Zum Inhalt springen
airliners.de

????????LAX????????


LX

Empfohlene Beiträge

Wenn ich das richtig verstehe stand LA ürsprünglich für die Wetterstation von Los Angeles und das X wurde für den Flughafen angefügt. Stimmt das so? Bei welchen Flughäfen ist das denn auch noch so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paßt zwar nicht ganz hier her, wollte aber deswegen nicht gleich ein neues Thema aufmachen. Bin über den Link von GeneralA auf der HPage von LAX gelandet und habe dort die Verkehrszahlen vom 1/4Jahr 02 gesehen.

January Thru March

2002 2001 % Change Passenger Traffic

12.882.842 / 15,393,833 / -16.31%

 

Wenn das so weitergeht, werden sie bald von FRA überholt!

 

ORD meldet für Jan.-Feb. einen Passagierverlust von -10,09%, DFW -11,8%, SFO -20,2% und BOS -21,7%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einige Airports, die ein X in ihrem IATA-Code tragen, das da eigentlich gar nicht reinpasst, aber das halt doch drin ist, da kein anderer passender Buchstabe gfunden wird oder eine andere Bezeichnung für eine andere aviatische Einrichtung steht.

Spontan fallen mir Birmingham (BHX), Berlin -Tegel (TXL), -Schoenefeld (SXF) und Dubai (DXB) ein...

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Airbus330_200 am 2002-04-26 16:42 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...