Zum Inhalt springen
airliners.de

[INFO] Thread für Auslastungszahlen


Gast

Empfohlene Beiträge

Datum 8.4.19

Strecke: HAM-DUB

Flug: BA 2127 op. by Air Lingus

Flugzeug: A 320

Auslastung: Habe keine freien Plätze gesehen. Denke ca. 97%

Besonderheiten: Boarding lt. Ticket 9:50 -> Beginn 9:45. Noch nie so überpünktlich an Board gekommen. Perfekt!

 

Datum: 8.4.19

Strecke: DUB-EWR 

Flug: BA 6133 op. by Air Lingus

Flugzeug: A330

Auslastung: Ca. 93%

Besonderheiten: War erstaunt, dass beim Umsteigen die Immigration schon in Dublin durchgeführt wurde, so brauchten wir in EWR nur noch die Koffer holen und gleich Leihwagen holen. Super so wurde die Umsteigesteigezeit perfekt ausgenutzt.

 

Datum: 17.4.19

Strecke: EWR - DUB

Flug: BA 6132 op. by Air Lingus

Flugzeug: A330

Auslastung: ca. 95%

Besonderheiten: Wie sich später herausstellen wird, extrem viele Umsteiger nach HAM.

 

Datum: 18.4.19

Strecke: DUB - HAM

Flug: BA 2126

Flugzeug: A 320

Auslastung: nahe zu 100%

Besonderheit: gefühlt war der Flieger mit vielen Umsteigern aus EWR, auch viele US Amerikaner, gefüllt. Denke das allein

hier über 60 - 65 % wenn nicht mehr aus unserem Flieger stammen. Will hier keine neue Diskussion über HAM-EWR losbrechen.

  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Datum: 19.04.19 (Karfreitag)

Strecke: FRA-BHX

Flug: LH 952

Flugzeug: A 319 (D-AILF)

Auslastung: Y nahe 100%, C 40%

Besonderheiten:

Eigentlich nichts "besonderes", aber Abflug (off-bloc) auf die Minute genau und Ankunft (on-bloc) ca. 10 Minuten vor Plan.

Die Crew sehr effizient und freundlich trotz full house.

Immigration und Gepäckausgabe in BHX zügig - keine nennenswerten Wartezeiten.

 

Datum: 22.04.19 (Ostermontag)

Strecke: BHX-FRA

Flug: LH 957

Flugzeug: A 321

Auslastung: Y nahe 100%, C 50%

Besonderheiten: Wie oben. Off-bloc genau nach Plan und on-bloc 10 Minuten zu früh, die leider durch eine Vorfeldposition in FRA weitgehendst wieder "aufgefressen" wurden.

Einreise und Gepäckausgabe zügig, aber bei den Autogates für Ein-Und Ausreise ist noch Luft nach oben für Optimierungen ...

Bearbeitet von MHG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Datum: 28.04.2019:
Strecke: NUE-PSA

Flug: FR2788

Flugzeug: 738 EI-FZM

Auslastung: 175/189 92%

Datum: 01.05.2019 
Strecke: PSA-NUE

Flug: FR2789

Flugzeug: 738 EI-FTD

Auslastung: 185/189 98%

Bemerkung: jeweils deutlich mehr Italiener an Bord als Deutsche; ich hätte da mehr deutsche Touris erwartet

Bearbeitet von noATR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Datum: 10.04.2019:
Strecke: STR-NAP

Flug: OE2330

Flugzeug: A320 OE-LOM

Auslastung: ca. 170/180 94% (gebucht 174)

Besonderheiten: keine

 

Datum: 14.04.2019:
Strecke: NAP-STR

Flug: OE2331

Flugzeug: A320 OE-LOM

Auslastung: 177/180 98% (gebucht 180)

Besonderheiten: nur ein Gepäckschalter für alle OE+FR Flüge, der erst 2h vor Abflug geöffnet hat => habe mich direkt angestellt und war beim Boarding-Beginn noch am Gepäckschalter. Daher hatte der Flug etwas verspätung

 

Datum: 07.05.2019:
Strecke: STR-BLQ

Flug: OE2338

Flugzeug: A320 OE-LOZ

Auslastung: 94/180 52% (gebucht 100)

Besonderheiten: Verspätung aufgrund Verspätung des Vorflugs und einer Person mit Flugangst, die noch vom Arzt behandelt werden musste. Flug war sehr schnell und hat einen guten Teil wieder aufgeholt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Datum: 19.05.2019:
Strecke: NAP-STR

Flug: OE2331

Flugzeug: A320 OE-LOY

Auslastung: 180/180 100% (gebucht 203, eingecheckt 199)

Besonderheiten: stark überbucht wegen ausgefallenem Flug am Vortag. Verspätung >1h

 

Datum: 20.05.2019:
Strecke: NAP-STR

Flug: OE2331

Flugzeug: A320 OE-LOY

Auslastung: 180/180 100% (gebucht 195)

Besonderheiten: stark überbucht wegen ausgefallenem Flug am 18.5.

 

Datum: 20.05.2019:
Strecke: NAP-STR

Flug: EW2861

Flugzeug: A319 OK-NEM (opb. CSA)

Auslastung: ca. 100/140 ca. 70% 

Besonderheiten: ca. 20 "gestrandete" Lauda-Gäste von den beiden o.g. Flügen an Bord.

Bearbeitet von JSQMYL3rV
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Datum: 28. Juni 2019

Strecke: Frankfurt-Malta 

Flug: LH1312

Flugzeug: A320 D-AIUO

Auslastung: etwa 150-160 Passagiere 

Besonderheiten: 20 Minuten Verspätung da die Crew verspätet ankam, äußerst gute und lustige Crew auf diesem Flug-> fand es eine der besten Kirzstreckenflüge seit langem

 

Rückflug:

Datum: 01. Juli 2019

Strecke: Malta-Frankfurt

Flug: LH 1277

Flugzeug: D-AIRY A321 mit Maus Sticker 

Auslastung: etwa 180 Plätze belegt

Besonderheiten: exakt die gleiche Crew wie auf dem Hinflug! Aufgrund eines Streiks beim Caterer gab es nur das Käsesandwich (kein Salami) und für jeden nur ein Getränk.  Alkoholische Getränke und Kaffee gab es nicht. Auch für die Business class ein "sehr eingeschränktes Essensangebot" , aber erneut war diese Crew sehr nett, ich habe unerwartet den Platz am Notausgang bekommen was natürlich eine perfekte Beinfreiheit bedeutete  :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Datum: 05.08.2019

Strecke: HAM-MXP mit Eurowings

Flug: EW 7822 

Flugzeug: A 320

Auslastung: ca. 60-65%

Keine besonderen Vorkommnisse

 

Datum: 09.08.2019

Strecke: MXP - HAM mit Eurowings

Flug: EW 7827

Flugzeug: A 320

Auslastung: Flug überbucht -> 100%

35 Min. Verspätung auf Grund des schlechten Wetters über Hessen. Mussten auf neuen Slot warten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 6 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Datum : 24.09.2021 05:55
     Strecke : HAM - AYT
     Flug : DE154
     Flugzeug : B753 (D-ABOH)
     Abflug / Ankunft : 06:15 / 10:10
     Auslastung : > 90% - es waren nur wenige Plätze frei
     Besonderheiten : Laut Ansage TOW = 109 to, Landing Weight = 85to, Starker Rückenwind

 

Datum : 30.09.2021 11:35
     Strecke : AYT - HAM
     Flug : DE155
     Flugzeug : B753 (D-ABOF)
     Abflug / Ankunft : 12:15 / 14:35
     Auslastung : 92% (255 / 275)
     Besonderheiten : %

 

...NCC1701

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...