Zum Inhalt springen
airliners.de

Lufthansa-Airbus A340-600 in FKB


Takeoff

Empfohlene Beiträge

ich nehme mal an dass der Airbus so von etwa 09:00Uhr bis 16:00Uhr in FKB sein wird. Als dritter zusätzlicher Termin wohl auch noch am 01.12.

 

Es wird schätzungsweise Standard-Trainings-Programm geflogen. Touch and go, durchstarten, ein Triebwerk aus usw.

Nen Looping als Manöver darfst du wohl nicht erwarten icon_wink.gif

am 26. ist dann wohl auch noch Presse und TV da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

@ flusifan fals du es nicht gemerkt hast fkb steht für Airpark Badenbaden und nicht frankfurt.Aber jetzt mal im erst wann sollten die denn in fra solche testflüge machen überleg doch mal die könnten da nie öffters hintereinander starten und landen die müßten da schon min. mal 1 stunde in der luft bleiben so voll wie der luftraum um fra ist.

 

@takeoff weißt du etwa wann die 346 in fra landen also ausgeliefert werden ? datum und uhrzeit wäre schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@condor2k

Über die Auslieferung nach FRA kann ich nichts genaues sagen. Soll wohl am Freitag erfolgen, Uhrzeit? ...noch keine Ahnung

 

und @flusifan

das war kein Druckfehler, FKB für Flughafen Karlsruhe / Baden-Baden icon_wink.gif

aber wie schon erwähnt: das ganze ist etwas vom Wetter abhängig, kann sich also um Stunden oder wenns ganz mies ist auch um Tage verschieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe hier eine Mail vom Baden-Airpark bekommen, in der steht, dass der Airbus vom 27.-29.11. dort ist:

Bezüglich Ihrer Anfrage möchte ich Ihnen hierzu folgendes mitteilen:

 

Der Airbus A340-600 kommt zum Flugtraining an folgenden Tagen: 27.11. ,

28.11. , 29.11.

Die Uhrzeit ist uns noch nicht bekannt.

Sie können uns jedoch sehr gerne am 27.11. morgens anrufen, und wir werden

Ihnen die voraussichtliche Ankunftzeit sowie die Landerichtung mitteilen.

Wir hoffen , Ihnen damit weitergeholfen zu haben und verbleiben

 

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, dann muss ich ja umplanen *g

27.11 is schlecht, fahr ich nach Sochaux! könnte ich aber rhein teoretisch am FKB vorbeifahren, wenn der so zw. 1630 und 1730 noch da ist!!

28.11 is schlecht, hab ich lange vorlesungen!

29.11 is ok! weil is Samstag!

 

GreetZ,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine neue Mail vom Baden-Airpark bekommen:

 

Sehr geehrter Herr Klebe,

 

geplant ist, das der A 340-600 der Lufthansa am 27., 28. und 29.11. zu uns

zum Training kommt. Ankunft ca. 09.00 Uhr, Abflug ca. 16.00 Uhr.

Kurzfristige Änderungen sind möglich, z. B. aus Wettergründen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

i.A. Michael Erhard

 

BADEN-AIRPARK GmbH

Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden

- Luftaufsicht / Verkehrsabrechnung -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um das ganze Terminchaos mal zu beseitigen oder erst so richtig ins Rollen zu bringen:

Der Airbus wird ja wie aus dem allgemeinen Forum bekannt sein dürfte statt letzten Freitag nun wohl erst am Dienstag 25.11. ausgeliefert. Deshalb sind die Termine 25./26. erst mal nicht mehr möglich.

 

Derzeit geplant aber noch nicht fest bestätigt sind wie oben angegeben 27./28. und 29. November.

Sobald die neuen Termine mal feststehen werde ich sie hier bekanntgeben, also fleissig weiter hier reinschauen icon_wink.gif

 

@Runway25, richtig verstanden, er kommt morgens von FRA nach FKB und geht abends wieder zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Daten sind jetzt erst mal bestätigt:

 

27./28. und 29. November täglich von etwa 09:00 - 17:00Uhr ist der A340-600 in FKB zum Training.

 

Das ganze mal wieder vorsichtig ausgedrückt abhängig von Wetterbedingungen und der Auslieferung von Toulouse, die am Dienstag stattfinden soll.

Hoffe ich muss nicht nochmal neue Termine hier posten icon_wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...