Zum Inhalt springen
airliners.de

Update: POLET / Book&Go geben Infos zu den geplanten Low-Cos


coolAIR

Empfohlene Beiträge

Laut einem Bericht der Onlineausgabe der FVW von heute soll die russische Frachtairline Polet ab 28.12.2003 LowCost(Pax)-Flüge von Moskau DME nach FKB, SXF, HHN, HAM, HAJ und FRA (? unlogisch wegen HHN) anbieten.

 

Pro Woche sollen 3000 Plätze verkauft werden - zusammen mit dem deutschen Partner Book & Co. Es soll mit Reisebüros und Veranstaltern zusammen gearbeitet werden. Ende November wollen die beiden Partner nähere Deteils bekannt geben.

 

 

 

 

Das hört sich alles etwas komisch an ...

 

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: coolAIR am 2003-11-26 21:40 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fluggesellschaft heißt Poljot [sprich: Paljot (Betonung auf dem o)].

Poljot ist auf Deutsch „der Flug“.

 

Polet ist die Transliteration aus der kyrillischen Schrift. Diese zu benutzen ist zwar korrekt, macht aber nur für Leute Sinn, die sich mit slawischen Sprachen auskennen.

 

Da der Name „Moskaujet“ auf russisch nicht verstanden würde, dürfte er kaum sinnvoll sein. icon_wink.gif

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: MiG MFI am 2003-11-14 09:39 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe einfach mal book&fly bei google eingegeben, heraus kam unter anderem das.

 

Vorweg: ich halte das ganze für ein Märchen, lasse mich aber gerne eine besseren belehren.

 

http://www.bookgo.de/inc/web-flights/fligh...kgo-flights.htm

 

3 Tu154M sollen betrieben werden, warum nun von der Polet ist mir schleierhaft. Bis jetzt haben die im Pax-Bereich nur Yak40 operiert.

 

Grobe Übersetzung des russischen Textes (weil er so schön ist):

 

Wir bieten Ihnen 3 Tu154M mit komplett durchgeführter Wartung (DANKE) und renovierter Kabine: neue Sitze, Audiosystem und Flatscreenmonitore, kabellose Köpfhörer

(SICHER DOCH, GERADE LETZTERES). Auf dem Rumpf ist unser book&fly-Logo und die Farbgebung der Kabine passt zum Äußeren. Die Kabine ist nach neuesten Kundenanforderungen ausgestattet. Wenn Sie das nicht glauben schauen Sie doch die Photos an. (OK, das war jetzt sehr frei übersetzt.) Unsere Piloten haben langejährige Erfahrung und ausländische Irgendetwas (sorry, kein Wörterbuch zur Hand.

 

 

Mein Tip: den Erstflug sehen wir nie.

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: gtrecker am 2003-11-17 11:03 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube auch nich dass die je fliegen werden ... is ne schöne Utopie die TU 154M so zu modernisieren mit dem was genannt wurde + neues Triebwerken und neuem Cocklit könnte das Ding noch ma nen Boom erleben. glaube aber nicht das dies je geschehen wird. Die Zukunft uf dem Russischen Flugzeugmarkt hat langfristig die TU 204 und TU 334.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir mal deren Seite angesehen...

also die Webseite hätte etwas "professioneller" gestaltet werden können, aber:

Poljot ist ja schon seit Jahren zumindest im Frachtbereich auf dem Markt. Also nicht ne reine Luftnummer.

Mit ihrem Konzept sprechen sie in erster Linie russische Touristen nach, und auch von Deutschland an. Klingt also nach einer Marktlücke. Ansonsten versuchen sie das ganze eben einfach und hoffen auf Unterstützung im Bereich Marketing, Abfertigung etc. aus Deutschland. Im Grunde genommen würde ich denen eine Chance geben. Mit ihrer Pressekonferenz lt. Aero am 26.11. in Frankfurt sind sie jedenfalls weiter als Taino z.B. jemals war.

In Deutschland ist durch Verbindungen, Ausgewanderte und generell auch bestimmt ein Markt für solchen ethnischen Reiseverkehr, also warum nicht?

 

Die einzige Frage stellt sich mir nur: woher kriegen die die TU154's ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TU-154Ms bekommt man nachgeschmissen, die zu besorgen ist mit Sicherheit kein Problem.

Artikel in der Aero genausowenig, da stand auch schon genug drin...

 

Bestes Indiz dafür, das der Laden nie fliegen wird: Ein Termin für den Start ist auf der Website nirgends zu finden, obwohl dort ein Flugplan vorhanden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

POLET soll, wie es scheint, tatsächlich starten:

 

 

* jeweils 3x/Woche von DME nach SXF, HHN und MUC

 

* jeweils 2x/Wo von DME nach FKB, HAJ und HAM

 

* Start der Flüge am 28.12.2003

 

* Tix für einfache Strecke ab 114€ + Tax lt ta / Tix brutto zw. 90 und 135€ laut FVW

 

* zum Einsatz sollen 4 T154M mit 182 Plätzen kommen

 

 

 

 

"Touristik aktuell"-Online meldet folgendes:

 

"Ab 28. Dezember bietet das Unternehmen Book & Go mit Sitz in Frankfurt 15 wöchentliche Flüge von sechs deutschen Städten nach Moskau an. Die Flüge werden im Wetlease von der russischen Frachtfluggesellschaft Polet Flight durchgeführt. Dreimal pro Woche geht es vom Moskauer Flughafen Domodedovo nach Schönefeld, Hahn und München. Zweimal wöchentlich landet die Airline in Baden-Baden, Hamburg und Hannover. Die Tickets kosten für die einfache Strecke 114 Euro plus Steuern und Gebühren und sind nur telefonisch (0 69 / 74 22 48 00) oder unter http://www.bookgo.de buchbar. Reisebüros erhalten einen passwortgeschützten Internet-Zugang. "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...