Zum Inhalt springen
airliners.de

Berühmte Personen auf Eurem Flug ???


TXLGuido

Empfohlene Beiträge

Ich bin dieses Jahr im Sommer mit Ottfried Fischer in einem Flieger gesessen. Das war auf der Strecke FRA-MUC mit LH. Allerdings saß er in der Business Class und ich Economy Class.

Das war aber auch das einzige mal, dass ich mit einem Prominenten im selben Flugzeug gesessen bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf einem Rückflug von Johannesburg nach Brüssel mit Sabena flog Roberto Blanko mit. Ich war damals noch klein - vor ca. 15 Jahren - und Roberto Blanko spielte mit mir und meinen Cousinen.

 

Im Jahr darauf saß die Familie des afrikanischen Diktators Maputo mit im Flugzeug auf dem Flug von Johannesburg nach Brüssel. Da seine Frau und seine zwei oder drei Kinder aber nicht nach Belgien wollten, sondern nach Hause ist die Maschine auserplanmäßig in Kinshasa gelandet. Überall auf dem Vorfeld warteten Soldaten, um die Famiele in Empfang zu nehmen - war recht gruselig.

 

Ansonsten habe ich auf Flughäfen und in Wartehallen noch Peter Maffay, Anke Engelke, einige "TV-Stars" und einige bekannte ARD-Korrespondenten getroffen sowie einige Politiker und Popstars, die am General Aviation Terminal ankamen.

 

Ach ja und eines abends turnte die komplette Mannschaft von 1860 München im Terminal A herum. Sie waren auf dem Heimflug von einem Auswärtsspiel. Ich kam gerade von der Toilette als vier oder fünf Spieler mir entgegen kamen. Draussen standen die übrigen Spieler, der Trainer und ein Vereinsmanager.

 

Den FC Bayern habe ich natürlich auch schon gesehen. Die fliegen aber nicht mit Lufthansa, sondern mit einer Dornier DO-328 von MTM Aviation.

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DUSP am 2003-11-08 13:56 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ MatzeYYZ:

 

Mike war supercool. Ich bin vorne rein, er saß in der Biz. Als ich ihn gesehen hatte, starrte ich ihn wie vom Donner gerührt an, bis er mich freundlich angrinste. Bin dann perplex weiter und dachte, das muss er gewesen sein....naja, dann bin ich direkt nach dem Take-off nach vorne, wo mich ein Steward aufhalten wollte, der Mike aber dann über meinen Wunsch unterrichtete und mich schließlich zu ihm ließ. Erstmal schüttelte ich ihm die Hand und erzählte, wie toll Genesis doch ist. Dann hielt ich ihm meine "DUKE" unter die Nase, und er unterschrieb groß und breit. Das war cool.

 

Noch irgendwer hier Genesis-Fan?

 

regards, jl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

klasse Thema!!

 

Ich bin ja ein etwas entäuscht, dass ich bei meinen für mein Alter doch recht vielen Flügen noch keinen Promi gesehen habe. Vielleicht war ja einer an Bord, den ich nur übersehen habe oder vielleicht garnicht erkannt.

 

Finde ich aber Klasse mal zu lesen mit was für Airlines die Promis so fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo finde es doch erstaunlich dass auch ziemlich viele LCC fliegen. Wer die diskussion über das thema der geschäftsflüge mitvervolgt hat hat mitbekommen wie ich mich mit ein paar anderen usern um die bizz in europa schlagen und dan sehen wir steich-reiche stars wie dj bobo mit eigenen firmen die 4U fliegen. Ich will jetzt ncihst falsches sagen den ich kenne den LX flugplan nicht auswendig aber fliegen die da nicht auch ab ZRH hin? bwz floegen zu dem zeitpunk....

 

Mhh....was mich angeht so habe ich entweder alle promies übersehen oder nie welche auf den flügen gehabt bis auf einen und das war soooo super....

 

1999 (im October glaube ich) sas Thomas Gotschalk von LAX nach ZRH in der first einen sitz weiter und der sitz dazwichen war noch dazu leer ich habe mich fast den ganzen flug mit ihm unterhalten und haben dank dem swissair firstclass sitz auch zusammen mit ihm gegessen. Privat ist der echt super nett und total witzig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So blöd der Spruch auch klingen mag, trifft er doch in den meissten Fällen zu:

 

"Man wird nicht reich durch's Geld ausgeben."

 

 

Den Spruch sollten sich ein Großteil der Selbstständigen groß ins Büro hängen, bevor man zuerst kauft und dann versucht die Firma am laufen zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ LX

 

Warum Dj Bobo mit Germanwings unterwegs war liest du hier, ganz unten:

http://www.airliners.de/community/viewtopi...forum=11&10

 

Das bestätigt also die Aussagen in anderen Threads, dass es vor allem auf die Zeiten ankommt, LCCs nicht ausgeschlossen.

 

Übrigens: Ich glaube mittlerwile wird Köln-Zürich weder von LX noch von LH bedient. Stimmt das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinen Flügen habe ich bisher nur einmal eine bekannte Person (ich vermeide mit Absicht berühmt!) gehabt!

Gottlieb Wendehals! icon_smile.gif ("Wir ziehen gleich, die Löcher ausm Käse....") auf einem Ryanair Flug von LBC nach STN!

 

Auf dem Hamburger Flughafen hab ich allerdings schon den ein oder anderen gesehen! z.B. Udo Lindenberg und Peirce Brosnan (Dreharbeiten zu "Tomorrow never dies"!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wirklich cooles Thema.

 

Habe des öfteren welche auf den Routen in Richtung Palma und Kanaren an Bord. V.a. Schauspieler, über die unsere FA's immer so freudig erregt sind icon_wink.gif ... ich würde sie meistens nicht erkennen.

 

Lustig war mal der sog. "König von Mallorca". nachdem die Gäste ihn alle erkannt hatten - saß ziemlich weit vorne und war beim einsteigen einer der ersten - wünschten sich viele von ihm eine kleine Einlage...., nur er fand's gar nicht lustig und hat diese verweigert... und die FA's fanden ihnund seine Frau auch äußerst anstrengend.

 

Dei deutsche Fußball-Nationalmannschaft, November 2001 nach Kiev.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch noch keine persoönlich an bord aber mein vater saß schon mal schräg gegenüber vom präsidenten von singapore auf dem Luxair Flug nach FRA. alle mussten hinten einsteigen weil vorne ein roter teppich und irgendwelche verabschiedungsleute waren. ausserdem hat er noch ebenfalls t. gottschalk, boris becker mit schwester und den herrn beck getroffen alle auf der route FRA-TXL-FRA.

ich selber habe mitbekommen, wie Herr Weber und Karell Gott sich am Airport aufhielten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biolek scheint ja gerne zu fliegen... Habe ihn auf einem Flug von Miami nach FRA gesehen, ist schon was her. War mit LH. Er hatte dann noch den gleichen Zubringerflug nach CGN. Ers aß allerdings in C, ich in Eco.

 

Anna Kurnikova wäre mir lieber gewesen icon_smile.gif

 

Ach ja, als Kind bin ich in CGN im Kern 1 mal mit Roberto Blanco zusammen gestoßen. Das war ein Schock fürs Leben und ich glaube, es hat meine Entwicklung negativ beeinflusst *g* Ich hasse nämlich schlager icon_smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, in den letzten 10 jahren:

 

Udo Jürgens (FRA-FAO), der schnarchte ungeniert in der Reihe hinter mir.

Otto - mehrfach HAM-MUC-HAM

Franz Beckenbauer - HAM-MUC

Frank Farian (Musikprouzent z.B. Boney M) FTL-Lounge FRA, bin mit ihm zusammengestoßen, war sehr höflich und wir unterhielten uns nett.

Uwe Seeler - FRA-HAM

Jessica Stockmann (ex vom Tennispieler Michael Stich), war aber sehr arrogant den Schubsen gegebüber. FRA-HAM

Rüdiger Kowalke ( Promiwirt in Hamburg "Fischereihafenrestaurant" HAM-MUC

Alex Christensen ( Musikproduzent, z.B. U96, dem sieht man gar nicht an, das er Geld hat, eher wie 'n Dauerstudent.

 

 

So, das gab meine Erinnerung so her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab Peter Kloeppel (RTl) mal in TXL gesehen (stand neben mir in der Buchhandlung)

Danach bin ich mit Peer Steinbrück (SPD)und der LH nach CGN geflogen.

Meine Eltern saßen gestern Günther Jauch (auch RTL) bei der LH im selben FLieger.

Gruß

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinen Flügen habe ich bisher nur einmal eine bekannte Person (ich vermeide mit Absicht berühmt!) gehabt!

Gottlieb Wendehals! ("Wir ziehen gleich, die Löcher ausm Käse....") auf einem Ryanair Flug von LBC nach STN!

 

Irgendwie hätte ich bei G. Wendehals auch nichts anderes als FR erwartet icon_smile.gif

Da passen sich Niveau des "Sängers" und der Airline geradewegs an icon_wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, da sind mir denn doch noch 2 weitere "Promis" eingefallen. Auf TXL-FRA hatte ich mal Reinhard Mey im Flieger, hab ihn aber erst im ausgesprochen leeren Vorfeldbus bemerkt. War der Tag an dem mein Praktikum bei der LH Cargo losging und im Gespräch erzählte er mir das er sich in der Jugend mal bei Lufthansa als Luftverkehrskaufmann beworben hatte und abgelehnt wurde......

 

Auch auf TXL-FRA hatte ich die damalige EXPO-Chefin Birgit Breuel an Bord. Die mußte (wegen Eis und Schnee streikten in FRA die Boarding Bridges) ihr "Handgepäck" wie alle Normalsterblichen über die Schneemassen ins Terminal tragen...... meine Bemerkung die EXPO-Werbung sei schlecht und man müßte das Marketing neu ausrichten fand sie überhaupt nicht toll....... naja, recht hatte ich trotzdem icon_smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...