Zum Inhalt springen
airliners.de

"Tante Ju" fliegt (möglicherweise) nicht mehr (in FRA)


munich

Empfohlene Beiträge

Nachricht vom 06.12.03 in:

 

http://www.fliegernews.de/

 

Römer-Politiker diskutieren heftig über das "Aus" durch Lufthansa

 

Frankfurt (FRA) - Eine heftige Debatte hat am Donnerstagabend im Umweltausschuss die Mitteilung von Umweltdezernentin Jutta Ebeling (Grüne) ausgelöst, dass die Lufthansa die Rundflüge des Flugzeug-Oldtimers JU 52 eingestellt habe und sie das wegen der großen Lärmbelästigung begrüße. Walter Ofer (SPD) bedauerte die Entscheidung der Lufthansa sehr und empfahl: "Darüber müssen wir noch reden." Marcus Frank (CDU) entsetzte sich über den Verlust "eines wunderschönen Kulturgutes", vom Volksmund "Tante Ju" getauft.

 

Während Horst Schäfer (FAG) diese Einschätzung als "pittoresk" empfand, assoziierte Ebeling bei der Erwähnung des historischen Flugzeugs aus den dreißiger Jahren Stichworte wie "Krieg und Zerstörung".

(IK)

 

Es ist unglaublich, was in diesen Köpfen so vor sich geht! Ich kann nur hoffen, dass es keine grösseren Probleme in Frankfurt gibt!

 

Na, dann ganzjährig her mit der "Tante Ju" nach MUC! Von mir aus kann sie den Rest des Traffics aus FRA auch gleich mitnehmen icon_smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir nicht vorstellen, daß auch nur ein Mensch an Lärmbelästigung denkt, wenn er die gute Tante Ju am Himmel sieht! Dass die JU 52 massgeblich am Aufbau des modernen Luftverkehrs beteiligt war ist wohl eher Bemerkenswert, als ihr Einsatz im 2. Weltkrieg.

 

Ist aber symptomatisch für eine Nation, die sich ihrer großen technischen Pioniere und deren Leistungen nicht bewusst ist oder sich derer sogar schämt.

 

Ich freue mich persönlich über jeden Oldtimer, der mit viel Liebe und großem finanziellen Aufwand flugtauglich gehalten wird. Egal, ob es sich dabei um ein zivil oder militärisch genutztes Flugzeug handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück ist die Meldung eine Ente:

 

aus der FR von heute

 

http://www.frankfurter-rundschau.de/ressor...urt/?cnt=352387

 

 

"Ju 52 fliegt doch weiter über Frankfurt

 

Frankfurt · 5. Dezember · fra · Das historische Verkehrsflugzeug Ju 52 dreht doch weiter seine Runden über Frankfurt. Die Deutsche Lufthansa Berlin-Stiftung als Veranstalterin der Rundflüge (www.Lufthansa-Ju52.de) dementierte gestern die Mitteilung von Umweltdezernentin Jutta Ebeling (Grüne) im Umweltausschuss, sie habe die Flüge eingestellt. "Ich arbeite gerade am Flugplan für 2004", sagte Chef-Pilot Uwe Badow der FR. Auf Badows Beschwerde habe Ebelings Referent, Wendelin Friedel, eingeräumt, man sei wohl "einer Falschmeldung im eigenen Hause" aufgesessen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Still laughing my ass off ...

 

Ich bin übrigens auch dafür, dass wir uns alle Raumanzüge zulegen, und endlich diese blöde Atmosphäre abpumpen, dann hat es mit dem Lärm mal ein Ende. Mit der bösen, bösen Fliegerei übrigens auch.

 

Celestar

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Celestar am 2003-12-06 18:35 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, so gerne ich die Ju52 (und hier in HAM auch die DHC-2) am Himmel sehe, so sehr nerven die Vögel doch, wenn sie innerhalb weniger Stunden zum x-ten Mal über's Büro knattern.

 

Insb. im Sommer ist das manchmal kaum noch zu ertragen - da hat man dann die Wahl entweder am eigenen Mief zu ersticken oder sich die Konzentration von den alten Props kaputt knattern zu lassen ...

 

Hier muss ich eindeutig sagen: "Weniger wäre mehr !"

 

(Und trotzdem stehe ich am Wochenende wieder an der 15/33 und lasse mir die Höhrmuscheln von Bobbies kaputtpfeiffen ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...