Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

munich

"Tante Ju" fliegt (möglicherweise) nicht mehr (in FRA)

Recommended Posts

Nachricht vom 06.12.03 in:

 

http://www.fliegernews.de/

 

Römer-Politiker diskutieren heftig über das "Aus" durch Lufthansa

 

Frankfurt (FRA) - Eine heftige Debatte hat am Donnerstagabend im Umweltausschuss die Mitteilung von Umweltdezernentin Jutta Ebeling (Grüne) ausgelöst, dass die Lufthansa die Rundflüge des Flugzeug-Oldtimers JU 52 eingestellt habe und sie das wegen der großen Lärmbelästigung begrüße. Walter Ofer (SPD) bedauerte die Entscheidung der Lufthansa sehr und empfahl: "Darüber müssen wir noch reden." Marcus Frank (CDU) entsetzte sich über den Verlust "eines wunderschönen Kulturgutes", vom Volksmund "Tante Ju" getauft.

 

Während Horst Schäfer (FAG) diese Einschätzung als "pittoresk" empfand, assoziierte Ebeling bei der Erwähnung des historischen Flugzeugs aus den dreißiger Jahren Stichworte wie "Krieg und Zerstörung".

(IK)

 

Es ist unglaublich, was in diesen Köpfen so vor sich geht! Ich kann nur hoffen, dass es keine grösseren Probleme in Frankfurt gibt!

 

Na, dann ganzjährig her mit der "Tante Ju" nach MUC! Von mir aus kann sie den Rest des Traffics aus FRA auch gleich mitnehmen icon_smile.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Kann mir nicht vorstellen, daß auch nur ein Mensch an Lärmbelästigung denkt, wenn er die gute Tante Ju am Himmel sieht! Dass die JU 52 massgeblich am Aufbau des modernen Luftverkehrs beteiligt war ist wohl eher Bemerkenswert, als ihr Einsatz im 2. Weltkrieg.

 

Ist aber symptomatisch für eine Nation, die sich ihrer großen technischen Pioniere und deren Leistungen nicht bewusst ist oder sich derer sogar schämt.

 

Ich freue mich persönlich über jeden Oldtimer, der mit viel Liebe und großem finanziellen Aufwand flugtauglich gehalten wird. Egal, ob es sich dabei um ein zivil oder militärisch genutztes Flugzeug handelt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was will man eigentlich von EINER grünen PolitikerIN erwarten ? Außer blöd sind die Grünen ja nix. Vielleicht könnten die Grünen auch mal den Schuhabrieb untersuchen lassen, dann dürften wir nicht mal mehr laufen, weil alles andere ist bei denen sowoeso verpönnt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zum Glück ist die Meldung eine Ente:

 

aus der FR von heute

 

http://www.frankfurter-rundschau.de/ressor...urt/?cnt=352387

 

 

"Ju 52 fliegt doch weiter über Frankfurt

 

Frankfurt · 5. Dezember · fra · Das historische Verkehrsflugzeug Ju 52 dreht doch weiter seine Runden über Frankfurt. Die Deutsche Lufthansa Berlin-Stiftung als Veranstalterin der Rundflüge (www.Lufthansa-Ju52.de) dementierte gestern die Mitteilung von Umweltdezernentin Jutta Ebeling (Grüne) im Umweltausschuss, sie habe die Flüge eingestellt. "Ich arbeite gerade am Flugplan für 2004", sagte Chef-Pilot Uwe Badow der FR. Auf Badows Beschwerde habe Ebelings Referent, Wendelin Friedel, eingeräumt, man sei wohl "einer Falschmeldung im eigenen Hause" aufgesessen."

Share this post


Link to post
Share on other sites

Still laughing my ass off ...

 

Ich bin übrigens auch dafür, dass wir uns alle Raumanzüge zulegen, und endlich diese blöde Atmosphäre abpumpen, dann hat es mit dem Lärm mal ein Ende. Mit der bösen, bösen Fliegerei übrigens auch.

 

Celestar

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Celestar am 2003-12-06 18:35 ]

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also, so gerne ich die Ju52 (und hier in HAM auch die DHC-2) am Himmel sehe, so sehr nerven die Vögel doch, wenn sie innerhalb weniger Stunden zum x-ten Mal über's Büro knattern.

 

Insb. im Sommer ist das manchmal kaum noch zu ertragen - da hat man dann die Wahl entweder am eigenen Mief zu ersticken oder sich die Konzentration von den alten Props kaputt knattern zu lassen ...

 

Hier muss ich eindeutig sagen: "Weniger wäre mehr !"

 

(Und trotzdem stehe ich am Wochenende wieder an der 15/33 und lasse mir die Höhrmuscheln von Bobbies kaputtpfeiffen ...)

Share this post


Link to post
Share on other sites