mail, no worries. Never the less, we will not be able to answer all enquiries, that's why you are reading an automated answer.

 

Good news! After a successful comercial launch earlier this spring in Poland, we are delighted to announce the start of ticket sales in Hungary. The first take-off from Budapest Ferihegy airport will take place on 24th June. Hungarian travellers will have the chance to travel to London, Barcelona, Athens, Rome, Paris, Prague and Katowice at a very attractive promotional price of HUF 990! Please visit wizzair.com for booking and details!

 

We have also expanded the number of destinations from Katowice to a total of 11. Besides London, Berlin, Milano and Rome, passengers now can fly to Venice, Muchen, Paris, Stockholm, Dortmund, Athens and Barcelona. Promotional tickets from PLN 49 are still available, so book now!

 

Information. Please note that if you have a request or question in the following topics, you should address it accordingly to the indicated e-mail addresses.

 

Questions and remarks about reservations: reservations@wizzair.com <mailto:reservations@wizzair.com>

Questions about customer care: customerrelations@wizzair.com <mailto:customerrelations@wizzair.com>

Questions about jobs: job@wizzair.com <mailto:job@wizzair.com>

Travel agencies can write to the following address: sellwizz@wizzair.com <mailto:sellwizz@wizzair.com>

Business partners write to the following address: businesspartners@wizzair.com <mailto:businesspartners@wizzair.com>

 

Newsletter feature will be available later this spring.

 

Gadgets. Please remember, we are committed to offering you real LOW FAREs. This is achieved by keeping costs to a minimum by cutting out unnecessary "frills" and our philosophy of 'pay according to your needs'. This is why we are not able to offer you free gadgets, safety cards, aircraft models etc. You will be able to purchase branded merchandise on board of our aircraft soon.

 

Feel free to visit with us later.

 

Wizz Air communications team

 

 

Mal sehen ob jetzt tatsächlich München und Berlin aufgenommen werden, oder nur die automatische Antwortmail uralt ist...

 

Grüße, Stefan

http://www.stefan-aviation.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es geht schon los mit Kapitalerhöhung - nämlich 20 Mio. EUR, durch die amerikanische Gesellschaft Indigo Partners LLC. Details unter:

 

http://www.forbes.com/markets/emergingmark...rtr1374506.html

 

Übrigens: es is dieselbe Gesellschaft von Bill Franke und Steve Johnson (gegründet in 2002), die hinter Tiger Airways in Asien steht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Flugplan

 

Guck mal in den anderen Thread zum LOT-LCC!

 

Ich glaube eher, Wizz ist der Grund.

LOT ist richtig schoen in der Mangel, LCC aus dem Westen wie z.B. 4U, BMIbaby, dazu Air Polonia und Wizz sowie im Einzugsraum Ungarn und Tschechien

Sky Europe und Travel Sercvice, die allesamt den osteuropaeischen Markt abdecken und -soweit bereis in der Luft- ganz erfolgreich operieren.

 

Entweder LOT reagiert, oder LOT verhagelt sich die Bilanz mit tiefst roten Zahlen im Europaverkehr.

 

Was wuerdest du als LOT-Vorstand machen?

1. Das Risiko eingehen und ne schlechte Bilanz presentieren

2. Die 737 die fuer EMB170 ausgemustert werden sollen behalten und an eine Tochter "LOT-Light" oder so abgeben und damit die Konkurrenz attackieren?

 

 

Gruss

ATN

 

PS: Ich glaube ich nehme Option 2 icon_wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe heute mit der Hotline von Wizzair telefoniert... auf Deutsch (wirklich Hut ab vor dem Service!), jedoch erkannte man erst nach etwa 10 Minuten das Problem...

 

Jetzt warte ich auf eine E-Mail oder einen Anruf, was weiter geschieht... Entweder Geld zurück, Umbuchung oder Freiflugticket für die Unannehmlichkeiten... icon_wink.gif Mal sehen was sich Wizzair so einfallen läßt...

 

Ich halte Euch weiter auf dem Laufenden.

 

 

Grüße, Stefan

http://www.stefan-aviation.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war beim offiziellen Roll-out in SXF auf der ILA dabei (11.5.). In der Maschine gab es dann ein kurzes Briefing für die Presse. Die nehmen den Mund wirklich ganz schön voll: Dieses Jahr will man 6 A320 übernehmen und in den nächsten beiden Jahres je 10 ! Lt. späterer Registration (erst EI-DFT, dann HA-LPB) war dies der zweite. Fotos vom Roll-out in der ILA-Sektion auf meiner Seite (mit Wizz-Torte, hihi, und Innenaufnahmen).

 

Oliver

http://www.berlinspotter.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Interview mit József Váradi am 21.05.2004 im Financial Times (voller Text leider nur für Abonenten) heißt es, er sieht Wizzair als eine der (LCC-)Gesellschaften die im Kampf in Europa übrig bleiben. Mit einem jählichen Wachstum von 10 Maschinen möchte er eins von den Großen werden. Berechtigung sieht er dafür darin, daß Wizzair sich auf das Geschäft im neu erweiterten (Ost)Europa konzentriert und sich Leute gewinnen will, die bisher andere Verkehrswege bevorzugten. Als Beispiel nennt er, daß aus der Region um Katowice täglich 18 Busse nach England fahren – eine wöchentliche Kapazität von ca. 3000 Paxe. Die Busfahrt kostet ca. 80 EUR – für 100 kann man aber schon fliegen.

 

Die Investoren scheinen diese Ideen zu honorieren – wie die neulich angekündigte Kapitalerhöhung von 20 Mio. Euro zeigt.

 

Wo er Recht hat, hat er Recht…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieh an, GWI - bis zu 15 Flieger gen Osten:

---------------------------------------------

ftd.de, So, 25.4.2004, 14:00

EU-Erweiterung: Billigfluglinien erobern den Osten

Von Jens Flottau

 

Mit der EU-Osterweiterung hat auch der Kampf der Billigfluglinien um die günstigste Ausgangslage in Osteuropa begonnen. Sky Europe, Air Polonia und Wizz Air versuchen sich als osteuropäische Fluglinien in dem Segment.

 

Aber auch Easyjet, Ryanair und regional starke Anbieter wie Germanwings richten ihr Augenmerk verstärkt auf die Expansion in Richtung Osten.

 

Mit Sky Europe und Air Polonia fliegen bereits zwei osteuropäische Fluglinien. Air Polonia wird ab Anfang April auch auf dem Flughafen Hahn im Hunsrück landen. Auch Wizz Air hat große Expansionspläne und wird ab Mai abheben. Einige der traditionellen Staats-Airlines wie LOT Polish Airlines planen zudem, eigene Ableger zu gründen, um am Wachstum des Billigflugsegments teilzuhaben.

 

Erholung wird dauern

 

Die Goldgräberstimmung scheint ungebrochen, die Wachstumsaussichten sind verlockend. Die Branche rechnet mit einem jährlichen Wachstum von bis zu 30 Prozent. Die Billigfluglinien, so das Kalkül, sind für die Einwohner Osteuropas bei ihrem geringeren Einkommen erschwinglich und deshalb attraktiv.

 

Andere machen sich hingegen weniger Illusionen. "Es wird lange dauern, bis die Einkommen so gestiegen sind, dass Flugreisen ähnlich selbstverständlich werden wie im Westen", glaubt Friedrich-Wilhelm Weitholz, Chef von Germanwings-Eigner Eurowings. Deswegen werden seiner Ansicht nach vor allem Kunden aus der alten EU die Flugzeuge nach Osteuropa füllen. Geschäftsleute zum Beispiel, die neue Beziehungen knüpfen wollen, und Touristen auf Besichtigungstour nach Prag oder Budapest. Dennoch geht Weitholz davon aus, dass Germanwings mittelfristig bis zu 15 Flugzeuge nach Osteuropa einsetzen kann.

 

Überkapazitäten befürchtet

 

"Mit dem 1. Mai verschwindet eine psychologische Hürde", glaubt Alan Skowronek, Chef von Sky Europe. "Nach Osteuropa zu reisen wird dann nicht mehr exotisch sein. Der Osten wird nicht mehr mit der alten Sowjetunion assoziiert." Allerdings warnt Skowronek vor Fehlentwicklungen. Es gebe zu viele neue Anbieter. "Viele davon werden wieder verschwinden müssen", meint er. Es gebe keinen Platz für eine polnische, tschechische oder ungarische Airline. "Es wird nur eine zentraleuropäische Lösung geben." Und die soll aus Skowroneks Sicht natürlich Sky Europe heißen. Die Fluglinie ist in Bratislava beheimatet und hofft darauf, aus dem nahen Wien mit günstigen Tarifen Passagiere abzuziehen. Austrian Airlines reagiert mit eigenen Flügen ab Bratislava, kann aber längst nicht so günstig operieren.

 

Nach den Erfahrungen in Westeuropa steht zu befürchten, dass auch im Osten bald viel zu viele Kapazitäten bereitstehen. Die erheblichen Überkapazitäten plagen die Branche in Westeuropa nach Jahren starken Wachstums.

 

© 2004 Financial Times Deutschland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Geheimnis der Flugstreichung nach MUC gelüftet... icon_wink.gif

 

Folgende Mail hat mich erreicht:

 

 

Dear Stefan,

 

Thank you very much for your kind interest towards our airline, Wizz Air. Your inforrmation is correct, as Wizz was planning to operate the Katowice-Munich flight, however due to low interest that connection is temporarily suspended until further notice.

 

If you have already booked with us, one of our call agents will come back to you soon offering you the following options. You can be rebooked for a different destination free of charge, or refund your ticket. As Wizz Air ticket could not be rebooked to any other carriers in according to low cost airlines' policy.

 

Sorry for inconveniences and we will contact you soon.

 

Kindest regards,

 

Wizzair Customer Relations

info@wizzair.com

customer.relations@wizzair.com

 

 

Geringes Interesse??? Angebot gerade mal eine Woche online und keine Werbung dafür machen!!! Was erwarten die Jungs und Mädels??? 100% Auslastung???

 

Schade, denn ich wäre gerne mal nach Polen gereist... Jetzt lasse ich mir den Betrag wieder zurückzahlen und das wars - vorerst.

 

Mal sehen, vielleicht kommen sie ja im Winter nach MUC...

 

 

Grüße, Stefan

http://www.stefan-aviation.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Also,

 

DTM freut sich über jede neue Route!

 

Ist vielleicht schon bekannt:

Derzeit fliegt die Wizz nach Kattowitz und Warschau und ab 02.11. dann auch nach Danzig.

 

Überigens scheinen die wirklich sehr gewissenhaft zu sein. Jedes Mal checken die vorm Anrollen erst die Funktion der Klappen, Luftbremsen... Alle Achtung, so was sieht man nicht oft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung, denn sie checken vor allem auch sehr oft, ob sie denn Strecken überhaupt aufnehmen sollen oder doch lieber nicht oder nicht mehr so oft. Ich habe selten (Germania und Volare mal aussen vor), eine Airline gesehen, die jede Woche den Flugplan zurecht schneidet und neue Routen geräuschlos verschwinden lässt und neue hinzufügt, fast ebenso geräuschlos in letzter Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@flyby

 

.....Überigens scheinen die wirklich sehr gewissenhaft zu sein. Jedes Mal checken die vorm Anrollen erst die Funktion der Klappen, Luftbremsen... Alle Achtung, so was sieht man nicht oft............

 

 

Dein Zitat ist ein Scherz, oder? Was Du beschreibst ist commom procedures bei allen Fliegern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mach 2+

Hallo, welches Zitat?

Aber Danke der Nachfrage. Nein, eigentlich kein Scherz. Wenn es jedesmal so wäre, wenn ein Flieger "raus geht" würde ich das hier auch nicht erwähnt haben. Aber mir ist aufgefallen, dass Wizzair sich scheinbar sehr genau an die common precedur hält. In EDLW sehe ich sowas ansonsten selten. Ist vielleicht anderwo anders?

 

Alles klaro??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mach2+

Ich möchte nicht überheblich oder diffamierent wirken, aber hast Du schon mal vom Unterschied zwischen Theorie und Praxis gehört?

Ich erklärs Dir gerne mal, falls Du Bedarf hast.

So viel zu diesem Thema.

Ich geh jetzt ins Lavoratory.

 

Gute Nacht!

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: flyby am 2004-09-18 23:33 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Weiß eigentlich jemand, wie es so bei Wizzair aussieht? Die Frage stellt sich einem unwillkürlich, wenn man das Schicksal der V BIRD verfolgt. Die Auslastungen können auch dort eigentlich nicht so prickelnd sein. Gibt es bei WZZ einen großen Konzern im Hintergrund?

 

Es wäre schön, wenn jemand mit mehr Einblick mal etwas zur WZZ sagen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...